Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Der Druck „gut“ im Bett zu sein391
Ich dachte ich probiere es einfach mal hier mit einem Post zu einem…
zum Thema
Gibt es für euch eine Reihenfolge beim Orgasmus?379
Inspiriert durch den Thread "Blasen vs Lecken" möchte ich heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Doppelseitiger Druck / Reihenfolge

Überregional: Doppelseitiger Druck / Reihenfolge
Hallo,

Drucker druckt..... soweit so toll.

Nur leider plötzlich nicht mehr doppelseitig. In der Geräteeinstellung ist doppelseitig als Standard ausgewählt. Bei dem einzelnen Druck schaue ich extra, dass auch hier doppelseitig ausgewählt ist.

Oben drauf wird zwar komplett gedruckt - aber nicht mehr in Reihenfolge des Dokuments. Es scheint willkürlich zu sein (Seite 2, Seite 4, Seite 1, Seite 6...).

Ich glaube nicht, dass es am Laptop liegt, da der Drucker von zwei unterschiedlichen Geräten angesteuert wird. Und bei beiden Laptops tauchen die selben Probleme auf.


Deinstalliert habe ich schon.

Ist ein HP LaserJet Pro

Hat jemand noch einen Vorschlag?

LG *tipp*
*******r_oo Mann
234 Beiträge
Drucker noch benebelt von Silvester 😂

Installiere in noch mal mit n einen andern driver 🤷‍♂️
********mart Paar
3.335 Beiträge
Einmal komplett vom Netz nehmen für längere Zeit (länger wie 5 Minuten - ich mache das immer gerne über Nacht), so dass er komplett neu booten muss. Vielleicht sortiert er dann seine Bites und Bytes neu und der Fehler ist weg.
*******ger Mann
55 Beiträge
Hi @******_me,
da gäbe es viele Möglichkeiten was falsch läuft.
Gut wäre der folgende Überblick:
Welches Betriebssystem nutzt Du? WIN10?
Welches Programm, aus dem Du druckst?
Nutzt Du Hersteller Treiber mit Zusatz-Funktion oder Standard Treiber?

Vielleicht kannst Du die Dialogfenster der Einstellungen noch einstellen, da könnte man dann einiges sehen oder Dich darauf hinweisen.

Es könnte z.B. der Broschürendruck sein, so dass Du das was aus dem Drucker kommt zum Binden geben kannst ...

Viele Grüße,
Aqua_Tiger
Zitat von *******r_oo:
Drucker noch benebelt von Silvester 😂

Installiere in noch mal mit n einen andern driver 🤷‍♂️


What ??? *lach* *prost*
Habe ich gemacht. Keine Änderung.


Zitat von ********mart:
Einmal komplett vom Netz nehmen für längere Zeit (länger wie 5 Minuten - ich mache das immer gerne über Nacht), so dass er komplett neu booten muss. Vielleicht sortiert er dann seine Bites und Bytes neu und der Fehler ist weg.

Habe ich auch schon gemacht. Mehrfach. Nix *heul*



Zitat von *******ger:

Welches Betriebssystem nutzt Du? WIN10?
Welches Programm, aus dem Du druckst?
Nutzt Du Hersteller Treiber mit Zusatz-Funktion oder Standard Treiber?

Vielleicht kannst Du die Dialogfenster der Einstellungen noch einstellen, da könnte man dann einiges sehen oder Dich darauf hinweisen.

Es könnte z.B. der Broschürendruck sein, so dass Du das was aus dem Drucker kommt zum Binden geben kannst ...

Viele Grüße,
Aqua_Tiger

Betriebssystem: Windows 11 und Windows 10.
Programm: Adobe
Treiber: vom Hersteller (aktualisiert) und Standard
Broschürendurck?: Könne wir ausschließen. Ist nicht eingestellt.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Was passiert, wenn Du eine andere Druckvariante nimmst (einseitig)? Druckt er dann in der richtigen Reihenfolge oder auch querbeet?
*******r_oo Mann
234 Beiträge
🤷‍♂️🤷‍♂️
******iar Mann
1.841 Beiträge
Du kannst normalerweise einstellen wie er druckt. Beidseitig gibt es zumindest beim meinem Drucker mehrere Modi und je nach Modus ist die Seitenreihenfolge anders.
***ri Frau
74 Beiträge
Bei meinen HP Laser Jet Pro passiert ähnliches: wenn ich ein PDF beidseitig gedruckt habe, druckt er auch alle anderen Dokumente beidseitig aus, egal, was ich in den Dokumenten einstelle.
Ich öffne dann irgend ein PDF, stelle dort in Druckmenü einseitig ein und wie von Zauberhand werden auch alle anderen Dokumente wieder einseitig gedruckt.
Vielleicht hilft das bei deinen Überlegungen ...
****ggi Paar
624 Beiträge
Ich denke es liegt nicht am Drucker.
Drucken unter Windows ist immer eine Überraschung.
Das Dokument enthält ggf Drück Information, die dsnn zum unerwünschten Effekt führen.
****y1 Mann
39 Beiträge
Tritt der Fehler aus Word auf, oder sonst auch?
Und wenn es ein Wortfehler ist, ist es denn die selbe Datei auf beiden Rechnern, die den Streß machen?
In Wort kann man nämlich auch noch Sachen verstellen, die Rechtemäßig über dem Druckertreiber liegen.
Und, ist die Duplexeinrichtung separat am Drucker angebracht - sprich als Extra?
Dann kann es sein, das der Drucker die Einheit einfach abgemeldet hat.
Dann den Drucker ausschalten, neu auf die Einheit stellen und wieder einschalten.
Dann könnte es auch wieder gehen.
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von ****y1:
Tritt der Fehler aus Word auf, oder sonst auch?
Und wenn es ein Wortfehler ist, ist es denn die selbe Datei auf beiden Rechnern, die den Streß machen?
In Wort kann man nämlich auch noch Sachen verstellen, die Rechtemäßig über dem Druckertreiber liegen.
Und, ist die Duplexeinrichtung separat am Drucker angebracht - sprich als Extra?
Dann kann es sein, das der Drucker die Einheit einfach abgemeldet hat.
Dann den Drucker ausschalten, neu auf die Einheit stellen und wieder einschalten.
Dann könnte es auch wieder gehen.

Es steht dabei, daß als Programm "Adobe" verwendet wird, nicht Word. Ist dann vermutlich eine PDF-Datei. Was ist mit "Wortfehler" gemeint?
****ia Frau
248 Beiträge
Mal den Versuch gestartet, den Drucker in die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
https://www.fairtoner.de/blog/wie-setzt-man-einen-hp-drucker-auf-werkseinstellungen-zurueck/
Guten Abend und ein DANKE zwischen durch.

Ich probiere die Tage mal paar Sachen aus, die ihr vorgeschlagen habt und berichte dann

*wink*
Habe einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Die Werkseinstellungen würde ich noch probieren, wenn ich auf den Drucker mal eine Weile verzichten kann. Falls da was schiefgehen sollte
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Hast Du Dir auch mal die Druckerei Stellungen in den verschiedenen Programmen (Word, Adobe usw.) und vom Drucker selber angeschaut und verglichen?
Vielleicht gibt es da Probleme.

Was auch helfen könnte, wäre die Druckersoftware zu deinstallieren, PC herunterfahren, neu starten und den aktuellsten Druckertreiber installieren.
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
Problem mitlerweile gelöst?
Evtl. ein falsches Papierformat eingestellt?
Oder ist die Duplexeinheit in den Druckereigenschaften evtl. auf "nicht installiert" gestellt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.