Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Huawei Handys Datenübertragung, Kontakte etc.

*****_84 Mann
209 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Huawei Handys Datenübertragung, Kontakte etc.
Guten Tag allerseits.

Ich habe hier ein Huawei Mate 10 Lite mit Displayschaden und ein huawei P20 lite.

Gibt es eine Möglichkeit von Handy A zu Handy B die Daten zu übertragen? Ich habe das PW meiner Cloud mal wieder vergessen, die damalige Emailadresse existiert schon nicht mehr um das pw ändern zu können.

Auf dem Mate 10 lite, kann ich kaum noch was erkennen, aber es funktioniert noch.

Vllt. weiß jemand was man da machen kann. Die Kontakte bekomme ich evtl. sogar mit der SIM rüber. Aber der Rest wie z.b. whatsapp, wäre nicht schlecht, da ich auch mit Lieferanten kommuniziere.

Viele dank schonmal
**DE Paar
2.570 Beiträge
Samsung Smart Things oder beide mit Kabel verbinden
****i81 Mann
18 Beiträge
Moin,

am PC kannst du das machen mit der HUAWEI HiSuite Software.

Ansonsten gibt es eine Phone Clone App oder eine Alternative von Google. Als ich von Huawei auf Xiaomi gewechselt bin, wurde mir das beim Start vorgeschlagen.

Grüße
*********l006 Frau
491 Beiträge
Google hilft
Z.B Computerbild.de
******aas Mann
1.591 Beiträge
Huawei selbst empfiehlt das hier: https://consumer.huawei.com/de/emui/clone/

Whatsapp mit Lieferanten ist allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht empfehlenswert, das kann teuer werden.
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Das Problem wird sein mit Hausmitteln kommt man ab einer bestimmten Größe der DB von WA an seine Grenzen. Hatte das Problem mit dem Wechsel von Huawei - IPhone.
Wie groß ist denn ungefähr dein WA Backup??
**********rfrau Frau
589 Beiträge
Phone Clone funktioniert tatsächlich hervorragend und einfach.

WhatsApp bzw. Die Nachrichten würde ich allerdings vorsichtshalber zuvor über eine (neueingerichtete) Cloud als Backup absichern. Notfalls kannst du dann diese Nachrichten in jedem Fall wiederherstellen.
*******Paco Paar
2.357 Beiträge
********mart Paar
3.335 Beiträge
Ich gehe über den PC und das funktioniert super. Da kannst du dein gebrochenes Glas glatt ignorieren.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich mache sowas immer mit der App Smart Switch. Da wird wirklich alles übertragen. Aber bei Messangern würde ich vorher trotzdem noch ein Backup machen, wenn dein Handy das nicht automatisch jeden Tag macht.
*******rker Mann
443 Beiträge
Ich nimm my phone explorer
*****_84 Mann
209 Beiträge
Themenersteller 
Ich probier das mal mit der Huawei software. Danke für die *hilfe*

@******aas
Ja gut was gibste denn großartig Preis. Kundennummer und bestellung. Mehr eh nicht.
Da wir meistens zu einem Zeitpunkt bestellen, wo eh keiner mehr am Telefon ist, ist whats app recht praktisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.