Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90478 und Überregional TV Empfang

********lang Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
90478 und Überregional TV Empfang
Über meinen Vermieter (SW = Sozialer Wohnungsbau in Nürnberg) bin ich für 5,70€/Mt. am TV Empfang angeschlossen.
Seit einiger Zeit lief während der Filme ein Laufband mit dem Hinweis, dass ab dem 15.November die Sendung nicht mehr ausgestrahlt wird. Ich dachte das betrifft nur ONE. Nun werden zwar die einzelnen Sender angezeigt und auch das jeweilige Programm, aber statt Film anschauen kommt bei allen der Hinweis "Kein Signal".
Wer erlebt das gerade auch? Was kann ich tun? Habe ich da was verpasst?
Vielen Dank Euch schon im voraus.
LG Richard
*****n57 Mann
64 Beiträge
Hallo!

Habe gelesen das diverse Sender nur noch in HD empfangen werden können. Dazu zählt auch One!
Vielleicht mal einen Sendersuchlauf starten!
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Das kommt durch eine Signalumstellung.
Mach einfach nochmal einen Sendersuchlauf dann hast du wieder Sender mit Empfang.
Hatte ich am Montag auch.

ABER: Bei mir positiv seitdem das Problem, dass ich viele Sender doppelt habe. Einen analogen (auf dem ich keinen Empfang habe) und den "richtigen".
Wenn du im Fernseher den Reciever schon eingebaut hast, gibt es anscheinend eine Möglichkeit, es so einzustellen, dass nur die digitalen Sender angezeigt werden.
Ich hab noch einen externen Reciever und habe bei mir die Funktion noch nicht gefunden. Aber im Notfall lösche ich einfach die Sender ohne Empfang.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Die öffentlichrechtlichen sind nur noch in HD zu empfangen. Das ist kostenlos, aber der Fernseher muss natürlich HD ausstrahlen können. Kann er das nicht, dann brauchst du einen Receiver.
Wenn du eine Favoritenliste hast, dann schmeiß die Sender ohne HD raus und sortier dir die HD-Version ein.
Nein einem Sendersuchlauf solltest du die HD-Sender alle ziemich am Anfang stehen haben.
*********paar Paar
453 Beiträge
Arte, Tagesschau24, One und Phönix haben ihren SD-Betrieb eingestellt und senden nur noch in HD.
Sollte ein Sendersuchlauf erfolglos sein, ist u.U. die Signalgüte nicht ausreichend. Dann wird auf der entsprechenden (gefundenen) Frequenz "Kein Signal" angezeigt.
********lang Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Gut dann mach ich mal den Senderdurchlauf.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ********chen:
Die öffentlichrechtlichen

Ups ich hab gerade die öffentlichschrecklichen gelesen.

g/w
********lang Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank an Euch.
Senderdurchlauf war erfolgreich. Nur wenige Programme können nur mit HD empfangen werden. Die muss ich nicht unbedingt haben.
Nicht verzagen, die Joyler in helping hands fragen macht das Leben leichter.
Danke für Eure schnelle Hilfe.
LG Richard
GoldValley
Ich habe auch einen externen Receiver.
Er hat an der Rückseite einen Anschluss auch für HD. Braucht man wahrscheinlich ein anderes Kabel zum Fernseher. Bei mir sieht er ähnlich aus wie ein USB, am Fernseher eine V 24 Buchse.
Mir reicht das was ich habe.
*********paar Paar
453 Beiträge
Das ist der Anschluss für ein digitales HDMI-Kabel am Receiver. Am Tv wird das eher kein V24 sein, sondern eher ein VGA oder DVHD sein. Die sind auch für Video und Audiosignale
********lang Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********paar:
Das ist der Anschluss für ein digitales HDMI-Kabel am Receiver. Am Tv wird das eher kein V24 sein, sondern eher ein VGA oder DVHD sein. Die sind auch für Video und Audiosignale

Ich sehe am TV zwei Buchsen HDMI 1 und HDMI 2.
Bei der 2 steht auch (ARC) dabei. Was heißt das?
Also bräuchte ich ein Kabel mit zwei gleichen Steckern und hätte dann HD ?
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von ********lang:
Zitat von *********paar:

Ich sehe am TV zwei Buchsen HDMI 1 und HDMI 2.
Bei der 2 steht auch (ARC) dabei. Was heißt das?
Also bräuchte ich ein Kabel mit zwei gleichen Steckern und hätte dann HD ?

Das System unterstützt ARC (Audio Return Channel). Die ARC-Funktion sendet Fernsehton von einem HDMI-Eingang des Fernsehers über ein HDMI-Kabel an ein AV-Gerät (dieses System, einen AV-Verstärker oder eine Soundbar usw.).

Stimmt: Über ein HDMI-Kabel funktioniert der Empfang.

Übrigens wurde lange vor der Umstellung diese angekündigt im jeweiligen Sender *zwinker*
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Ich hab seit Monaten kein TELE 5 mehr *heul*
Ohne Vorankündigung,von einem Tag auf den anderen *nachdenk*
Kann das an Umstellung von Kabel BW zu Vodafone liegen?
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von *********2016:
Ich hab seit Monaten kein TELE 5 mehr *heul*
Ohne Vorankündigung,von einem Tag auf den anderen *nachdenk*
Kann das an Umstellung von Kabel BW zu Vodafone liegen?

Neu suchen
https://www.vodafone.de/media/downloads/help-services/210526_vdf_Senderuebersicht.pdf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.