Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe mit dem PC 63179

*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe mit dem PC 63179
Bräuchte dringend eure Hilfe, mein PC starte, aber es lässt sich nichts mehr öffnen kein Programm.

Gibt es noch die Möglichkeit Daten zu retten?

Ich weiß, es ist kurz vor Weihnachten vielleicht hat doch noch jemand Zeit mir zu Helfen.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Windows startet noch oder auch nicht mehr?
*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Themenersteller 
neeeeee nicht mehr
*******uru Mann
354 Beiträge
Hast du deine Festplatte verschlüsselt ?
*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Themenersteller 
nicht das ich wüste
*******uru Mann
354 Beiträge
Dann kannst du die Festplatte vorsichtig ausbauen und zu einem Computerladen bringen (Nicht Mediamarkt oder son Schrott) und die können deine Daten retten und auf Stick ziehen.
**********dJock Mann
131 Beiträge
Versuchs mal hiermit. https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-in-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234
Wenns klappt, dann liegts an nem Update oder so.

Oder bleibt der Bildschirm schwarz? Dann könnte der oder das Kabel oder die Grafikkarte kaputt sein.
*******ude Mann
89 Beiträge
Hast Du versucht , den Stapellauf abzubrechen, um ihn im gesicherten Modus zu starten?
*********s_65 Mann
543 Beiträge
Aufgrund einer Nachfrage wissen wir zum Glück schon mal, daß Windows nicht mehr startet... *zwinker*

Warum man dann schreibt "der PC startet" entzieht sich meiner Kenntnis... - aber mal ganz allgemein: Es könnte helfen wenn Du beschreibst was Du siehst! Oder evtl. sogar ein Bild einstellst, falls keine vertraulichen Daten sichtbar...

Was heißt "starten" bei "Dir"??? - Die Betriebsspannungs-LED geht an, oder die Festplatte läuft an, oder es ist was auf dem Monitor zu sehen, oder.... ?????????????
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Wenn der Bildschirm nach dem einschalten des PCs komplett schwarz bleibt dann könnte es am Kabel zwischen PC und Monitor liegen; der Monitor selber könnte defekt sein oder die Grafikkarte ist defekt.

Sollte zu sehen sein, dass das BIOS startet aber es geht danach nicht weiter liegt es wahrscheinlich an Windows selber oder an der Festplatte.
Falls Du Zugriff auf einen weiteren PC hast kannst Du versuchen Deine Festplatte zusätzlich zu der dortigen einzubauen und schauen, ob Du so Zugriff auf Deine Festplatte bekommst.

Auf welcher Partition hast Du Deine Daten gespeichert?
Auf der gleichen, wo auch Windows drauf ist (= C)?
******171 Mann
585 Beiträge
Ich bin auf beobachten, weil ich an einem Laptop ein ähnliches Problem habe. Bitte am Ende die Lösung hier reinschreiben, auch wenn sie per PN oder so kam.
VG
****ggi Paar
623 Beiträge
Wenn der Rechner nicht ganz tot ist, also der Lüfter anläuft oder so, kann man eventuell von einem externen Medium also DVD Booten.
Da gibt es z. B. Knoppix.
Einfach mal danach suchen.
Damit kann man seine Daten retten, wenn die Festplatte nicht hinüber ist, sondern nur ein Winsows Problem vorliegt.
****i81 Mann
18 Beiträge
Hi,

hier musst du bitte erstmal den Fehler eingrenzen. Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen Bildschirm anzuschließen oder einen TV, dann bitte einmal ausprobieren. Dann wäre hilfreich, wenn wir die Hardwaredaten deinen PCs hätten. Viele haben zB 2 Grafikkarten drin. 1x eine eingebaute und 1x eine im Prozessor.

Prinzipell gilt aber erstmal wie schon beschrieben:
• Kabel prüfen zwischen PC und Monitor und auch, ob der Monitor mit Strom versorgt wird
• Monitor prüfen, ob vllt ein anderer Eingang eingestellt wurde (die meisten haben 2-3 Anschlüsse) kennt man vom TV ob man den Sat Receiver oder den DVD Player eingestellt hat.

Grüße
*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Themenersteller 
So habe jetzt vieles ausprobiert, um Explorer wieder hinzubekommen, Fazit jetzt geht gar nichts mehr.

Brauche jetzt jemanden, der sich das wirklich anschaut, und vielleicht wichtig Daten retten kann.

Danke für die Tipps
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Explorer?
Was meinst Du damit?
****ia Frau
248 Beiträge
Das mit dem Explorer verstehe ich auch nicht. Wenn sich dieser nur nicht mehr starten läßt, funktioniert ja wohl doch Windows.
Ein backup hilft auch in solchen Fällen. Wichtige Daten sollten gesichert werden sowie auch die Festplatte mit dem BS
**********silon
6.674 Beiträge
@*********rt_68

es wäre wirklich sinnvoll, wenn du mal genau dein Problem beschreiben tätest, als nur einen allgemeinen Hilfeschrei loszulassen. Niemand kann dir so wirklich helfen, außer blind mit der Nadel im Heuhaufen herumzustochern, wenn du noch nicht mal Feedback geben kannst, was eigentlich genau los ist und was du schon alles unternommen hast.
******uja Mann
1.246 Beiträge
Aus den vielen Fragezeichen reime ich mir nun auch noch etwas zusammen, um meine Rätselraterei beizutragen.
Bei diesen allgemeinen kryptischen Andeutungen kann wahrscheinlich wirklich nur jemand vor Ort helfen, der sieht was los ist, dies beschreiben und/oder Bilder davon posten, falls er-sie-es das Problem nicht selbst in den Griff bekommt.

Meine Vermutung des Zustands: Windoes startet, jedoch werden die Daten von den Programmen, inclusive Explorer, nicht mehr gefunden/angezeigt.

Sollten die Daten auf einer anderen Partition oder einem anderen Speichermedium sich befinden, kann dieses beschädigt oder "verschwunden" sein. Dafür können Hardware- wie auch Softwaregründe vorliegen.

Nun könnte ich mir die Finger wund tippen, wenn ich alle Eventualitäten unter welchen Bedingungen auf zu zählen begänne und trotzdem würde es unvollständig bleiben.

Also: Mehr Input, dann kann sicherlich auch aus der Ferne geholfen werden!
*********kchen Paar
3.065 Beiträge
Gibt es etwas neues zum Thema ?
*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, ging vorher nicht.

Zur Aufklärung der PC lief am morgen ganz normal, am Nachmittag sah ich zwar alle Ordner könnte aber nichts öffnen.

Habe jetzt einiges versuch was mir gerade wurde und fährt er zwar noch, will Windows öffnen und bleib dabei hängen.

Habe derzeit mit zwei tollen Menschen Kontakt und hoffe das, klappt mit einem Termin.

Danke euch.
******ung Mann
6.666 Beiträge
Ist ja schon was her...
Wie siehts denn aus?
Suchen Sie "Live Linux System" auf einem USB-Stick, stecken sie ihrem computer und starten Sie es. Holen Sie sich die gewünschte Datei und Informationen. Das ist alles. Dann können Sie ein neues Windows-System installieren, wenn Sie möchten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.