„@******aas
Das habe ich versucht, klappt nicht bzw Meldungen kommen weiter
Hast Du wirklich? Denn wenn Du im nächsten Beitrag schreibst...:
„Wenn ich auf Dsten löschen gehen würde oder Samsung internet deaktiviere? Ist dann alles weg auf mein Handy?
...dann hast Du die Anleitung scheinbar nicht bis zum Ende durchgearbeitet.
"Cache leeren" und "Daten löschen" bei einer App bedeutet, dass die App vergisst, was sie bisher getan hat und welche Einstellungen verändert wurden.
Beim Browser bedeutet das, dass die zwischengespeicherten Daten oft benutzter Seiten bereinigt werden. Und genau das wollen wir ja, denn da sitzt der Störer.
Wenn Du so den Browser reinigst, ist nicht "alles weg" - beim ersten Aufruf wird er ein kleines bisschen langsamer sein, weil er alles neu laden muss, und gespeicherte Formulardaten (wie etwa die JC-Anmeldedaten) werden nicht mehr automatisch eingefügt. Aber das ist ein kleiner Preis für die Erleichterung.
Natürlich schützt das nicht davor, sich so etwas erneut einzufangen. Wenn eine Webseite fragt, ob sie "Benachrichtigungen erlauben" darf, kann sich genau derselbe Störenfried wieder einnisten. Also, bei solchen Anfragen aufpassen und sich fragen, wie seriös die Seite wirklich ist.
Unterbinden lässt sich das in Chrome auch dauerhaft - siehe hier:
https://support.google.com/chrome/answer/3220216?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid