Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?93
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Die Farbe Rosa und ihr122
Die Farbe rosa – auch und im Speziellen in der Variante pink – gilt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überreg. HP Envy druckt nicht in Farbe

*****tta Frau
1.134 Beiträge
Themenersteller 
Überreg. HP Envy druckt nicht in Farbe
Ihr Lieben,

ich hab Visitenkarten auf Word mit ner Vorlage erstellt, das ganze in PDF umgewandelt. Und das ganze natürlich mit Farbe. Mein Drucker hat alle Farben zur Verfügung und trotz Einstellung "Farbe ja" kommt es nur schwarz-weiß raus.

Drucke ich was vom Internet mit Farbe - auch nur Schwarz/Grau *heul*
Wenn ich vom Smartphone den selben Drucker ansteuere über Wlan, kommt Farbe.

Wo muss ich das jetzt einstellen, damit es auch vom PC klappt? Ob die Auflösung der Datei beim Versand leidet (Email etc) weiß ich nicht.

Any ideas? *knicks*
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal im Voraus für Deine Hilfe *g*
*********mnis Mann
6.170 Beiträge
Das klingt danacn, dass in den Druckereinstellungen unter Windows für deinen Standard-Drucker die Option alles in Schwarz/Weiß (Graustufen) drucken aktiviert ist.
*****ich Mann
235 Beiträge
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Themenersteller 
In beiden Fällen würde ich behaupte - Farbe... ich hab die 2 Dokumente jetzt tatsächlich über Email und Smartphone ausgedruckt. Wenn da auch irgendwas noch ne unvoreingestellte Skalierung reinfabriziert hat.

Ooommmm *engel*

Das YT bringt allerdings einen seltsamen Inhalt *lol* *gg*

Also: Windows Drucker und Scanner - Drucker Farbe vorhanden - Druckvorgaben ist Farbe nicht auswählbar.
Beim Druck aus PDF heraus bzw. Explorer (Download) kann ich Farbe und Druckintensität einstellen.

Isch bin e bissle ratlos.
*****ich Mann
235 Beiträge
Oh hab falschen link gepostet.

Vorgehen:

Windowstaste+r drücken

im Ausführen-Dialog "regedit" eingeben (nachfolgende Warnmeldung mit Ja bestätigen)

Im linken Fenster (Ordneransicht) navigierst Du zu

Computer -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Control -> Print -> Printers

hierunter solltest Du einen Ordner mit dem Namen Deines Druckers finden (bei mir "HP OfficeJet 4650 series (Netzwerk)". Den Ordner öffnest Du und markierst den Unterordner "PrinterDriverData".

In der rechten Fensterhälfte sitzt Du nun die (technisch-verklausulierten) Eigenschaften Deines Druckers. Für unser Problem entscheidend ist die Eigenschaft "ColorPrinting".

Solltest Du diese Eigenschaft sehen und der Wert steht auf 0x00000000, dann musst Du den Wert auf 1 ändern (Doppelklick auf "ColorPrinting" und im nachfolgenden Dialog im Feld Wert eine 1 eintragen).

Solltest Du diese Eigenschaft nicht sehen, dann fügst Du den Wert über das Menü "Bearbeiten -> Neu -> DWORD-Wert (32.Bit)" hinzu. Den vorgeschlagenen Namen "Neuer Wert #1" auf "ColorPrinting" ändern, wobei die Großkleinschreibung entscheidend ist. Anschließend den Wert auf 1 ändern (s.o.).

Ich hoffe, dass dies Dein Problem behebt.
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von *****ich:
Oh hab falschen link gepostet.

Vorgehen:

Windowstaste+r drücken

im Ausführen-Dialog "regedit" eingeben (nachfolgende Warnmeldung mit Ja bestätigen)

Im linken Fenster (Ordneransicht) navigierst Du zu

Computer -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Control -> Print -> Printers

hierunter solltest Du einen Ordner mit dem Namen Deines Druckers finden (bei mir "HP OfficeJet 4650 series (Netzwerk)". Den Ordner öffnest Du und markierst den Unterordner "PrinterDriverData".

In der rechten Fensterhälfte sitzt Du nun die (technisch-verklausulierten) Eigenschaften Deines Druckers. Für unser Problem entscheidend ist die Eigenschaft "ColorPrinting".

Solltest Du diese Eigenschaft sehen und der Wert steht auf 0x00000000, dann musst Du den Wert auf 1 ändern (Doppelklick auf "ColorPrinting" und im nachfolgenden Dialog im Feld Wert eine 1 eintragen).

Solltest Du diese Eigenschaft nicht sehen, dann fügst Du den Wert über das Menü "Bearbeiten -> Neu -> DWORD-Wert (32.Bit)" hinzu. Den vorgeschlagenen Namen "Neuer Wert #1" auf "ColorPrinting" ändern, wobei die Großkleinschreibung entscheidend ist. Anschließend den Wert auf 1 ändern (s.o.).

Ich hoffe, dass dies Dein Problem behebt.

Ist nicht unbedingt empfehlenswert, in der Registrierung Änderungen vorzunehmen. Wer da wenig bis keine Ahnung hat, sollte das lieber lassen oder zumindest vorher eine Sicherung vornehmen.
Ist aber nur MEINE Meinung.
****ia Frau
248 Beiträge
Oft hilft es, den Treiber zu aktualisieren bzw. den Drucker zu entfernen (in der Software) und neu zu installieren.
Warum wurde denn umgewandelt in PDF?
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Themenersteller 
Hi Ihr Lieben,

nachdem ich die weiteren Schritte gestern noch nicht probiert habe (die Visitenkarten kamen heute auf ner Messe zum Einsatz), würde ich das mit der Registry zumindest mal "prüfen" ob da der Bug liegt.

Treiber sind grundsätzlich aktuell, das PDF hat das Visitenkarten-Programm veranlasst als Ausgabeformat. Bei Word hat die Farbe allerdings auch gefehlt... Neuinstallation wär noch möglich.

Ich melde mich, lieben Dank!
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Themenersteller 
Der Laptop/Windows hat da wohl die s/w-Einstellung, das Smartphone schickt es in Farbe raus (mit gefühlt leichter Skalierung auf ca. 90 oder so).

Es bleibt spannend *ggg*
****ia Frau
248 Beiträge
Ist die Software (nicht nur der Treiber) vom Drucker aktuell? Könnte das Antivirenprogramm stören? Auch das könnte Probleme bereiten. Ist das Diagnoseprogramm von HP mal getestet worden? Was zeigt die Druckvorschau (Farbe oder s/w)?
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Themenersteller 
Ich setz mich morgen nochmal dran *gg* *herz* lichen Dank fürs Mitdenken *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.