04229 - Entlüftung des Heizkörpers
Hi, theoretisch weiß ich wie das geht (dank Youtube), habe aber dennoch die Frage an euch, da ich in einem Mehrfamilien-Mietshaus wohne und gar keinen Zugang zur Heizungsanlage oder zu den anderen Heizkörpern in den anderen Wohnungen habe ...
Kann ich desderwegen trotzdem mit dem Vierkantschlüssel (den ich noch nicht habe) meine Heizkörper mal entlüften? Oder schadet das diesen, weil ich mich ja garn nicht an das empfohlene Prozedere halten kann (Wie bei einer eigenen Heizungsanlage)?
Meine Heizkörper hier in der Wohnung heizen irgendwie alle unterschiedlich. Am effektivsten ist der Im Bad. Der wird flott warm. Der hier im Wohnzimmer war eigentlich auch immer okay. Nur in den letzten Tagen wird er gar nimmer warm, wenn ich ihn zwiscnen 2-3 stelle bzw. direkt auf 3. Früher hat er da teilweise schon fast "geglüht". Und dabei müsste der Temperaturregler der Anlage durchaus anschlagen, weil gerade mal 5 Grad draußen sind oder gar weniger. und der Heizkörper im Bad wird ja auch gut warm.
Ergo denke ich mir, entlüften?
Kann ich da irgendwas kaputt machen? nicht dass ich nacher in der kalten Bude hocke.
Danke für euer Schwarmwissen.
LG
Charlie