Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional E-Biker hier?

**********r_RNK Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Überregional E-Biker hier?
Hallo, in die Runde

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines E-Bikes und zwar eines KTM Macina Style 720 Trapez.

Mache jetzt seid 3 Monaten rum, wegen einem Fahrrad Kupplungs Heckträger.
Hab jetzt schon so durch einige Test's durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Egal wo ich lese, da wird der eine hoch gelobt und auf der anderen Seite wieder negativ bewertet.
Hab mich bei Arera, Eufab, Thule durchgelesen. Aber nun wirklich nicht für einen entscheiden können.
Ausgeben würde ich so zwischen 400- 500Euro. Da sollte man doch was vernüftiges finden können? Es sollten 2 E-Bikes drauf passen. Fahrradgröße einmal '56 und '50 Rahmen.
Wer kann mir weiter helfen und welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Danke, für eure Mühe
Andy
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Bin mit meinem Thule recht zufrieden.

Hat zwar mit knapp 15 kg ein recht hohes Eigengewicht (denke als an die max Stützlast der Kupplung am KFZ).

Vlt interessant - wenn verschiedene Fahrzeuge mit kupplung - wie einfach lässt sich das Nummernschild wechseln? Plastik-Klips oder doch etwas langlebig stabileres.
****oe Mann
10 Beiträge
Hallo, wir haben uns dieses Jahr für den i21 von Übler entschieden und sind sehr zufrieden
******418 Paar
267 Beiträge
Letztendlich sind es nur Fahrradträger für die Kupplung! Jeder, der in Deutschland zugelassen ist, funktioniert! Würde mir einfach einige im Fachgeschäft ansehen, die Handhabung und den Komfort testen, den nehmen, der mir gefällt und für meinen Einsatzzweck geeignet ist!

Grüße
****ggi Paar
624 Beiträge
Thule war damals so schwer, dass man es kaum alleine montieren kann.

Probier mal ob was passendes von Mottez findest.
War damals günstig, leicht und durchdachte Lösung.
*****atz Paar
1.495 Beiträge
Unser eufab ist sehr stabil auch in so manchen Chrashzests. Wir haben den der von Audi gelabelt ist.
Sitzt super.
Die Schlösser sind genial.
Es werden genügend Schlüssel mit geliefert.
Die Halter nehmen den Rahmen von Tiefeinstieg sehr gut auf.
Und auch den vom Diamantrahmen.
Die anderen passen eh immer.
****569 Mann
32 Beiträge
Moin
Schau mal bei Paulchen Heckträger Systeme nach. Ich bin total begeistert von dem Träger
********katz Mann
81 Beiträge
Uebler i21 - meine wahl und ich bin sehr zufrieden.... l.G. h.
*****atz Paar
1.495 Beiträge
Asche auf mein Haupt.
Haben die Uebler i21 (nicht die Faltversion)
Mit Audilabel.
***ne Frau
521 Beiträge
Hallo @**********r_RNK

Mit einem einklappbaren Kupplungsträger von Atera habe ich sehr gute Erfahrungen.
Transportiert werden hiermit zwei e-MTB.
Die Rad-Laisten sind breit genug für das Stollenprofil, was bei deinen Rädern ein stückweit vernachlässigbarer wäre (Länge Radlaschen)
Das Gesamtgewicht ist ohne weiteres tragbar.
Das Händeln einer einzelnen Person komfortabel.
Auch lässt sich die Last vorkippen, um an die Kofferraumklappe zu kommen.
Es waren mehr als 500€, die Investition jedoch allemal wert.

Bekannte von mir haben sich vor dem eigentlichen Zulegen beim hiesigen Händler ersteinmal einen geborgt - und erst danach zugelegt. Vllt. bietet der ADAC z.B. ebenfalls im Verleih etwas an.

Gutes Gelingen und toi toi toi
Wonne
********die2 Paar
151 Beiträge
Bei Fahrradträgern gibts für mich nur Thule. Alles andere ist Muckefuck. Vergiß solche Kriterien wie möglichst leicht. Wenn du 2 Ebikes lädst, hast du mind. 1 Zentner plus Gewicht Träger auf dem Kugelgelenk der Kupplung. Das muss alles zuverlässig gehalten werden, entgegen der Fliehkraft in Kurven und dem Geruckel der Straße. Die Träger von Thule sind da einfach nur ihr Geld wert. Wenn es ums handling geht, hat Thule auch einen fahrbaren, den man nur noch mit wenig Aufwand auf die Kupplung heben muss.
Die Greifer sind nach allen Richtungen und Höhen verstellbar und können jeden Rahmen fest halten.
Wegen Preis gibt es durchaus ordentliche Spannen, einfach das Modell bei Idealo eingeben und den günstigsten finden.
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Da - "halt, wackeln,..." - stimme ich vollkommen zu.

Ich habe meinen Thule damals auch beim Volvo-Händler, stark reduziert, im Herbst-Schlussverkauf erstanden. Knapp 100 € günstiger als bei Internetportalen.

Wer suchet, der findet😉
**********pp_64 Mann
259 Beiträge
Wir haben seit diesem Jahr einen Eufab. Ausgepackt draufgesetzt fertig. Wir sind begeistert. Abklappmechanismus super. Einfach eine Runde Sache
****ggi Paar
624 Beiträge
Nur thule
....

Alles andere hast Du probiert?
Weil "muckefuck"

Das Gewicht des Trägers geht von der Nutzlast ab. Nicht jede Ahk kann 100kg.
Und wenn Du das Ding nicht alleine montieren kannst, weil zu schwer, dann ist halt Sense.

Zurecht muss der Träger aber natürlich stabil sein.

Mein Mottez hat jeden Test zu Stabilität bestanden. Unfall inclusive....
**********r_RNK Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, Guten Morgen

Finde es richtig toll, das ich so viele Antworten bekommen und das so viele helfen wollen.

ABER...ihr verratet mir nur den Hersteller, NICHT das Modell !!

So bin ich genauso nass, wie vorher *lach*

Würde gerne euer Hersteller UND Modell wissen und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

LG
Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.