Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

854xx Sonos 5.1 einrichten

*******ris Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
854xx Sonos 5.1 einrichten
Hallo, ich habe eine Arc, einen Sub (3. Generation) von Sonos. Außerdem 4 Ikea Boxen, wo auch Sonos drin steckt. Irgendwann hat das auch mal funktioniert, jedoch ohne Sub (den gabs erst jetzt zu Weihnachten). Ich bekomme es nicht hin, die Inhalte der App zu löschen und neu anzulegen, um das System neu aufzubauen. Nur erweitern geht auch nicht...Möglicherweise bedarf es einer TV Einstellung, nach dem update...Ich bin wohl leider doch zu doof dafür....Vielleicht hat jemand ne Idee oder sitzt bei Erding ums Eck und kann mir schnell und unkompliziert helfen?

Vielen Dank und LG Chris
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Hatte zu Beginn auch erst mal Probleme meinen Sub hinzuzufügen.

Die App auf dem Hdy, Bluetooth an.

Kein anderes Endgerät (hdy, PC, Tablett) hat die SonosApp gestartet!!!

Sicherstellen, dass dein Wlan -Router freie IP-Adressen hat - am besten alle anderen, unwichtigen Wlan Geräte ausschalten, sofern möglich.
Nutze / ajtiviere am WLAN-Router auch die alten Frequenzen , also 2.5 Ghz, nicht nur 5 Ghz
Die Suche und Konfiguration von neuen Sonos Geräten hat bei mir mit 5 Ghz WLAN nicht fkt.
Der tägl. BETRIEB fkt mit 5 Ghz

Dann hab ich auch alle Sonos Geräte vom Strom genommen.

Zuerst meine Beam ( bei dir wohl die Arc) wieder mit Strom versorgt, dann den sub hinzu gefügt und als der Sub vom System erkannt und konfiguriert war, dann einfach die Satelliten wieder einstecken - die haben sich selbst wieder angemeldet.

Tonquelle für die Test war das TV via HDMI an der Beam

Aktualisiere deine SonosApp - sofern erforderlich - vorher

Ggf neueres Hdy verwenden?
*******ris Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Hi, vielen Dank schon mal dafür! Ich benutze ein Iphone 14,das anlegen und finden ist auch ok, nur schaltet sich die Quelle nicht frei und die "Sateliten" sind falsch gruppiert und ich bekomm die nicht gelöscht...
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Je nach eingangssignal (Tonqualität) läuft der sub auch kaum mit, bzw die Satelliten sind kaum zu hören.

Testweise ne Musik-Dvd/BlueRay mit dedizuertem, echtem, 5.1 oder DTS laufen lassen.

Satelliten zuordnung

Erstelle einen Dummy Raum ( Kinderzimmer5 ) und weise zwei Satelliten dem Raum zu.

Warte zwei std ( ggf irgend welche sync Prozesse in die Cloud)
Dann arrangierst du die zwei "falsch" positionierten Satelliten im Wohnzimmer

Warten

Und zum Schluß das Kinderzimmer5 wieder entfernen

Vlt klappt das
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.