Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Weihnachtsbeleuchtung entwirren

****med Frau
9.180 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Weihnachtsbeleuchtung entwirren
Huhu,
Ich sitze seit Stunden am Entwirren der Ketten, die ich letztes Jahr einfach ln Tüten geworfen und aufgehoben habe *hae*
Jetzt büße ich das *augenzu*.. und nein ich hasse die Originalschachteln, die sind viel zu eng.

Habt ihr kreative Lösungen für Transport und Aufbewahrung? Pleease
*******tion Mann
12 Beiträge
Nehm küchenpapierrollen. Klappt bei mir super *g*
**********silon
6.698 Beiträge
früher gabs für die Wäscheleine so Holzdinger, wo man sie draufwickeln konnte. K.A. ob es soetwas Ähnliches heute noch gibt.
*********ex_71 Mann
986 Beiträge
dickere pappen nehmen und wie ein drachenschnurwickler ausschneiden. oder auf sowas hier aufspulen
********U169 Frau
46 Beiträge
Ich wickel die immer auf Kleiderbügel, funktioniert ganz gut...
*****ara Frau
5.073 Beiträge
Zitat von *****wnt:
Nehm küchenpapierrollen. Klappt bei mir super :)

Das mach ich auch so
******171 Mann
586 Beiträge
Einfach keine Weihnachtsbeleuchtung und fertig.
*****ara Frau
5.073 Beiträge
Zitat von ******171:
Einfach keine Weihnachtsbeleuchtung und fertig.

... sehr hilfreich... ^^
****med Frau
9.180 Beiträge
Themenersteller 
Super Ideen, danke *idee*
Kann mir von den Mods bitte jemand noch ein ch in der Überschrift spendieren, ich war zu arg geblendet *augenzu*
****med Frau
9.180 Beiträge
Themenersteller 
Ha, das wurde mir gerade geschickt, cool! Aktuell ab Montag bei Norma
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ****med:
Ha, das wurde mir gerade geschickt, cool! Aktuell ab Montag bei Norma

Ernsthaft jetzt? 2,99€ für zusätzliches Plastik, weil Kleiderbügel oder KüRos gerade ausgegangen sind und ne Pappe auch nicht vorrätig ist?

Also falls du wirklich zuviel Geld hast, gib es mir, ich habe sinnvolle Verwendung dafür und wickele dir auch deine Lämpchen ordentlich auf… *freu2* *lol* *top2*
**********silon
6.698 Beiträge
Soll doch jeder so machen, wie er / sie denkt. *zwinker*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von **********silon:
Soll doch jeder so machen, wie er / sie denkt. ;)

Ja klar *genau*, aber lästern darf man ja wohl trotzdem, oder? *zwinker*
*****i72 Mann
2.827 Beiträge
Ich habe eine Beleuchtung oben mit einem Ring und mehreren Abzweigen....die Abzweigungen rolle ich einzeln zusammen und binde sie mit Kabelbinder zusammen..
********n299 Frau
1.662 Beiträge
Das hilft vielleicht NACH Weihnachten, um JETZT dieses Chaos zu entwirren, kann ich nur zu Geduld raten.
Die Idee mit den Papprollen werde ich jedenfalls nach Weihnachten aufgreifen.
In die Enden würde ich dann jeweils 1 Schnitt machen, um den Anfang und das Ende der Beleuchtungskette wiederzufinden. *idee*
***py Mann
18.904 Beiträge
*ironie*

Im Sinne des "Energiesparens", des "Klimaschutzes" und zur "Entlastung im Geldbeutel" solltest das Chaos dieses Jahr vielleicht einfach im Karton lassen... *nachdenk*

*ironie*
*******ave Frau
9.701 Beiträge
Wir wickeln die Lichterketten schon seit Jahren immer auf einer aufgerollten Zeitung auf. Funktioniert super, kostet nichts extra, und ist nachhaltig.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ***py:
*ironie*

Im Sinne des "Energiesparens", des "Klimaschutzes" und zur "Entlastung im Geldbeutel" solltest das Chaos dieses Jahr vielleicht einfach im Karton lassen... *nachdenk*

*ironie*

*lol* ………….. *lol*……………. *lol* ………….. *lol*……………. *lol*
*ironie*
Ich sehe schon die Bildzeitungsüberschrift:

Weihnachtsbaumlichterkette im Karton gelassen - Fridays for future stellt Aktionen ein.

Die fff- Bewegung stellt ihre Aktionen ein, weil aufgrund der heldenhaften „wir lassen die Lichter aus“- Sparmaßnahme von clubmed* das Klima gerettet ist, so teilte uns die Sprecherin von fff, Greta T. in einem exklusiven Interview mit….

*Name wegen Datenschutz geändert
*ironie*
*lol* ………….. *lol*……………. *lol* ………….. *lol*……………. *lol*
********mart Paar
3.335 Beiträge
Wir haben mal ein Stück Stil von einer Schüppe, ein Stück Vierkanthölzer oder Brett. ...und ist letzteres nicht zur Hand, in den Reste Korb beim Baumarkt greifen. Kostet auch nichts.
******oye Frau
3.086 Beiträge
Ich nehme auch Kleiderbügel, weil ich selbst jedes Jahr zu ungeduldig war und alles in Säcke gesteckt hatte. Aber irgendwann wird es einem doch zu blöd. *zwinker*
*****964 Mann
1.431 Beiträge
Zitat von *******_88:
Weihnachtsbaumlichterkette im Karton gelassen - Fridays for future stellt Aktionen ein.

Thema verfehlt!!!

Ich nehme auch Pappkarton Streifen und wickel die Ketten darauf
***py Mann
18.904 Beiträge
Oder einfach über Hand und Ellenbogen aufwickeln und anschließend hängend an/auf einem Haken lagern. *idee*
*******ans Paar
576 Beiträge
Ich nehm ne dünne Decke
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
Wenn wir hier schon blödeln (was ja sein darf unter Erwachsenen, oder ?), dann rate ich: Dran lassen bis nächstes Jahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.