Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

69509 (Mensch mit) motorisierter Gehrungssäge

**********raehe Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
69509 (Mensch mit) motorisierter Gehrungssäge
Moin!

Wir basteln gerade an und für unser Spielzimmer und dazu müssen einige Holzbalken im Winkel geschnitten werden.
Es geht um 5-6 Holzbalken mit 8x12 cm Dicke, die größtenteils an den Enden auf 45° geschnitten werden müssen, bei zwei Teilen soll ein Ende auf 30° geschnitten werden, am anderen Ende auf 60°.
Leider machen die Baumärkte hier in der Region das nicht mehr für Kunden, weil es wohl zu viele Beschwerden gab...
Es wäre toll, wenn uns hier jemand kurz weiterhelfen könnte!
Bitte per CM melden. Danke!

Herr Sturmkrähe
***77 Mann
917 Beiträge
*hm* das se im baumarkt schon je mal auch Gärung gesägt hätten wäre mir e neu,.....
aber bei uns kannst dir da ne säge... in deinem falle wohl eine kappsäge leien und gut wäre
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Naja, du bist ja ca. 200 km weg von @***77, wenn ich das richtig sehe - aber es gibt durchaus viele Baumärkte und Fachgeschäfte, die Maschinen für kleines Geld verleihen - von der Bohrmaschine bis zum Teppichreiniger. Einfach mal googlen, wer da bei dir im Eck sowas verleiht, falls sich hier niemand finden sollte.
***py Mann
18.860 Beiträge
Oder die Holzbalken auf/ins Auto laden, zum nächsten Schreiner-/Zimmermannsbetrieb (Deines Vertrauens) fahren und sie dort sägen lassen. *idee*

Die können/machen *feinschleif* das bestimmt für kleines Geld. *nachdenk*
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_88:
aber es gibt durchaus viele Baumärkte und Fachgeschäfte, die Maschinen für kleines Geld verleihen
aber es gibt durchaus viele Leute, die sich dort keine Maschinen ausleihen, weil sie nicht damit umgehen können.
Ich zum Beispiel.
Ich würde in dem Fall bei Helping Hands anfragen, wer mir helfen könnte.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Wohl wahr, @*******geur , diese Leute bauen allerdings eher selten selbst ein Spielzimmer… Nur hat halt nicht jeder, der bauen kann, auch Platz und dauerhafte Verwendung für eine Gehrungssäge oder verstellbare Kreissäge, die mit 12cm fetten Balken fertig wird. Habe ich zum Beispiel auch nicht … und kann sehr wohl damit umgehen!

Daher war der Tipp nicht als „Frag doch nicht uns“ zu verstehen, sondern als Lösungsmöglichkeit, wenn von uns hier niemand sowas rumstehen hat, der in der Nähe des TE wohnt! An solche Verleih-Optionen denkt man nämlich auch nicht immer, mit Verlaub - und viele wissen gar nicht, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.