Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Verstärker mit CD-Player verbinden

****ero Frau
6.874 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Verstärker mit CD-Player verbinden
Ich stelle gerade meine Anlage um. Den Tuner hatte ich bisher so mit dem Verstärker verbunden, dass der beim Start vom Verstärker gleich mit in Betrieb ging.
Nun habe ich den Tuner entfernt und möchte wissen, ob es möglich ist, den CD-Player so mit dem Verstärker zu verbinden, dass beide Geräte in Betrieb sind, wenn ich den Verstärker anmache.

So sieht das am Verstärker aus. Also, das Kabel war mit dem Tuner verbunden.

Verstärker mit Kabel

Und das ist der CD-Player. Ist dawas kompatibel? *nachdenk*

CD-Player mit Verkabelungswunsch

Vorab schon mal Dani für eure Ideen *danke*
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Es wäre hilfreich die Typenschilder zu erhalten oder ein Foto aller Anschlüsse von beiden Geräten
*****atz Paar
1.495 Beiträge
Ich würde das Handbuch lesen
****ero Frau
6.874 Beiträge
Themenersteller 
Das ist der Verstärker

Es geht mir dabei um das Kabel, dass bei EXT REM IN steckt. Das andere Ende war zuvor im Tuner. Dadurch ist der Tuner angegangen, wenn ich den Verstärker angemacht habe.

Nun würde ich das ebenfalls mit dem CD-Player machen, weiß aber nicht wohin mit dem Kabel. Mehr Anschlüsse als im Eingangsposting bietet der CD-Player nicht.
****ero Frau
6.874 Beiträge
Themenersteller 
Hier im Tuner war das Kabel eingesteckt. Allerdings habe ich es rausgezogen, ohne vorher zu schauen.

Die Bedienungsanleitung vom CD-Player erzählt mir etwas über 12V TRIG-Eingang und ich käme in Versuchung, das dort einzustecken.
Tuner - da war das Kabel irgendwie drin
Das sagt die Bedienungsanleitung
****ero Frau
6.874 Beiträge
Themenersteller 
Das sagt das Netz

und ich überlege gerade, ob das Kabel im Verstärker überhaupt richtig angeschlossen ist?
Kann es sein, dass es funktioniert, wenn der Verstärker mit Trigger out und der CD-Player mit Trigger in durch das Kabel verbunden werden?

Oder mach ich da was kaputt?
*****atz Paar
1.495 Beiträge
Kann sein, so isses zumindest bei meinem Marantz.
********ctes Mann
292 Beiträge
so, wie sich das liest, schickt der Verstärker ein Signal zum Einschalten über den "!2 V TRIG" an die anderen Geräte.
Daher hat er auch 2 "12V TRIG Out" Anschlüsse.
War das Kabel wirklich vorher im EXT REM IN" ?
Für mich mach die Verbindung "12V TRIG" Sinn. Am Verstärker OUT, am CD IN
****ero Frau
6.874 Beiträge
Themenersteller 
@********ctes ja, dass Kabel ist so im Verstärker, wie auf dem Foto zu sehen. Wo es vorher im Tuner drin war, weiß ich nicht. Habs ja einfach rausgezogen. Allerdings war der Tuner nicht am Netz, so dass es hätte auffallen können, dass da was verkehrt ist.

So aus dem Bauch raus würde ich am Verstärker auch gerne Trigger out nutzen und am Player dann Trigger in.
********ctes Mann
292 Beiträge
hast du einen externen Infrarot Empänger für eine Fernbedienung oder schaltest du direkt am Verstärker ein?
****ero Frau
6.874 Beiträge
Themenersteller 
Es hat funktioniert *g*

CD-Player geht an, wenn ich den Verstärker einschalte.

Frage ist somit beantwortet. Lieben Dank *danke*
********n299 Frau
1.662 Beiträge
Ich mache dann mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.