Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2999 Mitglieder
zum Thema
was mag mann am geräusch der pussy?64
Also habe mal wieder ein nette frage an die herren der schöpfung!
zum Thema
Pussy Pumpe122
Wir haben uns eine Pussy Pumpe bei einem online Shop gekauft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Pumpe/Druckausgleich an Heizung macht Geräusch

*******umi Mann
691 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Pumpe/Druckausgleich an Heizung macht Geräusch
Hallole miteinander,
vielleicht hat jemand auch aus der Entfernung einen guten Tip.
Das Teil im Heizungskeller (Fernwärme) verursacht einen unschönen Summton, der sich aufgrund der Verschraubung im Beton weiter ins Haus überträgt *oh* .
Klingt nach Luft im System als Grund für die Geräusche.
Es ist ein Vierkant zum Entlüften? dran, aber zu schwergängig, um ihn mit einen kleinen Entlüfterschlüssel zu öffnen.
Da ich nicht vor Ort bin, habe ich einen Mieter gebeten, etwas WD40 hinzusprühen, um das Entlüftergewinde ev. gangbarer zu machen.
Hat jemand das Teil und seine Funktion und hat gute Tipps, um das nervige Geräusch wegzubekommen?
****a11 Paar
355 Beiträge
Erstens ist die Schraube eine Ablass Ventil für Wasser.
Die Luft die wir auf diese Erde haben ist wesentlich leichter wie Wasser, also eigentlich nie im untere teile von Leitung System.
Wenn die Aufhängung irgendwie verspannt ist kann es die Vibrationen verursachen.
Die Geräusche können aber sehr gut vom abgebildetes Ventil kommen.
Kann sehr gut sein dass ein Fehler im Ventil die Ursache vom Vibrieren ist.
Ist ja ein Druckregelventil.

Grüße Jan.
*******rker Mann
443 Beiträge
Ich würde es mal vorsichtig mit leichten Hammerschlägen probieren. Mach mal löst das eine Verklebung.
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Bitte lass einen FACHMANN da dran !!!!!!!!!!!!
UNBEDINGT ZWINGEND !!!!!!!!!!
1 dein Entlütungsteil
Ist eine Entleerung
2 WD40 bringt so rein gar nichts
3 die ganze Mispoke ist ein Druckminderventil da wir mit einen Spitzendruch von Max 8 BAR gearbeitet
4 Finger weg vom Hammer
5 ich sehe eine Schelle mit Moosgummi also nix Vibration
6 wenn da wer was falsch macht und das Ding fliegt wem um die Ohren ist eine Überschwemmung das kleinste Problem !

Bitte Finger wech und Fachmann
*****ors Paar
580 Beiträge
Das Summen kann passieren bei: Defekt des Reglers oder bei falscher Auslegung des Reglers.
An Deiner Stelle würde ich den Lieferanten der Fernwärme damit belasten. Meistens gehören diese Teile, wie auch der Wärmemengenzähler, dem Anbieter der Fernwärme.
*******umi Mann
691 Beiträge
Themenersteller 
das Summen scheint nach einsprühen mit WD40 Derivat und bewegen und natürlich wiedereinstellen der alten Druckwerte ruhig geworden zu sein.
Danke für die Ratschläge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.