Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Zigarettenanzünder leuchtet, lädt aber nicht

******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Zigarettenanzünder leuchtet, lädt aber nicht
Mein Auto und ich sind gerade auf Kriegsfuß.

Ich kann mit dem Zigarettenanzünder nicht mehr laden, aber das Licht für den Betrieb tut. Kann man mit Kontaktspray was bewirken?
***ja Paar
109 Beiträge
Der beleuchtungsring um den zigarettenanzünder hart nicht zwangsläufig mit der funktion des anzünders zu tun. Bei vielen fahrzeugen ist der Beleuchtungsring über die fahrzeugbeleuchtung geschaltet. Funktioniert denn der anzünder für die zigsretten wie er soll?? Meist idt diese buchse sepsrat im sicherungskasten abgesichert
******gen Mann
1.167 Beiträge
Zitat von ******lou:
Zigarettenanzünder leuchtet, lädt aber nicht
Mein Auto und ich sind gerade auf Kriegsfuß.

Ich kann mit dem Zigarettenanzünder nicht mehr laden, aber das Licht für den Betrieb tut. Kann man mit Kontaktspray was bewirken?

ja und etwas den Stecker drehen er oxetiert leicht
***77 Mann
918 Beiträge
denke nicht das da kontaktspray was bewirkt, aber in massen kann es eigentlich auch nicht schaden, hast mal versuvht ob er den anzünder aufheitzen tut oder hast gar kein?? , mal ein anderes kaben versuchen??? muss ja nicht immer am auto liegen,... vieleicht mal wo der stecker rein kommt aussaugen... mh...
*****977 Mann
58 Beiträge
Hallo,

hast du die Sicherung schon mal gewechselt? Auch noch gut aussehende Sicherungen könen defekt sin.

Was genau meinst du mit dem Licht für den Betrieb? Belechtung des Zigarettenanzünders, Betriebsleuchte Ladegerät oder sonst etwas?
*******snrw Paar
1.297 Beiträge
wie schon geschrieben teste mal die Funktion mittels den Zigarettenanzünder..... Was steckst Du denn ein ?
Vielleicht hat der Stecker den du einsteckst eine eigene Sicherung ??
*******_Kr Frau
61 Beiträge
Hast du schon einen anderen Ladekabel ausprobiert?

Vielleicht liegt es auch an dem Ladekabel
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich habe da auch gerade Ärger - mit verschiedensten Steckern ist der Kontakt wacklig, egal, wie ich drehe und drücke. Lichtring um diese Steckdose flackert ...

Also lese ich interessiert mit ... Wenn ich darf. *liebguck*
***ja Paar
109 Beiträge
Ich habe bei 2 autos den zigarettenanzünder gegen eine doppelte usb-dose ausgetauscht. Gibt es in der Größe des zigarettenanzünders und arbeitet störungsfrei .
****67 Mann
682 Beiträge
Ich würde zuerst mal den originalen Zigarettenanzünder rein stecken und rein drücken als wenn du dir damit ne Zigarette anmachen wolltest.
Funktioniert das nicht, in der Betriebsanleitung vom Auto nachschauen welche Sicherung für den Zigarettenanzünder ist und diese überprüfen.
LG Klaus
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich glaube, es gibt seit fünfzehn zehn Jahren oder so gar keine Anzünder mehr in den Steckdosen der Neuwagen ... ?

Die Qualität der entsprechenden Ladevorrichtungen scheint mir aber auch weitgehend fragwürdig.

Es gibt eine Menge untauglichen Billigplunder - oder täusche ich mich?
****67 Mann
682 Beiträge
das kommt darauf an, mein Auto ist 10 Jahre alt, der hat einen drin.
********mart Paar
3.335 Beiträge
Hast du den Stecker einmal in einem anderen Auto ausprobiert?
Lädt da dein Gerät dort dann?
Ja, liegt es an deiner Buchse im Auto.
Nein, kann der Stecker oder das Ladekabel defekt sein.
Ladekabel tauschen erneut testen.
Somit kannst du zumindest einmal ausschließen, das es die einzusteckenden Teile sind.
Kannst dich somit auf den Zigarettenanzünder konzentrieren.
Ausbauen, Kontakte säubern, mit einer Feile und wieder testen.
Sicherungen wurden schon erwähnt...
Dann würde ich Kabel zum Zigarettenanzünder prüfen auf Brüchigkeit.
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Mein Firmenwagen ist 1 Jahr alt und hat auch noch nen Anzünder + 1x USB und 3x USB-C.
Was möchtest Du denn *genau* machen ??
Möchtest Du wissen ob er noch funktioniert, dann nimm einen beliebigen Zigaretten Anzünder (falls Deiner nicht mehr vorhanden sein sollte), in die Buchse stecken, hinein drücken & warten bis er raus springt.
Dann weißt schon mal ob die Buchse I. O ist unabhängig von dem was Du vor hast.
Sollte Das nicht klappen, wird vermutlich die Sicherung der Einheit defekt sein.
Welches Fahrzeug?
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Zigarettenanzünder und mehrere Ladestecker funktionieren nicht . Die Stecker funktionieren aber in anderen Autos.

Ich habe die Buchse gereinigt, als ich Probleme bekam. Erst mit dem Pinsel vorsichtig ausgepinselt und dann ausgesaugt. Dann ging es noch kurz und dann gar nicht mehr
******o67 Mann
214 Beiträge
Sicherung oder sonstiger Fehler in der Stromführung zur Anzünderdose.

Welches Auto/Modell?

LG
Profilbild
*********sire Mann
717 Beiträge
Bei solchen NICHT Funktionen kann man von Innen nach Aussen vorgehen:

1. Checken im Auto Handbuch, welche Sicherung dafür vorgehen ist und eventuell austauschen.

2. Nachschauen ob ein Fremdkörper in den Anzünder gelangt ist.

oder von Aussen nach innen:

1. Ladekabel tauschen

2. Ladestekcer tauschen

Solten diese 4 Punkte nicht zum Erfolg führen,

so ist die Frage ob Deine Werkstatt des Vertrauens nicht für ein Lächeln,

ein paar Euro diesen Zigaretten Anzünder tauscht
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******o67:

Welches Auto/Modell?

Genau.
****i19 Frau
1.719 Beiträge
Blöde Frage, aber ist der Zigarettenanzünder sauber?
Mir war da mal etwas winzig kleines reingefallen und hat den Kontakt und damit die Funktion außer Kraft gesetzt *wua*
*****870 Mann
2.139 Beiträge
Zitat von ******lou:
Zigarettenanzünder und mehrere Ladestecker funktionieren nicht . Die Stecker funktionieren aber in anderen Autos.

Ich habe die Buchse gereinigt, als ich Probleme bekam. Erst mit dem Pinsel vorsichtig ausgepinselt und dann ausgesaugt. Dann ging es noch kurz und dann gar nicht mehr

Ich denke, Du hast mit dem Pinsel einen Kurzschluß verursacht und die Sicherung ist dabei kaputt gegangen.

Schau nach, welche es ist und prüfe , ggf . tausche sie aus.

Dann wieder probieren .
*******Paar Paar
211 Beiträge
Zitat von ******lou:

Mit dem fließ einmal durchfahren im Loch und am anzünden das alles blank ist.
Kontakt mit dem Schraubenzieher leicht biegen.
Wenn es nicht geht sicherung kaputt da er separat abgesichert ist.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Was für ein Fließ. Welchen Kontakt biegen
****67 Mann
682 Beiträge
Vorsicht mit dem Schraubenzieher in der Dose -ich meine natürlich die vom Auto *grins*- wenn da Strom drauf ist kann man da einen charmanten Kurzschluss produzieren *oh*
****67 Mann
682 Beiträge
BananenPaar meinten vermutlich den Kontakt unten in der Dose.
*******Paar Paar
211 Beiträge
Zitat von ****67:
BananenPaar meinten vermutlich den Kontakt unten in der Dose.

Ja das stimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.