Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Saarland
742 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn zu laut beim Sex: wie spreche ich es am Besten an?48
In die Runde? Hab neue Nachbarn die fast Täglich sehr lautstark Sex…
zum Thema
Eine Nacht auf Ibiza mit den heißen Aussies
Was für eine rauschende Nacht, in die sie sich da hineingestürzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

02625/überregional Kabel-Buchse bei Anschluss(R)gesperrt

**********gerin Frau
908 Beiträge
Themenersteller 
02625/überregional Kabel-Buchse bei Anschluss(R)gesperrt
Frage:
Welchen neuen Typ von einem Zusatzgerät / Digital-Receiver benötige ich für meine Medion-Radio-tuner-stereoanlage, wenn ich nur noch über die TV-Kabeldose einen mögl. Empfang alle UKW-Sender -frequenzen / Radio Hörfunk-Signal gewährleisten kann?

Das analoge Signal wurde vor Jahren vom Kabelanbieter Comtec abgeschaltet, wo ich hier bislang noch mit einem DVB-C-Digital-Receiver verbunden das Radiosignal mit dem Antennenkabel zur Radio-Kabel-Anschluss-Dose empfangen konnte.

Funktionierte auch problemlos nur bis zur Umstellung über Vodafone-Kabel-empfang bis zum 15.11.22.

Wegen dieser kürzlichen Vodafone -Kabelanschluss -Übernahme steht mir jetzt neu von dem Comtec/ Kabelanbieter nur noch die eine Kabel- TV-Buchse, freigeschaltet zur Verfügung.
Da an der Radiobuchse (R) überhaupt kein Signal mehr anliegt und Vodafone das nicht übernahm.

D. h. Mein bislang genutzter Typ Vistron DVB-C-Digital Radio-Receiver hier nach der neuen Sendersuche empfängt jetzt anders auch nicht über die andere TV-Kabel-BUCHSE ein Radiosignal .

Benötige anderes Zusatzgerät als das was, anstatt vorher noch über die Radio-Kabel- Buchse das Radio-Signale hergab.

Erst erschien bei Übergabe am 15.11. 22 plötzlich nachts nur auf dem Digital-recorder "kein Radio". Nach Neuprogrammierung stand da eben dafür da "kein Signal".

Seitdem fehlen am einfachen Vistron-DVB-C Digitalrecorder f. alle UKW-frequenzen, denn erst nach erneuter Rückführung /WERKSZUSTAND fand es zwar bei Sendersuche neue, nur erscheint dann hier "Kein Signal" .
Sodass mein Radio (TUNER der Stereoanlage) nicht mehr nutzbar bleibt.

Vergeblich mit neuem Universal-Anschluss -Kabel od. dem alten Fernsehkabel mit 3-fach-Adapter -Stecker in der Kabel-Fernsehdose versucht den DVB-C-Digital-Radio-Receiver weiterhin versucht zu nutzen.

Obige fachmänn. Frage an euch erbeten,
wer mir hier, als Laie anders fachm. mit einem nützlichen Experten-Rat anders beim Kauf schon beistehen schafft.

Wonach genau denkt ihr, muss ich hier suchen beim online-Kauf von idealo und & .
Selbst die erforderliche Text-Wort-Eingabe -Suche macht mir da
ohnehin schon tagelang nur Kopfzerbrechen. *nachdenk*

D.h. Fototechn. ohne Smartehone -Besitz und ganz unmobil vor Ort möchte ich etwas außerhalb der Altstadt hier auch tagsüber kein längeren Radweg stadtauswärts für Expert oder per Bahnfahrt in Dresden bei Saturn od. Media -Markt nutzen und aufsuchen müssen, um dort direkt vor Ort , im Fachmarkt wiederum vergeblich um Hilfe / Beratung zu bitten.
Zumal , die ja auch nicht unbedingt wissen müssen, was geeignet ist, noch wo es beim bequemen online-Kauf, weitaus günstigere Kaufempfehlungen gibt, bei dem mir selbst jetzt ganz die techn. fachl -Beratung, für mich, den Laien anwendbar, fehlt.

Gelang mir früher schon nicht bei Vodafone Kundenberatern, ohne Handy-Flat, wo ich mir die zeitl. intensiven hohen Mobilfunkkosten hätte sparen können mit meinem einfachen Handy.Dort auch nie ein Kundendienst mich bei Weiterverbindung beraten konnte, was da Empfangs-Störungen o. Sonstiges betrifft.

Unleidlich & unseriös aber mir vor Ort Jmd. kostenintensiv Jmd. in die Wgh. zu schicken, der nur für 40 € h -satz + hohen Zusatz-Anfahrtkosten nur einen simplen Receiver-Anschluss-Check durchführen will.
Die sind per Festnetz ebenso völlig unerreichbar.
Andere Verkäufer von kl. Elektro-TV- Fachmärkten waren ebenso tel. beratungstechnisch nur überfragt, welches Zusatz-Digital-Gerät über Kabel-TV-Buchse hier für meine Stereo-Tuner-Anlage überhaupt in Frage käme.
Verarsche, wenn ich mir hier Fachmann/ Dienstleister nach Hause komen lassen soll vom Kabelanbieter, der ja keinen besitzt und selbst nur sparen muss und leidlich seine Kunden verärgert und abzockt.

Frage beantwortet mir allenfalls Jmd. von euch, der sich techn. begabt auch dafür interessiert, dies selbst mal zu googeln.
Welchen bestimmten, ganz anderen Typ von Digital-Receiver, muss ich mir hier neu kaufen, der auch wirklich *100*geeignet wäre, für meine große Radiostereo-anlage, um nur über die Kabel-TV-Buchse UKW-Sender -frequenzen /Radio-Signal zu bekommen.

Fand da über google dazu z. B. den Cablestar 100 von Techni-Sat.
Ob der jetzt aber ? *100*auch dafür geeignet ist, stelle ich mal nur so in den Raum.
Vermute es oberflächl. nur, was ich da in der Bedienungsanleitung fand darüber.

Bin zudem aber ganz und gar ahnungslos, techn. Null versiert, mehr verunsichert, welcher Digital-Receiver überhaupt noch geeignet wäre.

Einer, der nur von der TV-buchse das Radio-signal überträgt mit Kabel verbunden zur RADIO-STEREO-MUSIKANLAGE.

1IEC-Adapter, 1 Stereo-Cinch-Kabel rot-weiß verbindet einen Digitalrecorder (analoge Audioausgänge(AUX/LIN IN/EXT m. Radio-Stereoanlage (AKTIV-LAUTSPRECHER).
Wenigstens dies ist mir da bislang ja noch verständlich.
Diese nur zu verbinden und anzuschliessen bzw. Geräte per Anleitung zu programmieren ist ja noch simple, auch unversiert dann nur ein "Kinderspiel".

Meine Radio-stereoanlage /Sendersuche steuere ich dann wiederum nur über Fernbedienung des Receivers.
Mit Hilfe eines IEC-ADAPTER, der ja dazugehört, müsste es eventuell auch beim anderen Typ Receiver wieder möglich sein.
Das Problem also erst mal nachrangig unwichtig, ob ich die Radio-tuner- musikanlage sofort an anschließen schaffe/ bzw.
da zumindestens noch Buchse f. den Adapter finde. Eventuell ja die rot-weiß Kabel von dem alten Radio-receiver auch hier nutzen kann.

Hat vielleicht jmd. von euch mehr dazu einen erfahrenen fachm. Experten-Tipp, welche Art von Digital-Receiver hier in Frage kommen für den UKW-KABEL-EMPFANG aus der TV-BUCHSE für meine Medion-Radiosteroanlage.

Besitze dazu schon jahrelang genutzten Aldi-Medion-Typ LIFETEC CD-DOLBY Surround Pro Logic POWER Center.
Die 2 großen und 3 kleineren Lautsprecher liefern mir in einem großzügigen Raum /WZ einen einmalig guten Klang, der natürlich nicht annähernd vergleichbar ist mit dem lautstarkem Klang / Radioempfang, den mein großer TV-Panasonic mir anbietet.

Weshalb mir wahrhaft ausgesprochen viel am Herzen liegt ,
zukünftig nicht mehr länger ganz auf meine altbewährte Nutzung der Musikanlage zu verzichten
und mir nur dafür einen neuen möglichst preisgünstigen Receiver von Techni-Sat o ä. anzuschaffen.
Zudem zahle ich schon 22 Jahre nicht umsonst hohe monatliche Kabelgebühren mit für Hörfunksender und nutze kaum nur selten Mal nachts , meinen TV.
Jetzt selbst für die neuen zusätzl. Sender sowieso nicht.
Reklamation/ wegfall der Radio-kabel-buchse interessierte hier Comtec nicht, die darauf spekulieren, dass jeder die Hörfunksender über den TV empfangen könnte.
Mir anders dafür neues separates DAB-RADIO anschaffen soll, wo ich aber nicht meine vielen Lautsprecher der genutzten alten Stereo-Musikanlage anschließen könnte.
Mein Notebook nutze ich auch nicht dafür und nur wegen der Tonstimmfarbe und des Klangs mag ich auch da keine Musikvideo`s bei youtube hören.

Kein Thema, dass da der Stimm-Klang meiner Musik-sereo.tuner-Anlage nie zu toppen ist mit kl. normalen Radios und Stereolautsprechern.

Wegen off. großzügigem Wghs- Zuschnitt, langjährig auch nachts , ohne Nachbarn ungestört, immer sturmfrei, allein im Haus, wahrlich sogar nachts die Lautstärke aufdrehen darf und die für anderen Räumen genauso mit nutze.
D.h. Bin es gewohnt die Anlage immer anzuhaben und plötzlicher Verzicht macht mir arg zu schaffen.
Mir fehlt die jetzt Tag wie Nacht, zu Mal ich dank hoher Luxusmiete bei Mietstufe 1 ja noch andere Privatsquären-Wohn-Vorteile im sanierten denkmal geschützten Altbau habe und gesundheitl. bedingt hier den romantisch schönsten Rückzugsort nie missen mag.
Anderswo dürfte man ja nirgendwo ungestört durchgehend laute Musik hören.

D.h. Hab mir deshalb auch nie einen neuen TV besorgt, weil ich Hörfunk-Musik hören möchte. Dagegen anders gestrikt , auch niemals einen Tv-benötige, noch irgendwann Interesse hätte, selbst keine Serien wie Netflix u.a. anschauen würde.
Zudem sind hier noch Videorecorder , DVD-Spieler sind an das TV-gerät angeschlossen, die mir mein TV ja erlaubt, um anders mal Filme per Videos anzuschauen.

Fand hier noch anders ungeeignet das neueste Produkt Radioempfang mit dem TechniSat DIGIPAL DAB-T2 (silber), der wiederum auch nur für das TV-Gerät geeignet ist und der neben Antennenfernsehen in HD auch DAB+ Digitalradio empfängt
und wie schon mein Diginova-Receiver auch auf freenet-TV aufrüstbar wäre.
Falls Jmd. sowas nutzen mag, der ist da gut mit beraten über den Tv auch Internet-Radio-Empfang zu nutzen.
Benötige das natürlich nie, weil wie gesagt ich auch kein DAB-DIGITALRADIO über den TV nutzen möchte.

Bin noch selbst techn. ahnungslos völlig unversiert, nicht informiert, ob ich hier auch andere geeignete Digital-Receiver-Typen für die Tv-Buchse nutzen könnte, der auch mit Verbindung zur Musikanlage dann einwandfrei das Radiosignal freigibt und mir bei Sendersuche alle von Vodafone neu über Kabel bereitgestellten Hörfunkprogramme sucht, speichert und empfängt.

War kein Problem für meinen TV, wo ich da mit separatem Digitalen Receiver Diginova T 10IR nach Neuprogrammierung /Werkzustand sogar ganz neue , noch zusätzl. Fernsehsender bekomme, die ich aber ohnehin nie nutzen werde.

Hier war ja auch vorher schon mgl. da allein über die TV-Kabel-Dose vom Fernseher auch viele Favoriten gespeichert vom UKW-Radiosender mit Umschalten der Fernbedienung zu Radio über den Diginova von Telestar Radiosender zu empfangen. Sicherlich bequem, für manch Anderen, wenn man davor sitzt und einfach kurz die Werbung wegschalten möchte beim längeren TV-schauen.
Falls ich mich wörtl. sprachlich falsch ausdrücke, wiederholt habe im Text, od. vertippe, bitte nicht ärgern,
passiert nicht absichtl., wenn ich zeitlos "abtauche" um Schmerz wirksam mit Ablenkung kopfmässig auszuschalten.
Habe Tag wie Nacht aktiv unpausiert belesen, monoton , ohne mgl. körperl. Ausgleich immer viel zu viel am Pc zu tun, was dazu führt den Kopf geistig nicht frei zu machen.
Nutzt mir gesundheitlich bedingt anders positiv als hochwirksames Schmerzmittel.

Beim Kabelanbieter Comtec fehlt es jetzt sogar an der Kapazität / tel. Kundendienst-Information. Schriftl. wartet man auch lange und wird auch nur abgewiesen.

Logo setzen die Aushilfskräfte ein und bieten allenfalls überteuert statt einer fachm. Beratung, nur vor Ort eine mgl. Programmierung von eig. Digital-Receivern an, die man im privaten kl. Fachmarkt kaufen soll, der da erst Recht keinerlei Beratung dafür anbietet, was geeignet nicht über ein TV -Gerät zu betreiben wäre.

Mir boten die dortigen Verkäufer, vor Ort , wie die Comtec dagegen falsch gar neues Fernseh -Kabel oder Adapter an, obwohl es früher auch nicht daran lag.
Sämtliche jahrelange Empfangs-Störungen wurden generell darauf bezogen, dass die hier bei mir kostenintensiv alles mit ihrer Bereitstellung auswechseln wollten, Kundennapp, auf den ich nie reinfiel.
Alles umsonst zur Vorsorge besorgt. Hab also erst jetzt falsch wegen deren tel. Fehlinfos über den verdeckten Kabelschacht selbst noch neue Fernseh-Kabel gelegt und das durch mehrere Zimmer.
Letztlich wurden frühere Störungen an ihrem Kabelnetz außerhalb , von denen dann aber immer wegen schriftl. Reklamation doch verspätet behoben, wo ich wenigstens zeitl. anteilig im Nachhinein, noch monatl. Kabelgebührkosten erstattet bekam.
RTL und Sat 1 z. b. musste da sogar separat, manuell programmiert werden.

Und keine Senderfrequenzliste war und blieb von der Comtec und Vodafone separat verfügbar.
Hab mir bislang noch unversiert trotzdem selbst helfen können und war anders bestens beraten, bei Telestar-Kundendienst willkommener m. deren Kundenservice.

Inzwischen aber sind auch die hier auch nur überfragt, was ich jetzt nutzen müßte für ein kompakt anderes analoges Digital-Zusatzgerät.
Fehler lag ja auch jetzt nicht an den Digital-Receivern selbst, die beide tadellos funktionieren. Nur am Wegfall der Radio-Kabel-Buchse.

Befürchte das Problem betrifft andere Mitleser privat selbst überhaupt nicht.
Sodass ich mich auch hier wieder als Unikat vom Mainstreaim abheben schaffe.

Bitte seht mir pers. meine Fehler/Schwäche nach, mich noch dazu sachl. kurz fassen gelingt mir nachts und ohne Schlaf auch tagsüber nicht dank jahrelanger PTSB u. anderer gesundheitl. Begleit-Autoimmun-Diagnosen / gesundheitl.Einschränkungen, der dadurch pers. bedingten aktiven Schreib-Eigentheraphie.
Schwer da überhaupt eine so langatmig ausufernde Threadanfrage zu starten, wenn
ich wiederum selbst kaum Erwartungen hege, dass ich hier wenigstens geoutet, Gehör finde bei euch, in der Gruppe.
Hab dafür andere Allrounder-Fertigkeiten, wo ich selbstbestimmt anderen helfe . Hier niemals ein Bittsteller sein kann, noch Dienstleister nutzen musste für alles, was anfällt in der Wgh.
Nutzte nie irgendwann die Pflegestufe od. andere mgl. soz. Hilfen.
Schaffe mir genug eig. Erfolgserlebnisse. Gerade etwas überfordert als Laie bei techn.Unkenntnis, wenn ich Niemand bin, der Jmd. dazu dann eben real im Umfeld befragen würde. Der Vorteil, abgelegen inmitten der Altstadt , trotzdem anonym zu geschützt zu wohnen, bewährt sich allemale. Würde mir jeder neiden meine ungestörte Privatsquäre/Wohnsituation.

Versteht auch real in meinen mehr altbewährten näheren jungen männl. Bekanntenkreis sonst schnell Jmd. oberflächl. mehr als pers. Einladung, der mir niemals ansieht, dass ich überhaupt etwaige gesundh. Einschränkung habe.

Mich hier gesundheitl. eingeschränkt , anonym zu outen ist kein Ding, was ja sowieso als Frau da Niemand wirklich interessiert in diesem virtuellem Nirwana auch unerwünscht nicht hinterfragt als Kehrseite schnell ganz untergeht.

Rechtfertigen muss sich Niemand, warum er hier Mut beweist und nachhakt ob es toleriert wird, hier wirklich menschl. gesehen nicht negiert negativ ankommt.

Als Frau tue ich mich da nur schwer, die ihren Mann selbst stehen muss in allen Dingen.
Eine praxisbezogene Aus-Tausch-Leistungs- börse für alltagstaugliche Hilfsgesuche gibt es ja leider im Joy noch nicht.

Würde mich trotzdem sehr freuen, wenn jmd hier die pers. Mühe in Kauf nimmt und nach dem Lesen
trotzdem ein angenehm toleriertes fachm. Feedback findet, was mir ja auch praxisbezogen anwendbar und nicht nur theoretisch nutzen würde.

Einen Mehr-Aufwand betreibe ich selbst gerne hier und ich anderen im Bekantenkreis kostenfrei zu helfen bringt mir zu hauf Wertschätzung und Respekt ein.
Auch dass ich mich selbst verarzte und anderen als Vorbild diene mit eigenem gesunden Lebenstil ohne irgendwelche passiven Ersatzbefriedigungen / Genuss-Drogen-Laster.

Meine Musik *hypno* ist wohl meine einzige Genuss-Droge/Abhängigkeit, die mich schon immer prägte kreativ da intro sinnlich positiv inspirierte.
Fehlt jetzt wie anderen vielleicht der Wegfall ihres geliebten Haustieres oder Partners zur Zweisamkeit.
Bitte seht mir das nach, wenn ich da echrten Leidensdruck verspüre und was vermisse, was mir lieb und teuer war und bleibt. *liebguck*
*********rucht Mann
596 Beiträge
Ich weiß nicht, wer sich Deinen Post komplett durch ließt. Ist mir zu viel Text, sorry
*********rucht Mann
596 Beiträge
Ich versuche Mal Deinen Post zusammen zu fassen.
Du hast Kabel-TV von Vodafone. Bisher hast Du Dein UKW- Signal über die Radio-Büchse beim Kabelanschluss bekommen. Das geht jetzt nicht mehr.
Du suchst nach einem Gerät/Lösung, wie Du wieder für Deinen UKW-Tuner ein Tadio-Signal über den Kabel-Eingang des Tuners bekommst.
Korrekt?
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Das Mobil nehmen WDR App laden und mit Kabel an die Anlage anschließen.
*******er_a Frau
2.047 Beiträge
Ich konnte mir auch nicht alles durchlesen, sorry, dem war bei der Länge nicht zu folgen.

Ich glaube das hat nicht mit dem Receiver zu tun, sondern es liegt grundsätzlich kein Signal auf der Dose. Das müsstest du mit deinem Vermieter klären.

Es wird immer mehr abgestellt. Kabeltechnisch wie anbietertechnisch. Hier könntest Du beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk nachfragen, ob die in Deinem Gebiete überhaupt noch senden und wenn ja, wie es zu empfangen ist.

Über Internet Radio gehen, viele Sender gehen nur noch darüber. Altes Smartphone (ich hatte verstanden, Du willst bzw hast keins) über WLAN mit dem Telefonanschluss mit dem Router verbinden und dann gibt es eine App für Radio.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Ich habe mir jetzt auch nicht alles durchgelesen. Das ist ja ein halber Roman.

An Deiner Stelle würde ich mich erstmal an Deinen Vermieter und an Vodafone wenden, wenn Du mit Deinem Kabelanschluss direkter Kunde bist und es nicht über den Vermieter läuft.

Vodafone selber bietet bei hohem Anruferazfkommen mittlerweile einen Rückrufservice an.
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Zunächst sollte man von deinem Kabelanbieter (Vodafone?) eine eindeutige Auskunft erfragen, auf welchen Frequenzen und mit welchem System (sehr wahrscheinlich DVB-C?) die Radioprogramme an deinem Anschluß empfangbar sein sollten.
Ohne dieses Wissen sind keinerlei vernünftigen Auskünfte möglich.
******ger Paar
1.493 Beiträge
Ich hab mir ein Internet-Radio gekauft und hör jetzt meine Lieblingssender über wlan.
*********rucht Mann
596 Beiträge
Die TE hat wohl bereits eine Lösung gefunden, wenn ich es richtig verstanden habe.
**********gerin Frau
908 Beiträge
Themenersteller 
Die TE hat wohl bereits eine Lösung gefunden, wenn ich es richtig verstanden habe.
Stimmt. Problem gelöst !

Es war bei 2 Radio-Digitalrecordern stundenlange Wdhg. des automatischem Sendersuchlaufs nötig.
Da ich 2 Kabel mit Verteiler hier doppelt über die Tv-Kabeldose anschloss.

Da dauerte es Stunden, bis hier was ankam.
Erst 1 Radiosender Bremen wurde aktiv angezeigt (ohne Ton)unter 1.
Das machte mich stutzig.
Sodass ich unzählige Male 15 Mal hintereinander Sendersuchlauf tätigte.
Erfolgreich kam dann auch ein Ton an von einem anderem Sender, den ich mit ok enterte.
Startete jetzt ausdauernd entspannt immer gleiches Spiel auf dem anderen Digi-recorder.

Letztlich habe ich bei allen Radio-Stereo -Tuner-Geräten per Kabel jetzt bei UKW-EMPFANG
od. Anderen viele Radiosender deutschlandweit.
100 werden angezeigt, die ich testen kann und nie nutze.

Hat also ohne Hilfe und angebotenen , noch mal möglichen unfreundlichen Abzocke-
Aushilfe-Kundendienst funktioniert.

Konnte jetzt auch wieder meine beide ganz alten Radio+TV - (Universal) -Kabel verwenden.
Und meine 3 anderen, früher neu gekauften , die 10m lang sind, die ich extra früher schon besorgte versuchte jetzt nur so mal zu testen. Auch die verkabelt und ausprobiert/ Umgesteckt.
Kein Qualitäts-Unterschied zu den alten(22 Jahre alt)

Resultat:
Null - Zusatz-Investition war nötig, weil ich dank eigener Internet-recherche
mich techn. interessierte, da alle Digitalreceiver unter die Lupe nahm,
ob eventuell der Fehler dort bei meinen liegen könnte.
Meine unterschiedlichen Geräte, früher selbst ausgesucht/ angeschlossen,
waren ja eiwandfrei funktionsfähig und sind nur top geeignet.

Und techn. bin ich eigentl. Laie, weil ich gesundheitl. beeinträchtigt nie schlafe.
Tagsüber unkonzentriert,
da mir ohnehin "der Kopf mal raucht , nur geistig zugetrönt" wird,
wenn ich ausdauernd viel zu viel geistig aufnehme und mich anders bewandert
engagiere und das nichts mit techn. Dingen zu tun hat, wo ich Recherche betreibe.

Prüf-Aufwand überfordert,
wenn man mit sowas noch nie zuvor techn. bewandert war.

D.h. Ich würde mir nie eine Meinung im Forum anhören,
und hier sagen normal erfahrungsgemäss viele unterschiedl. Dinge.
Warum weil sie nie verstehend rat. lesen schaffen.

Danke euch, meine Sprache übersetzen, hat ja was genutzt.
Besser wohl hier darauf öffentl. zu antworten und nicht direkt.

Nur das was ich mir vor Ort anhören muss, wenn ich im kl. Fachmarkt anrufe... *wahrsager*

Hier darf man erst Recht nie andeuten, dass man techn. unversiert ist
Dann wird man, aus Erfahrung, garantiert falsch beraten..

Ich käme nicht darauf, mich da noch Mal beraten zu lassen.

Da vor Ort, in der Praxis, meist Fehler erkennbar nur woanders liegt.

So auch hier im Forum *zwinker* bringt oftmals in Umkehr nur die Theorie nichts,
weshalb ich euch nicht mehr irgendwan so zutexten werde. *liebguck*

Problem hätte ich anders gleich unkompliziert gelöst.

Für Manuelle Sendersuche wurde mir aber Keine Frequenzliste ausgehändigt,
die sie angebl. nicht haben.

Warum liegt ja schon auf der Hand.

Kundendienst wollte ja ohnehin nur die 8 Radio Sender anbieten, die er mir vor Ort sucht / manuell abspeichert .
Auf je 3 Geräten :-)) *zwinker*

Nur Abzocke wie früher:
mehrfach hier war RTL , Sat1 und ARTE nicht mehr verfügbar.

Ja, nur so bqueme Geldquelle der Kabelanbieter .

Hier kann man privat dann abkassieren mit vor Ort-Kundenservice, den angeblich alle nutzten
und ihre Mitarbeiter-kapazität keinen festen Termin ermöglicht.

Abzocker-Masche: Man wird überascht und an der Wghs-Tür "ÜBERFAHREN",
wo ja das schon eine Zumutung für Jmd der allein lebt, od.
hochbetagte Rentner oder "KRANKE" wäre.

Die manuellen Frequenzen suchte ich mir schon umsonst privat im Internet und machte das früher
bei Wegfall von TV-Sendern auch selber.
Hab mir das aber erspart, ging ja auch mit automat. Sendersuchlauf.

Bei Radio war das jetzt ähnl.
Fand erst nur wenige fremde Radiosender und von den anderen 100
Welche aus Sachsen erschienen im Display immer nur mit "nicht verfügbar".

D.h. Ich hätte später hier auch aufwendig, per manuell Sendersuche die genauen Radiofrequenzen
eingeben müssen und die dann als Favoriten abspeichern müssen.

Erfordert aktiv von mir also keinen stundenlangen Eingabe-Tip-Aufwand.

Angebotene Abzocke vom Kabelanbieter:
Aushilfskräfte sind dafür separat beauftragt beim Kunden für jedes Zusatzgerät 1h= 40 € + Fahrtkosten zu kassieren.
Und das nur für Programmieren von 8 Radiosender! (20 min. wären da erforderl.)

Hier sagte mir der nicht mal, was er genau machen möchte.
Ich lachte ihn aus und sagte ihm dass ich ihm Umkehr Kosten berechnen müsste für
diesen nichtigen Null-Auskunft-Kundenservice, wo man keine feste Termin bekam.

Hier weist sich keiner von der Firma aus im ungepflegten"Blaumann"
und ohne Firmenfahrzeug und der war nur am Abkassieren interessiert.
"Wer vorher zahlt hat auch beim Schlüsseldienst schnell draufgezahlt".

Ich öffne eine Wghs-Tür, die nicht verschlossen ist, "nicht für 70 € "!
Aber wer zusieht, schafft das dann auch selbst woanders mit dem einfachen Hebeltrick.

Egal, bin sowieso ungeeignet, selbst wenn ich mir einen Dienstleister finanzieren könnte.

Würde ich darauf eingehen, was per Mail/ Telefon oft angeboten wird,
müsste ich ständig Betrüger entlarven, die mir auf den Leim gehen.

Nervt nicht mal mehr, was man da findet an Internet-Werbeverkaufslogan.
Neukundenrabatt und & od. z. B. Joom und Wish-verkaufsstrategien.

Vertrauen sollte man nie, wenn man die "Kohle" hat.
Wer sie aber nicht hat, käme nie auf die Idee, sich falsch abzocken zu lassen.
Genau der soll dann per Klara, od. vorher bar zahlen und nicht auf Rechnung. *zwinker*
*******geur Mann
21.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.