Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Audi
330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

69168 Wischwasser-Behälter AUDI A6 abdichten bzw. austausche

********edos Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
69168 Wischwasser-Behälter AUDI A6 abdichten bzw. austausche
Mein Wischwasser-Behälter am AUDI A6 Avant TDI 2,7 (Baujahr 2009) ist nicht mehr dicht.
An sich ist ja Lecken ganz gut - aber nicht am Wischwasser-Behälter.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man den abdichtet oder notfalls komplett austauschen kann.

Der Ort wäre 69168 WIESLOCH.

KIKI *knicks*
***ja Paar
109 Beiträge
Abdichten funktioniert nicht wirklich. Durch die hohen Temperaturunterschieye hält da nichts richtig drauf. Besser einen neuen oder guten Gebrauchten einbauen. Vermutlich musst Du die radhausverkleifubg dazu demontieren
*******s71 Mann
109 Beiträge
Meiner wurde damals ausgetauscht. Hatte in zwar geklebt, aber das hält nicht lange, leckt 😛 dann immer wieder..
*******mond Paar
49 Beiträge
Einfüllschlauch im Wasserkasten links vorne demontieren.

Dann linkes Vorderad und Radhausschale demontieren.

Alle Verbindungen zum Waschwasserbehälter trennen.

Éine Schraube und 2 Muttern lösen und den Behälter aushängen und nach unten herausziehen.
**********ir_79 Mann
1.072 Beiträge
Ich würde schauen was ein neuer/ gebrauchter Behälter kostet. Das wird günstiger sein als reparieren. Zudem muss der Behälter auch bei einer Reparatur ausgebaut werden. Also das macht schon mal keinen Unterschied.

Falls der Behälter doch ne Niere kostet würde ich tendenziell mit Kunstharz arbeiten.
Profilbild
*********Shop
22 Beiträge
So einen Behälter hätte ich noch rumliegen wenn Interesse dann schau ich mal wo ich den habe
LG
Martin
*******r_oo Mann
234 Beiträge
Kommt auch drauf an wo er leckt,
Bei den Anschlüsse kannst es vergessen
Bei flacher flaeche
Behälter mit sikaflex kleben
Muss aber ganz sauber und trocken sein
Lg
*****do7 Mann
987 Beiträge
Der Kunststoff kann porös werden, da hilft nur tauschen. Alles andere ist Flickschusterei
Schweißen geht dort eher wie kleben, da sich manche Kunststoffe nicht kleben lassen. Das falls der Taler momentan nicht so locker sitzt.
Aber ich gebe meinem Vorredner recht, das ein neuer die beste Wahl ist.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Besorg dir "Klebt und Dichtet" von Würth!
Das ist *100* dicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.