Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1965 Mitglieder
zum Thema
Ring als Zeichen der Zusammengehörigkeit ?!166
Gehört es für euch dazu, wenn man sich liebt und zusammen wohnt und…
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Vergolden einer Kette mit Ring

*********rima Paar
483 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Vergolden einer Kette mit Ring
Wir suchen jemanden, der uns eine Kette mit Ring vergolden kann.
*********spaar Paar
573 Beiträge
In Mannheim gibt es einen türkischen Juwelier der so etwas macht.
Genauere Koordinaten kann ich Euch vermitteln.
******o67 Mann
214 Beiträge
Vergoldungsbad hat eigentlich jeder Juwelier bzw. Goldschmiedewerkstatt.

LG
******omo Frau
312 Beiträge
Vorsicht. Vergolden ist nicht gleich Vergolden.

Bei einer Vergoldung zum reinen Farbwechsel wird eine sehr dünne Goldschicht mittels Elektrolytvergoldung aufgetragen. Sie geht durch mechanische Belastung, Abrieb und Hautschweiß, unter Umständen nach wenigen Wochen, wieder verloren.

Soll die Kette täglich, womöglich Tag und Nacht, getragen werden, würde ich eine Goldplattierung wählen. Die Goldschicht ist deutlich dicker und hält länger, aber nicht unbegrenzt.

In Pforzheim sitzt ihr sozusagen an der Quelle des Wissens. Der Gang zu einem seriösen Juwelier lohnt sich. Auf jeden Fall sollte er wissen, wie intensiv die Kette getragen werden wird, damit ihr lange Freude damit habt.
****ere Mann
753 Beiträge
Stimmt, keine Vergoldungen halten ewig, aber die am längsten haltbare nennt sich Goldplattierung, wird genauso durch galvanisches Verfahren aufgetragen ist aber um einiges an my dicker und kostet etwas mehr, da mehr Gold verbraucht wird
*********rima Paar
483 Beiträge
Themenersteller 
@******omo und @****ere

Danke für euren Hinweis. Es ist tatsächlich als Allergieschutz und nicht zum Färben gedacht.
****ere Mann
753 Beiträge
Stimmt dafür ist es auch super geeignet, da rate ich eben zu einer Plattierung, wie oben genannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.