Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Overlook Singer SH 754

*******Man Mann
4.365 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Overlook Singer SH 754
Hallo Ihr Lieben meine Lebensgefährtin hat oben genannte Maschinen und unsere Kinder haben daran gespielt. 🤯

Eingefädelt ist alles aber es scheitert an den richtigen Einstellung.

Nach gut 4 Stunden haben wir trotz Youtube Videos aufgegeben. Meine Freundin entschuldigt sich damit das sie und overlook keine Freunde sind.

Sie hatte damals die Sieger Sh 654 mit der hat sie wohl 7 Jahre gearbeitet und da war damals ihr ältester dran und vorstellt und sie sagt das sie es nie wieder geschafft hat sie einzustellen und hat sie verkauft. Diese hier hat sie voreingestellt gekauft und war glücklich bis die Kinder dran waren. Fäden waren raus.

Also meine Suche ist überregional weil ich viel im Bereich Ruhrgebiet, Niederrhein, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern unterwegs. Vielleicht kann die Maschine jemand einstellen oder verständlich hier weiterhelfen. Ich kenne mich null aus.
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Bei mir um die Ecke gibt's eine Nähbar die helfen mir immer weiter
*******Man Mann
4.365 Beiträge
Themenersteller 
Wusste garnicht das es sowas gibt.

Wie läuft das ab?

Ich bin kommende Woche höchstwahrscheinlich in Bad Mergentheim von dort sind es 115 km bis Erlangen.
********c_77 Frau
767 Beiträge
Ich habe eine andere Singer und die Einstellungen aus der Bedienungsanleitung passen meist ganz gut.
Alles 4 beim 4 faden-overlockstich.
Wichtig ist beim Einfädeln den Fuß oben zu haben.
Viel Erfolg!
*******Man Mann
4.365 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe gerade wie oft die automatische Korrektur zugeschlagen hat. Es tut mir leid und zum Glück versteht ihr mich.

Also schon mal vielen Dank für die Hilfen via cm und hier. Ich bin erst später zu ihr gekommen und habe das Malheur nur zum Teil mitbekommen und die Verzweiflung die sich einstellte.

Erst lief nichts vernünftig und sie musste nochmal alles einfädeln. Dann passte es nicht nach der 10. Einstellung sah es aus wie ich nähte vom Pulli her kenne und dann kam nach kurzem Intermezzo zu locker raus um dann mit der nächsten Einstellung nur noch durcheinander rauszuhauen am Ende der naht. Hatte nichts mehr gemeinsam mit dem Start.

Hoffe ich bekomme sie morgen nochmal ran an das gute Stück.
*******er_a Frau
2.050 Beiträge
In Hofheim im Taunus gibt es eine Nähmaschinen Werkstatt. Ich würde sie dort hin geben und einmal neu einstellen lassen.
Bei der letzten Beschreibung, sieht erst gut aus und dann ...dachte ich, neues Nähgarn? Nehme seit dem nur noch Gütermann und das Problem war weg, mit dem Fadensalat.
*********_1976 Frau
1.866 Beiträge
Es gibt mehrere Möglichkeiten der Fehlerquellen im Nahtbild.

1. Einfädelfehler
2. Einstellungsfehler
3. Messerschaden
4. Nähnadelfehler

Zu 1.
Am besten alles raus und neu einfädeln mit viel Ruhe und genau nach Anleitung und genau hinsehen.

Zu 2.
Alles auf 4 in der Fadenspannung bei einer normalen Naht
Differenzial entsprechend der Anleitung einstellen sonst gibt's Falten oder Kurven
...

Zu3
Falls die Kinder über eine Nadel genäht haben sollten ist das Messer im Arsch und muss gewechselt werden.

Zu4
Die Nadeln müssen zum Stoff passen und auch regelmäßig gewechselt werden.
Der Tipp ist nach 8h reiner Nähzeit.

Ich empfehle die OverlockKurse von Courleys im Netz
Da kannst du die Maschine eingeben und es wird sehr differenziert gezeigt auf was man achten sollte.

Natürlich ist auch eine Wartung nach so langer Zeit sehr sinnvoll.

Und wenn du Fotos von 1. Nahtbild beide seiten 2. Einstellungen und Messer und Ober und Untergreifer einstellst kann man dir mehr helfen
Es gibt auch eine Facebook Gruppe die Overlock und Coverspielerei heißt. Dort gibt es mit den oben genannten Fotos Hilfestellungen ohne Fotos ist es etwas schwierig und wir bewegen uns im Bereich des Rätsel ratens.

Gutes Gelingen
*******Man Mann
4.365 Beiträge
Themenersteller 
Das ich es hier versucht habe war ein spontaner Gedanke und der kam mir als das gute Stück frustriert in der Kiste verschwand. Sonst hätte ich die Bilder gemacht.

Für mich klingt einiges nach der richtigen Lösung aber bei Null Ahnung 😉

Genäht haben die Kinder zu 100 % nicht. Im übrigen haben wir 6 Kinder daher nicht böse sein wenn es etwas dauert bis wir an die Umsetzung kommen.

Dennoch vielen Herzlichen Dank für die Tipps
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.