Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Was würdet Ihr machen?

*******er_a Frau
2.050 Beiträge
Ich würde es so hell wie möglich oder aus Holz machen. Ich habe bei mir Beton Pflastersteine als Terrasse am Haus im römischen Verbund legen lassen, es wird so unglaublich heiß auf der Terrasse und rund herum vertrocknet alles.
Deswegen habe ich weiter vom Haus noch eine Holzterrasse gebaut, ist jetzt mein Lieblingsort. Man verbrennt sich nicht die Füsse und es ist ein deutlich angenehmeres Klima.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Ich musste jetzt kurz überlegen. Die Sonne scheint nur vormittags auf die Mauer, dann kommt sie seitlich bzw. von hinten. Und von hinten sind ja Beete. Von daher dürfte das nichts ausmachen. Aber danke für den Aspekt, den hatte ich noch nicht bedacht
*****ack Paar
181 Beiträge
Ich war früher auch mal so penibel mit Farben und so. Heute würde ich bei den Steinen die billigere nehmen. Nach 2 Jahren sieht man den Unterschied nicht mehr. Dann hast du dich daran gewöhnt. Man wird betriebsblind und sieht vieles nicht mehr.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@*****ack da hast Du unter Garantie recht. Aber leider bin ich da totaler Perfektionist. Entweder ich bin total mit etwas zufrieden oder ich lass es komplett bleiben 😂 Ansonsten ärgere ich mich immer wieder aufs neue
****one Frau
4.142 Beiträge
Ich habe mir den Eingangsveitrag jetzt mehrmals in Ruhe durchgelesen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, deine Entscheidunf.g ist längst gefallen und du möchtest eine Bestätigung haben.

Vorstellen kann ich mir beide Lösungen. Das ausbleichen ist ein starkes Argument....
*******n_63 Mann
195 Beiträge
Zitat von ******513:
@*****ack da hast Du unter Garantie recht. Aber leider bin ich da totaler Perfektionist. Entweder ich bin total mit etwas zufrieden oder ich lass es komplett bleiben 😂 Ansonsten ärgere ich mich immer wieder aufs neue

Wenn du ein Perfektionist bist und unbedingt eine der beiden Mauern haben willst, lass dir doch brim Steinmetz eine individuelle Abdeckung machen. Da kannst dir auch was individuelles aussuchen
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_63 nun ja, für die graue gibts ja eine passende Abdeckung 😜
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@********_Eve so ganz Unrecht hast Du da nicht, wobei zu Anfang meine Meinung noch ziemlich gespalten war, aber ich hatte eine Tendenz. Aber je mehr ich von Euch dazu lese und je mehr ich auch dazu schreibe umso mehr geht es in Richtung grau. Hab eh nen Grautick und ausserdem wurmts mich wenn ich es nicht so kriege wie es angepriesen wird (die Mauerabdeckung von den melierten Mauersteinen) 😂
*******en2 Mann
504 Beiträge
Der ursprüngliche Favorit wird auf Dauer zu unruhig sein, denke ich.
Also Rat zur einfarbigen Mauer.
Evtl noch einen Schatten dunkler ?
LG
A *kuss*
*********elia Frau
736 Beiträge
Ich kenne das nur zu gut...bei mir muss es auch passen. Sonst wurmt es mich ewig. Deswegen würde ich mich für das zweite entscheiden. Zum einen passt es und zum anderen, wenn das erste wirklich ausbleicht ärgerst du dich noch mehr. Zumindest würde es mir so gehen.
Und irgendwann würde ich es ändern und doppelt bezahlen. Deswegen mein Rat...gleich das, was zusammen passt.
Am Anfang etwas ärgerlich, aber auf Dauer das, was zufriedener macht
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@*******en2 eine Nuance dunkler wäre dann gleich anthrazit und das bleicht eben aus und hat auch, wenn man den Rezessionen glauben darf, ziemliche Farbnuancen selbst innerhalb einer Charge
*******en2 Mann
504 Beiträge
Verstehe, dann ziehe ich die „Nuance“ zurück *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.