Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bitcoin Krypto - Stammi
11 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme, online vs Real life353
Aloha🍍 Folgendes hab ich mich in letzter Zeit gefragt: hättest du…
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Krypto Währung / Online Broker

***eG Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Krypto Währung / Online Broker
Wer kennt sich damit aus?
Nicht zum Anlegen, sondern Aussteigen.

Freu mich über Kontaktaufnahme per CM.
**********nigin Frau
648 Beiträge
Aktuell wohl nicht der beste Zeitpunkt zum Ausstieg.

Weiter zu berücksichtigen wäre, ob die 1-Jahres-Frist bereits vorbei ist, damit keine Steuer auf etwaige Gewinne anfällt.

Kannst dich gerne per PN bei mir melden, mehr will ich öffentlich zu Krypto nicht schreiben.
****z35 Mann
1.428 Beiträge
Hallo,

ich würde den Broker Fragen, der auch beim Ankauf beteiligt war. Das dürfte das einfachste sein?

LG
**********nigin Frau
648 Beiträge
Zitat von ****z35:
Hallo,

ich würde den Broker Fragen, der auch beim Ankauf beteiligt war. Das dürfte das einfachste sein?

LG

Hoffen wir, dass sie ihre Kryptos NICHT auf der Börse hat liegen lassen und es auf Hardwallet gezogen hat!

Abgesehen davon wissen wir nicht, ob sie es durch FIAT Geld oder anders erworben hat.

Ein Vergleich und Gedanken zur optimaler Handhabung sind immer sinnvoll, nicht nur bei Vermögenswerten.
********Life Mann
515 Beiträge
Verstehe nicht genau was gemeint ist mit aussteigen!?
*********rinz Mann
38 Beiträge
(…)
Weiter zu berücksichtigen wäre, ob die 1-Jahres-Frist bereits vorbei ist, damit keine Steuer auf etwaige Gewinne anfällt.
(…)
Korrekt, vielleicht aber aus steuerlicher Sicht interessant innerhalb eines Jahres mit Verlust zu verkaufen um Steuern auf Gewinne aus anderen Anlageklassen zu kompensieren.

Ich berate Dich gerne wenn Du willst. Einfach per CM melden, Grüße aus Stuttgart
**********nigin Frau
648 Beiträge
Zitat von *********rinz:
(…)
(…)
Korrekt, vielleicht aber aus steuerlicher Sicht interessant innerhalb eines Jahres mit Verlust zu verkaufen um Steuern auf Gewinne aus anderen Anlageklassen zu kompensieren.

Ich berate Dich gerne wenn Du willst. Einfach per CM melden, Grüße aus Stuttgart

Um ehrlich zu sein, wundere ich mich immer über solche Steuersparmodelle. Aber da muss jede*r wissen, was für sie/ihn tatsächlich am Ende günstiger ist. Aber das würde dann schon Steuerberatung sein, was wir hier ja nicht wollen, nicht können und auch nicht dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.