Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Empfehlung Strommessgerät

***dy Frau
1.365 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Empfehlung Strommessgerät
Moin @**l, ich bin auf der Suche nach einem Strommessgerät.

Einfach zu bedienen, gut abzulesen.
Verbrauch und Kosten.
Alexa und Konsorten nicht vorhanden *zwinker*

Tante Google habe ich schon bemüht, aber mir sind persönliche Erfahrungen wichtiger, da sich oft im Alltag erst herausstellt, ob das Teil auch wirklich was taugt.

Würde mich freuen, hier von euren Erfahrungen zu lesen *sonne*
*******aXXe Mann
80 Beiträge
Meinst du ein Energiekosten-Messgerät für die Steckdose? Als Zwischenstecker?
*******aXXe Mann
80 Beiträge
Dann würde ich das von Brennenstuhl nehmen. PM 231
**e Mann
1.095 Beiträge
DIKER Stromzähler Strommessgerät für Steckdose Stromverbrauchsmesser Strommesser Verbrauchsmessgerät Stromver Brauch Messgerät Energiekostenmessgerät Strommessgerät Leistungsmesser Steckdose Zuhause

Gibt es bei Ebay, Amazon und Bauhaus

Ich habe einen und bin zufrieden

LG jce
*******snrw Paar
1.297 Beiträge
Wir haben z.b diese von Voltomat.
Sehr robust und Witterungsbeständigkeit, da wir sie auch im Außenbereich einsetzen.
Nachteil bei dieser Dose ist...du kannst sie nicht wieder auf "Null" setzen wenn du z.b einen anderen Verbraucher einmessen willst.

Smart Steckdosen die mit App kontrollierbar sind, waren bis jetzt alle ein Reinfall *ja*
My self
****ldx Mann
1.199 Beiträge
Auf eine Hintergrundbeleuchtung der Skalen solltest Du unbedingt Wert legen! Nur dann ist das Teil auch in dunklen Ecken ablesbar.
Habe gerade im Nov. ein Gerät von Meecher im Netz beim Großanbieter mit Am für 19.99 statt 35,66€ erstanden.
Meine bisherigen Erfahrungen: Das Teil funktioniert macht was es soll und wieces aussieht ist es (für den Preis) durchaus genau.
Aber Achtung, beim Anbieter Am. musst Du immer schauen ob Artikel wirklich neu sind oder möglicherweise defekte(?) Rückläufer. Ich eelbst habevda schon unmöglichste Dinge zugesendet bekommen.
*******wet Mann
10 Beiträge
Meine Empfehlung ELV
Ich bin mit diesem sehr zufrieden.
Es ist einfach zu bedienen.
********ef68 Mann
447 Beiträge
Hallo,

Ich würde da etwas mehr investieren und eine smarte Steckdose kaufen. Ich verwende den Eve Energy, die braucht keine Bridge oder Alexa.

Du kannst aber auch dein Verbrauchsprofil in der App ablesen und es ist komfortabel.

Zusätzlich kannst du über Zeitpläne natürlich ein/aus schalten

Kostet 38€

Liebe Grüße
CC
**57 Mann
7.427 Beiträge
Die smarte Steckdose von Eve braucht aber ein Smartphone und eine entsprechende App, um abgelesen werden zu können. Ich glaube, den Wunsch "einfach zu bedienen, gut abzulesen" erfüllen Geräte mit eigenem Display deutlich besser.
***dy Frau
1.365 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euer Feedback

@NiedersaXXe ist das Display beleuchtet? Ich habe nichts dementsprechendes finden können. Was mich auch etwas stört - das Display unter der Steckdose, könnte vom Handling her etwas nervig werden.
Normalerweise steckt man das Kabel ja nach unten hängend ein.

@jce bei unter 2W leider nicht zu gebrauchen, Standby-Stromfresser also nicht wirklich zu ermitteln.

@Deepandwet durch das seitliche Display für mich leider an vielen Orten nicht einsetzbar. Und auch vom Preis her nicht wirklich interessant.

@Sliplessnrw was hat euch an den smarten gestört? Und wie hoch ist da der Eigenstomverbrauch?
*******snrw Paar
1.297 Beiträge
@***dy
Der Fehler lag eindeutig bei den Apps.
Die eine meldete zu geringes WLAN *haumichwech* daher nur eine Ein -/ Ausschaltfunktion möglich.
Bei der anderen war die App gar nicht so wie auf den Fotos in der Beschreibung abgebildet. Statistik Tabellen etc fehlten komplett.
Meist arbeiten die smarten auch nur im 2,4 ghz Bereich.
Ich nutze auch die Eve Energie im Haus per Bluetooth.
Im Aussenbereich per 2,4 ghz W-LAN Luminea, gibt es bei Pearl.
Dazu im Haus noch per W-LAN einige von Koogeeg, und alles läuft prima über die entsprechenden zugehörigen Apps.
Allerdings sind diese Geräte alle in einem Gastzugang vom 2,4 ghz W-LAN.
Ohne App nutze ich dieses, aber unter 2w ist er nicht fähig zu messen.
********ef68 Mann
447 Beiträge
Zitat von **57:
Die smarte Steckdose von Eve braucht aber ein Smartphone und eine entsprechende App, um abgelesen werden zu können. Ich glaube, den Wunsch "einfach zu bedienen, gut abzulesen" erfüllen Geräte mit eigenem Display deutlich besser.

Ich hab beide Varianten ausprobiert und finde die Smarte Variante persönlich viel angenehmer. Ist aber natürlich Geschmackssache
*********itMH Mann
471 Beiträge
Solche Stromessgeräte kann man bei den örtlichen Energieversorgern ausleihen. Es gibt da auch die Möglichkeit, daß ein Fachmann ins Haus kommt, berät und misst.
*********64938 Mann
179 Beiträge
Hallo ich würde die zwischen Stecker von Ewelink oder sonoff nehmen das sind WLAN Steckdosen die Zeichen den Verbrauch 24/7 auf so ist das sicher und man kann nachschauen wenn man mal keine Zeit hat zum Ablesen. Und die Steckdose kostet keine 25€ die App dazu gibt's im Playstor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.