Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Liligong, und Etsy bestellt.

*********nty70 Frau
3.358 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Liligong, und Etsy bestellt.
Am 12.11 habe ich bei Liligong Handschuhe bestellt.
Die Meldung, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte, Zoll wäre zu bezahlen € 1,65, und bei Paketverfolgung blockiert mein Virenscanner, weil dieser sagt, Seite wäre nicht sicher.
Habt ihr da Erfahrung, was soll ich tun?

Gleichzeitig habe ich bei Etsy bestellt, auch am 12.11, da habe ich bis heute weder Nachricht, noch Lieferung.
Kennt ihr das?
*******ver Mann
1.713 Beiträge
ja Fake Seiten
*******ngel Frau
127 Beiträge
Habe selbst schon dreimal bei Etsy bestellt, immer Nachricht und Support weil mal was zurück sollte lief reibungslos.
Liligong kenne ich nicht
**********rello Mann
2.457 Beiträge
Soweit ich mich erinnere, bekommt man eine nachricht von der Post/dem Zoll, wo man das Paket gegen Begleichung der Zollkosten abholen kann. Ist bei mir aber schon lange her. Da gab es keine Email.
*******ngel Frau
127 Beiträge
Bei Etsy habe ich noch nie beim Zoll abholen müssen.....
etsy ist super, ich bestelle dort oft. Du kannst den Verkäufer dort direkt kontaktieren und im Notfall hilft dir das Etsy Support Team. Es sind natürlich private Händler, und bedingt wo das Produkt herkommt sich die Lieferzeiten bis zu vier Wochen.
Liligong kenne ich nicht.

Jenachdem welche Bezahlmethode du gewählt hast, kann dir der Support dort auch beratend zur Seite stehen.
*********nty70 Frau
3.358 Beiträge
Themenersteller 
@**********rello

vielen Dank, da werde ich beim Zoll nachfragen, auf die Idee bin ich auch nicht gekommen.
*********nty70 Frau
3.358 Beiträge
Themenersteller 
@*********_Boo

Klasse, da werde ich nachfragen. Der Artikel, es waren Shoe Bottoms, steht auch nicht mehr zum Verkauf.
Das andere kenn ich nicht, aber bislang hab ich auch nur Gute Erfahrungen mit etsy.

Hat aber auch etwas gedauert.

Also manches auch mal 3 Wochen (kam aus GB). Oder noch länger.

Kontakt war aber immer da mit dem Seller
*****la6 Frau
150 Beiträge
Nie mehr etsy
Habe bei etsy eine lederhose für einen Bekannten bestellt. 180€. Versand angeblich aus uk.
Irgendwann bekam ich eine versandnr. von dhl express. Der Versandort Indien.
2 Wochen nach dem zugesagten Termin war die hose bei dhl express, nach unzähligen Telefonaten konnten wir sie abholen und mussten nochmal fast 60 Euro zahlen. Nie mehr etsy außerhalb von Deutschland.
*******lady Frau
55 Beiträge
Ich habe bei etsy ein Instrument für 70€ bestellt angeblich aus Irland. Nach vielen Wochen und 100€ Zollgebühren bekam ich dann ein beschädigtes Instrument. Nie wieder!
@*******lady
ja, man muss etwas aufpassen wo der Artikel herkommt. Auf eventuell anfallende Zollgebühren wird bei Etsy aber auch hingewiesen.

Ich bestelle keine Produkte aus GB, Irland und Norwegen, da immer Gebühren anfallen. Gilt aber auch für manch andere Internet Shops mit Standort in einem der Länder.
Ja, ein bissel muss man schon aufpassen. Aber ich könnte mich gut damit behelfen, dass ich den Seller google.

Die, bei denen ich bestellt habe, hatten dann auch Homepages, zusätzliche Seiten über FB oder Insta und dann kann man schon auch ein bissel mehr abschätzen.

Klappt natürlich nicht immer.
*********pzig Frau
106 Beiträge
Na da hoffe ich das ihr alle was dazu gelernt habt und nun immer
schön brav in Deutschland bestellt bzw. kauft. BG Sonne *wink*
******iar Mann
1.841 Beiträge
etsy o. Liligong kann es teilweise 4 Monate dauern bis was ankommt, besonders wenn Verkäufer nicht in westlichen Ländern sitzen wie z.B. in China. Freisumme von 25€ beim Zoll gibt es seit einiger Zeit nicht mehr und was wenige wissen, man zahlt auch für die Versandkosten Zoll. Einfach und meist zollfrei ist es eigentl. nur wenn was aus der EU kommt.
*******snrw Paar
1.297 Beiträge
Diese Woche drei Mails bekommen von DPD und FedEx
Aufmachung immer das gleiche. Paket konnte nicht zugestellt werden, Paket zurückgehalten fällige Zollgebühren.

Das sind definitiv Fake Seiten.
Habe keine offenen Bestellungen !

Mit Etsy und den dort gemeldeten Shops hatte ich bislang keinerlei Probleme
Ist Liligong etwas aus China?
Lieferketten sind ja aktuell nicht die Besten.
******i70 Frau
820 Beiträge
Zitat von *******snrw:
Diese Woche drei Mails bekommen von DPD und FedEx
Aufmachung immer das gleiche. Paket konnte nicht zugestellt werden, Paket zurückgehalten fällige Zollgebühren.

Das sind definitiv Fake Seiten.
Habe keine offenen Bestellungen !

Solche Mails hatte ich diese Woche und direkt blockiert. *motz*
*****aer Mann
402 Beiträge
Etsy ist lediglich ein Marktportal, ähnlich wie Amazon, Alibaba oder ebay. Gekauft wird dort vom anbietenden Händler, nicht von Etsy direkt. Etsy an sich ist kein Fake.
Bei jedem Kauf aus dem EU-Ausland müssen sich Käufer:innen im die Import-Formalitäten kümmern. Leider auch um die Einfuhr-Zoll Abwicklung.

Liligong kenne ich nicht.

Lange Reaktionszeiten aus Asien heraus können normal sein. Was natürlich nicht heißt, dass du das hinnehmen musst. Ich würde, wenn ich keine Reaktion bekomme, den Kauf stornieren und Geld zurückholen.
****one Frau
4.142 Beiträge
Etsy ist langsam, aber zuverlässig nach meiner Erfahrung.
Einmal hatte ich Zoll zu bezahlen, die Nachricht kam, soweit ich mich erinnere, vom Verkäufer, zumindest war zu erkennen,für eas ich den Zoll bezahlen sollte.
Hat mich zwar gewundert, weil angeblich Zoll im Preis enthalten war, aber war nicht soooo viel. Die Ware kam anschließend ganz problemlos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.