Problem: Wand-Kabeldose für TV und Radio separat ( 2 Eingänge)
Einer, wo Radio darüber steht, wurde am Stichtag 15.11. 22 von Vodafone nicht mehr freigeschaltet/ übernommen.
Deshalb Expert-Shop vor Ort verkaufte mir inzwischen zwar einen passenden Plaste 2-Fach Fernseh Coax-T-splitter.
Nur das einfache Plasteteil war schnell unbrauchbar, defekt.
So entstand auch ein neues Problem:
Beim Ausprobieren der anderen (neu zusätzl. passenden Fernsehkabel bzw. beim Entfernen blieben beide Metallstecker aus der Verteiler-Plastefassung in neuem TV-Kabeln stecken.
D.h. Vergeblich versucht, kl. herausgebrochene Klemm-Metallstecker liesen sich nicht mehr in die Plastedreieck- TV-Verteiler- Konstruktion einjustieren.
Bei Ebay fand ich sofort gleiches simples Plasteteil für 3 Kabelanschlüsse , nur preiswerter f. EUR 6,39
Koaxial-T-Splitter Koaxialstecker für TV.
Anschluss: 1 Stecker Female (Weiblich).
Anschluss: 3 Buchse Male (Männlich).
Kabeltyp: Weiblich / Männlich.
9,5mm
-
Bestellte aber kurzerhand ein anderes stabileres Koax T-Adapter (Metall): 2x IEC/Koax-Stecker bei Ebay.
für 2,95 €
TV Splitter T-stück Weiche 2 Geräte Verteiler Metallgehäuse Koaxial Kupplung
2 Geräte Verteiler (TV),2x Koax-Stecker/Koax- Kupplung Metallgehäuse
zum Anschluss zweier TV Geräte an eine Antennendose!
Nach tel. Auskunft anderer Fachgeschäfte vor Ort, bot mir man dort überhaupt kein Stabileres, mit Metallgehäuse , auch nur gleiche ähnl. Plaste-tv-splitter an.
Angebl. wären die ja stabil genug.
Deren teuren Versand-Service inclusive nicht kostenfreier Zusendung mit Rechnung lehnte ich hier natürlich, nur dankend ab.
Hoffe jetzt das bei Ebay bestellte, stabile Metallgehäuse bei der TV-Koaxial Kupplung ist auch sonst langlebiger , besser geeignet.
Ursache lag also nicht an meinen neuen oder alten TV-Kabeln.
Problem gelöst / Ursache abgeklärt.
Lag also nur allein am Comtec-Kabelanbieter, der nur noch die eine Fernseh-anbindung frei schalteten lies von Vodafone.
Das von mir jdm. egal wo real, oder virtuell , was unsinnig einfordert, wo ja ohne Smarthone bzw.
-Handy-besitz weder Fotos, noch Apps f. mich anwendbar und nutzbar sind.
Dies logo, möchte von vornherein, hier ja Niemand glaubhaft wahrhaben.
Wenig nachvollziehbar f. Viele, dass ich privat einzig den 1 und 1 Internet und Telefon- Festanschluss und zusätzl. einfaches Handy ohne eine Telefon-Flat nutze.
Sämtliche eingestellt. hochgeladenen Bilder mit der Notebook camera beweisen ja auch nur miserable Aufnahmen.
Also nicht wundern, poste sie euch trotzdem.
Da war der notwendig, nutzbare TV-splitter auf dem
noch völlig intakt und nicht
herausgebrochen.
Die normale Jdm.`s Kritik benachteiligt mich im Joy, ähnelt hier auch meiner pers. Schwäche, mich selbst nicht mit Small-talk zu verständigen.
Zwingt ja zur Passivität zusätzlich noch als nichtzahlendes Basis-Mitglied.
Danke euch allen, auch denen, die sich nicht erst für andere mögl. Ursachen interessieren.
Normal, wo ja nur oberflächlich das Wichtigste, meist unbeac htet bleibt oder überlesen wird.
Das ja nur selten Wenige hier verstehen möchten, was bei mir anders ist und persönlich, dem Internet-Mainstream völlig zuwider läuft.
Besitze kein Smarthone , noch andere techn. geeignete Fotomöglichkeiten, außer meine Notebook- camera.
Wird meist ignoriert, wenn es nicht hinterfragt wird.
Kritikfähig selbstreflektierend stehe ich zu jeglichen Schwächen, oder eig. Fehlern.
Bloß leiste es mir nicht wie jeder Andere hier. Befremdlich für mich, mal was abzugeben.
Bevor ich mich abhängig mache davon, das gar hier aufwändig ansprechen würde, Jmd. anonym befrage od. mich jmd. anvertraue muss schon viel passieren.
Ticke da anders, denn in der Regel hinterfrage ich mich beim Schreiben schon.
Befreit den Kopf und dabei erklärt sich ja oft von selbst mehr für einen.
So habe ich selbst alles versucht und dachte schon anfangs hier daran, dass es nur allein am Kabelanbieter lag.
Hatte jahrelang mehrfach Kabel-Empfangs-Störungen, wo ich selbstsicher nie irrte, niemals daran dachte, dass es da an meinem alten TV-Kabeln liegen könnte.
D.h. Desöfteren noch andere falsche Vorwände, um da Aushilfsmitarbeiter zu beauftragen, die auftauchten und nicht darauf gefasst waren, dass sie abgewiesen werden.
Bin jmd. der sich nicht beirren, noch drohen lässt und anders auch sonst nur zu wehren weiß. Nicht nur Vodafone versuchte es mit unseriösen Methoden, denn ich bin prinzipiell hartnäckig und weder manipulierbar, auch unkäuflich.
Nicht nur Neu-Kundenrabatt-fang oder -napp findet auch sonst überall statt.
Meinen eigenen Kabelanbieter jedes Mal erfolgreich abgewiesen, da ja vermeintliche Störungen nur falsch behauptet, in meiner Wgh. zu beheben wären..
D.h.Jegliche Vorwände sollten nur der falschen Billig-Abzocke dienen.
Die behaupteten schon vor 10 Jahren und wiederholt bei jeder Störung ich bräuchte von ihnen eine neue Kabel-Dose und neues TV-Kabel.
Hab also kurzum bei der anologen Umstellung nur zur Vorsorge alles selbst besorgt , aber damals nicht nutzen müssen.
Insofern war hier allein wirksam, wenn ich dem Kabelanbieter selbst, sofort darauf mit der Kündigung drohe. Tagsdarauf wurde im Hausflur die Störung außerhalb meiner Wgh. kostenfrei beseitigt.
Strategie war taktisch erfolgreich, seinen Dienstleiser ausreichend in die Schranken zu verweisen, dass man
überhaupt nicht, auf ihn bzw. seine "ABZOCK-MASCHE" angewiesen ist.
Und wenn das mal nicht sofort gelingt, reicht ihn dann tel. nicht zu nerven.
Nein besser das schriftl. sachl. zu reklamieren und vor die Wahl der Kündigung zu stellen..
Normal, dass ich niemals was darauf gebe, wenn Jmd. was behaupet, was ja erst Mal nicht beweisbar ist.
Erzählen kann & darf mir jeder alles, nur glaubhaft abkaufen, werde ich nur, was mich vernünftig logisch letztlich beweisbar überzeugen schafft.
Lach, Frust müsste man öfter mal haben.
Dies nicht mal wegen der Oberfläche Mensch, nein was im Affekt schnell dank Fehlbilder im Kopf passiert, unüberlegt so dahingesagt wird.
Spontan geht doch jeder erst mal nur von sich (seinen eig. Erfahrungen) aus und hat kein Bild von seinem Gegenüber.
Bevor man ins Leere phrasenhaft mit argumentiert, besser sich selbst hinterfragen.
Mein seltener Aufwand ..Bla..Bla.. ist sogar f. mich selbst generell immer sinn-und nutzvoll. Befreit den Kopf etwas.
Da ja allein nur das Feedback darauf, wenigstens überhaupt mal mehr was von meinem Gegenüber verrät.
Nur "getroff. Hunde bellen schnell falsch , mehr schief und vor allen bissig gemein und nicht nur laut.
Wer einen überfährt, oder in das Wort fällt, meint nur im Monolog kommt er zu seinem Erfolg. Der stresst mehr, merkt nicht was er damit projekziert und verursacht.
Zuhören ist unbequem und ein Weghören führt nicht zum Ziel.
Real od. telefonisch schnell an deren Körpersprache erkennbar , wer sich da unglaubhaft in Widersprüche verstrickt und jeder Kunde ist nicht gleich, einfach gestrickt, zu leicht händelbar.
Virtuell wie real sind ja persönl. Kehrseiten u.a. Begründungen ja sowieso Außen vor, nur ausgeklammert, eben uninteressant od. nur unerwünscht.
Ich selbst agiere virtuell deshalb nicht abgestumpft passiv.
Indiskutabel gibt der Klügere hier ja wenigstens nach und hält sich zurück zu widersprechen.
Selbst dank Zweifel springt er nicht darauf an, um seine Energie nicht falsch zu verschwenden.
Ich halte mich gekonnt schlicht und einfach dann besser zurück, wenn Jmd. meint, er schafft es mich da zu verunsichern, der irrt da gewaltig.
Wer meint er müsse sein Ding allein durchziehen ist auf dem Holzweg.
Einseitig funktioniert bei mir nichts, da fehlt es an Vertrauen.
Warum, wieso, weshalb steht bei mir selbst im Vordergrund.
Ich frage mich aber hier und nerve niemals Jmd. tiefgründiger nachzudenken.
Anonyme private Feedback-AnFragen hier sind oftmals falsch anstössig, verletztend und indiskret gestellt.
Ich finde es nicht angebracht, wenn man privat außerhalb der Threadanfrage bedrängt wird mit diskretem unwirklich unlogischen Geheimtipp-Ratschlägen.
Ich antworte hier erst, wenn ich mir sic her bin und werfe keine nichtsnutzigen neuen Fragen auf.
Meist ist ja Theorie / Fachchargon und Umsetzung in der Praxis allein schon
genug Herausforderung für den Laien sich damit zu befassen..
Kommt Zeit kommt Rat. Und nicht nur darüber schlafen bringt mehr.
Erfolgserlebnisse schafft man sich besser selber unabhängig und löst es entspannt ohne Zeitdruck und Stress.
Hier bringt es nichts für mich, waghalsig , einfach nur unangepasst dann mal "LAUT" zu denken.
Zumal das negativ honorierend ankommt und nicht aufrichtig gesehen & verstanden wird.
Sorry, Verständnis für meine außergewöhnl. langatmige Schreibweise erwarte ich niemals. Liest ja virtuell auch Niemand, was ihm nicht schmeckt oder missfällt.
Bedanke mich bei allen Threadbeteiligten hier für das aktive und passive Mitdenken und Antworten.
Echt positives Like-Komplimente-top-Feedback verdient, wer hier bei euch in der Gruppe versucht, das nicht unnötig für den Laien mit seinen Erklärungen zu komplizieren.
Angenehm lässt es einen Schmunzeln, wer da wie ich selbst gerne, auch an Mitleser denkt, die ja oftmals nur interessierte Laien sind.
Konstruktive Kritik bringt letztlich auch mehr, als die Oberflächliche (naive Primate),
die dann meist nur per PN erfolgt.
Oftmals bei mir ja unzutreffend schnell, mehr nichtsnutzig doch anti-autoritär ja mehr persönlich anzüglich , völlig das Thema verfehlt..
Ein spontanes Vorbeischauen ..:-)) lach erzeugt bei mir nur ein klares Ironie-Feedback
Wer darauf anspringt, zweckdienlich negativ reagiert, mit Igno hat das verbissen ernst genommen und den Witz/ Satire-Humor daran, nur missverstanden.
Sich dumm, doof zu stellen hat Niemand nötig, um zu testen hier, was geht....oder..??
Na ja passiert mehr doch aus lauter Scham, um sich nicht hier öffentlich bloßzustellen.
Mich stört es im Thread selbst nicht mehr, bin es aber leidlich gewöhnt, da primär vorzugsweise privat dann im Postfach sich ungeniert Wenige meist Analphabeten mit falschen Hintergrund,
diesbezügl zweckdienlich äussern und mehr oder weniger nur sinnlos zum Affen , oder Narren machen..
Wer sich ansonsten versteckt und hier per PN meint er verdient hier Anspruch/ Gehör dem fehlt scheinbar mehr eig. Selbstvertrauen, als das erforderliche um im Thread aktiv zu posten und anderen zu folgen. Traurig..aber wahr.
Klar, doch
"Nix verstehen" möchte jeder, dem die unangenehme Wahrheit nicht zuträglich ist.
Wer hier od, anderswo allein auf Aufmerksamkeit aus ist und
genauso privat mit seinem anonymen Joy.Auftritt erscheint und postet,
bekommt nicht immer, was ihm gebührt.
Mein privates tiefgründiges Antwort-Feedback besticht wohl.
Verführt
dann wenigstens mich selbst mehr zum eig. Lächeln,
weil zu selten darauf tolerant genug positiv reagiert wird.
Genau das, nichts Anderes möchte ich ja auch bewirken.
Nur der Horizont-, bzw. Sicht-, Blickwinkel beweist es, wer sich wahrhaft für sein Gegenüber und das menschl. angenehme authentische Dahinter interessiert.
Klar , mein tiefgründiges ausuferndes Bla..bla.. überspringt den Thread-Rahmen und ist deplaziert dann mehr ein negativer Aufreger-Grund.
Mein Text, darf hier zum Ende, als Schlusswort , auch nur kommentarlos negiert für Nirwana bestimmt sein.
Ansprechende Hilfe
durch eure ausführlich gut beschriebenen
hatte ich mehr als erhofft und nie so gedacht.
Habe mich ernsthaft ehrlich darüber (so viel positives Feedback) sehr gefreut.
Hat vielleicht auch anderen etwas mehr Mut gemacht, sich selbst hier zu engagieren und ähnl. od. anderen Problem/ schnellen Lösung durch diese Gruppe zu widmen.