Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Display iPad zeigt nichts mehr an

****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Display iPad zeigt nichts mehr an
Liebe JC & Apple Fan,

wir haben seit gestern ein iPad - Problem, jetzt 12 Stunden im Netz geschaut um das Problem zu beheben,- nichts hat geholfen.

Konkret: Gestern Vormittag ging es wie immer ,- als wir es am Nachmittag benutzten wollten, war das Display NUR noch schwarz *ja*

Neustart und alles andere zeigt NULL Reaktion.

Werde morgen zu Apple fahren.
Es ist ein iPad 12,9 512GB WIFI 5 Generation für über 1.700 € und KEINE 2 Jahre alt-
Erworben am 21.05.2021

Wer hat da Erfahrung mit der Garantie?
Beim Vorgänger war auch was, aber das war über 4 Jahre alt!
Was "müssen sie uns bitten, bzw. mit was sollen wir uns nicht abspeisen lassen"

Danke für eventuelle Tipps und verbleiben mit Weihnachtlichen Grüßen
Paarlauf *hotass* *knackarsch*
*****rie Frau
225 Beiträge
Hallo Paarlauf
eine direkte Hilfestellung kann ich zum genannten Problem nicht geben aber Mut machen für den 🍏 Support. Hatte in diesem Jahr Probleme mit meinem iPhone 11 Pro, 2x mit Support telefoniert und dann einen reparaturtermin im Laden genutzt und kann sagen, Support war aussergewöhnlich klasse. Ich bin selten so höflich und zuvorkommend behandelt worden ohne das man mir ein neues Gerät aufgeschwatzt hat oder die Kosten übertrieben waren.
Lg und noch einen schönen Abend 🌸
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Hab von Apple-Produkten zwar keine Ahnung,aber grundsätzlich gilt beim Kauf von solchen Dingen eine Garantiezeit von 2 Jahren ab Kaufdatum.Allerdings ist dazu auch die Kaufquittung erforderlich.Also zum Händler gehen und reklamieren
*********paar Paar
1.537 Beiträge
*****rie Frau
225 Beiträge
Zitat von *******punk:
Hab von Apple-Produkten zwar keine Ahnung,aber grundsätzlich gilt beim Kauf von solchen Dingen eine Garantiezeit von 2 Jahren ab Kaufdatum.Allerdings ist dazu auch die Kaufquittung erforderlich.Also zum Händler gehen und reklamieren

Kann ich so nicht bestätigen. Beim Händler mag nötig sein, direkt in einem 🍏 Laden fragt keiner danach, auch kümmern sie sich nicht um die 2 Jahre.
🌸
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Macht Apple nicht ein Austausch Programm bei Hardware Defekt?
Brauchst noch nicht mal ne Quittung, da durch die Imei Nummer eindeutiger Nachweis wo gekauft wurde.
Allerdings bei mehr als 1 Jahr, in eurem Fall 1.5 Jahre, keine Ahnung was Apple da macht.
Bootet nicht mehr??
Oder bootet und bleibt schwarz??
Was sagt denn ITunes beim verbinden??
****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Bei allen Wegen bliebe es schwarz, der Akku muss auch noch voll sein, war danach (heute Nacht) am Netz.
Danke liebe JC´ler, hilft nichts, mal schauen was die Aktion kostet? *nachdenk*
****68 Mann
219 Beiträge
Hallo,
Steckt mal das iPad zum Laden an, es schalten sich dann automatisch an.
Ein Versuch ist es noch wert.
Lg
**********ER_SH Mann
53 Beiträge
Bezüglich der Garantie kann ich Dir nur wenig Hoffnung machen. Apple gibt nur 1 Jahr „eingeschränkte“ Garantie. Bei einem Defekt bei mir nach 14 Monaten haben sich sowohl Apple als auch Händler quer gestellt. Stichwort Gewährleistung und Beweislastumkehr …
****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Denke ich leider auch Wellenreiter, von wegen 24 Monate Gewährleistung
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von *******punk:

Falsch! Bitte unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung. Hier eine Erklärung dazu
"BEACHTE: Garantie ist keine Gewährleistung!

Umgangssprachlich werden beide Begriffe fälschlicherweise vermischt. Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die freiwillig vereinbarte Verpflichtung (meist des Herstellers), während die Gewährleistung direkt aus dem Gesetz abzuleiten ist. Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden."

Nachzulesen https://www.rechtsanwalt-grau.de/garantie-und-gewaehrleistung-was-sind-die-unterschiede/
******Gyn Mann
283 Beiträge
Ich hatte mal nen ähnliches Problem nach ca. 20 Monaten.

Bei Apple angerufen. Sie wollten mich auch mit der eingeschränkten Garantie abspeisen.
Ich war deutlich merkbar im Telefonat sauer und hab gesagt wenn das wirklich so die Meinung von Apple ist, dann werde ich sofort als langjähriger Kunde alle andere Apple Produkte nun verkaufen und einen anderen Hersteller zukünftig privat und im Unternehmen einsetzen.
Daraufhin meinte man, das sie durchaus Spielraum haben würde und nicht daran interessiert sind Kunden zu verlieren die regelmäßig Apple Produkte erwerben.

Danach ging alles ganz schnell und das defekte Gerät wurde ausgetauscht...
**********rfrau Frau
589 Beiträge
Zitat von **********ER_SH:
Bezüglich der Garantie kann ich Dir nur wenig Hoffnung machen. Apple gibt nur 1 Jahr „eingeschränkte“ Garantie. Bei einem Defekt bei mir nach 14 Monaten haben sich sowohl Apple als auch Händler quer gestellt. Stichwort Gewährleistung und Beweislastumkehr …

Dennoch unterliegen hier geschlossenen Kaufverträge einer 2jährigen Gewährleistung beim Verkäufer - die 2jährige Garantie durch den Hersteller ist davon zu unterscheiden.

Nach der 6monatsfrist gilt zwar nicht mehr automatisch gesetzliche Vermutung, dass der Mangel durch Verkäufer/Hersteller verursacht wurde,, dennoch lässt sich hier ggfs etwas tun...
****ia Frau
248 Beiträge
Wurde ein Backup (extern) erstellt? Wenn ja, könnte man über dieses einen Versuch starten (Wiederherstellung)
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Ist schon ein bisschen her aber im Apple Shop hat man mir ohne zusätzliche Kosten geholfen, ohne dass ich noch Garantie hatte. Gerät war im Apple Store in Fort Lauderdale gekauft und 2 Jahre später waren Probleme aufgetaucht.
Freundlich fragen und vielleicht geben sie dir einen Tipp.
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
EGAL WIE ALT meine Geräte vom Apfel 🍏 sind !!!
Gab es ein Problem wurde sofort geholfen !!!
Meißt telefonisch !!
Einmal musste das Gerät in den Laden 4 std. später war ich wieder online!!
******o67 Mann
214 Beiträge
Habt Ihr schn mal versucht das iPad mit einem Rechner zu verbinden, dann iTunes zu starten und das iPad über iTunes zu verbinden?
****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Ja mit ITunes versucht, aber das Display blieb schwarz *snief* Danke allen 👍
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Geh nach 🍏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.