Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
431 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional - PC/Monitor mit Fernseher verbinden

*****utz Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Überregional - PC/Monitor mit Fernseher verbinden
Hallo zusammen,
vor ein paar Jahren hatte uns ein Fernsehtechniker den PC mit dem Fernseher verbunden (HDMI Kabel). Wir konnten den Fernseher wie einen 2. Monitor nutzen.
Diese Funktion haben wir längere Zeit nicht genutzt.
Nun weiß ich nicht mehr, was ich in den Einstellungen eingeben musste. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich den Cursor ganz weit nach rechts bis über den Rand des Monitors schieben musste, und dann war er auf dem Fernseher sichtbar.
Der PC läuft inzwischen über Windows 10.
Weiß jemand Rat?
********rlin Mann
1.360 Beiträge
*******ika Paar
632 Beiträge
Du musst deinem rechner sagen das der bildschirm geteilt wird.
Reine einstellungssache.

Habe das bei mir auch gemacht um filme und bilder vom rechner auf dem fernseher zu schauen
******ter Mann
1.388 Beiträge
Nutze ich bei meinem Laptop auch regelmäßig, um einen größeren Monitor zu haben.

Konfiguration ist da nicht groß erforderlich - einfach HDMI-Kabel verbinden und dann wie gesagt: Windows-Taste und P (für Projektion) gleichzeitig. Auf dem Bildschirm taucht das rechts eine Auswahl auf, welcher bzw. welche Bildschirme genutzt werden sollen.
Die gewünschte Option nennt sich "erweitern", wie Achim schon schrieb.

Der zweite Bildschirm startet jedoch leer und standardmäßig starten Programme auch weiter auf dem ersten Bildschirm. Wenn ihr Programme auf dem zweiten Bildschirm nutzen wollt müsst ihr diese mit der Maus halten und auf den zweiten Bildschirm ziehen.
******oye Frau
3.086 Beiträge
Zitat von *******ika:
Du musst deinem rechner sagen das der bildschirm geteilt wird.
Reine einstellungssache.

Habe das bei mir auch gemacht um filme und bilder vom rechner auf dem fernseher zu schauen

Wenn man auf "teilen" geht, sieht man dasselbe auf beiden "Bildschirmen". Erweitern wäre der richtige Begriff, wie die Anderen schon schrieben.
*****utz Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen für die Erläuterungen! Es funktioniert!
Kommt gut ins neue Jahr und alles Liebe für 2023!

Der Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank an den Mod!

Moni
********n299 Frau
1.662 Beiträge
Ich mache dann mal zu.
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.