Na ich versuch mal Klarheit in den Schriftverkehr zu bringen.
Es handelt sich wohl um eine Hebeanlage Grauwasser oder wie auch immer aber keine Fäkalien Hebeanlage mit Schwimmer Schalter. In diesen Behälter fliest wohl nur das Wasser von der Kondensat Leitung der Heizung und eventuell vom Überdruckventil der Heizungsanlage.
Wie du schreibst ist das für eine Waschmaschine vorgesehen aber die steht wohl bei dir in der Wohnung im Bad und läuft nicht in diesen Behälter oder?
Indem du die Schelle unterhalb vom Geruchverschluss löst kannst du dann den Deckel des Behälter anheben wenn du ihn seitlich anfasst und etwas abzieht. der Deckel wir gehalten durch einen Verschluss den man nur etwa abziehen kann und dann den Deckel hochheben kann. das zum öffen und reinsehen in den Behälter.
Nun zur Pumpe
Wenn Strom anliegt, dies kann man prüfen indem du Steckdose ein anderes Gerät einsteckst oder mit einen Stromprüfer die Spannung an anliegt.
>Sollte dieses der Fall sein ist die Pumpe defekt. Diese lässt sich Austauchen in dem man die Anschlüsse abzieht und eine Original Pumpe wieder einbaut .
Sollte an der Steckdose kein Strom Anliegen könnte eien Sicherung defekt sein aber auch eien zusätzlich Sicherheit Abschaltung von der Heizungsanlage her kommen. in dem Fall würde die Heizungsanlage aber auch nicht funktionieren.
Sollte da nur das Kondensat von de Heizungsanlage reinlaufen kannst du auch einen Eimer unter dem Schlauch stellen der in den Geruchverschluss reingeht und den Eimer einmal täglich leeren.
und dich dann in ruhe um Pumpe und Behälter kümmern.
Vieleicht kannst du ja ein Bild vom Typenschild einstellen dann kann ich Dir vieleicht dei neue bzw. Austausch Pumpe benenne. LG Klaus
Du kannst mich auch direkt anschreiben. wegen Typenschild und Datenschutz