Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Wer kennt das?

*******er_a Frau
2.050 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Wer kennt das?
Wer kann mir helfen?

Bei uns ist ein Küchengerät aufgetaucht, was ist das? Was macht man damit?
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Damit kannst du Fisch und Gemüse garen, eigentlich gab es noch einen Topf und ein Gitter für den Topf Oden dazu und dann wird gedämpft.
****ka Mann
228 Beiträge
Das ist ein Dampfgarer *hutab*
*******ley Frau
2.441 Beiträge
So ähnliche Teile gibt es auch für einen normalen Schnellkochtopf.
Das Drahtteil, das jetzt grade in den Löchern steckt, kommt unten in den Topf. Dann kommt unten Wasser rein. Da drauf wird das Teil mit dem Löchern gestellt. So hat es ein paar Zentimeter Abstand vom Boden und das Gargut liegt nicht im Wasser (im Wasser lösen sich Vitamine raus). Es brennt nichts an (solange Wasser drin ist.

Die Teile links sind vermutlich als Griffe gedacht.
*******er_a Frau
2.050 Beiträge
Themenersteller 
Das Lochteil und der gebogene Abstandshalter für auf den Boden ist klar. Was ist mit den anderen Teilen, Griffe bekommen ich auch noch nachvollzogen.
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Das Set ist unkomplett. Deshalb kannst Du nicht alles zu ordnen.
*******er_a Frau
2.050 Beiträge
Themenersteller 
Weißt Du was fehlt?
*******rker Mann
443 Beiträge
Auf den Bildern fehlt der Topf in den alles rein musst. Wahrscheinlich hast Du den auch aber benutzt ihn als normalen Topf.
Sonst nimmst eben einen passenden.
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Ja der Topf und Deckel fehlen meines erachtens
*******er_a Frau
2.050 Beiträge
Themenersteller 
Das müsste mit jedem Topf und Deckel passen. Früher gab es alles einzeln. Wofür sind diese Einsätze. Ich habe überlegt für Germknödel?
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Jetzt bekomme ich Hunger 🥴
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Genau sehen tue ich es nicht, aber ich würde sagen, das ist KEIN Wasserbad-Gemüsegarer für den Topf, die sehen eigentlich anders aus, sondern ein Outdoor-Kocher/Grill:
Das eine ist der Griff für Topf oder Pfanne bzw. um die Stellage wieder aus dem Feuer zu ziehen, die anderen drei Teile werden zusammen mit dem Träger, der jetzt in den Löchern steckt, so zusammen gebaut, dass sie einen 10cm Abstand zum Boden haben und das Lochdings wird da drauf gestellt und eingehakt. Dann das Ganze über ein kleines Lagerfeuer (nur Glut!!!) stellen bzw. an den Rand eines solchen oder einen outdoor-Spiritusbrutzler drunter stellen und dann einen Topf oder Pfanne drauf legen/stellen

Und der Topf fehlt nicht - die Dose ist doch der Topf bzw. die Pfanne. An den Seiten sieht man die Löcher, wo der Griff einhaken kann…
*******er_a Frau
2.050 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal Danke.

Die verschiedenen Ideen hatten wir auch schon.

Das Zubehör, wozu auch immer, ist ein Familienfundstück einer über achtzigjährigen aus einer kleinen zwei Zimmerwohnung. Da denke ich, Camping 🤔 auch wenn es wirklich eine Option wäre. In der Wohnung gibt es einen Dampfkochtopf, aber ohne Deckel und das Zubehör passt nicht dazu.

Ich werde es mir erst im nächsten Urlaub persönlich anschauen können.
Vielleicht gibt es dann noch einmal neue Erkenntnisse. Solange werden wir noch weiter rätseln, es sei denn jemand kennt es wirklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.