Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Was würdet Ihr machen?

******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Was würdet Ihr machen?
Mein Garten wird nächstes Monat begradigt und ich habe mich noch nicht endgültig entschlossen welche Mauersteine ich nehmen soll. Ich hoffe also auf Unterstützung Eurerseits bei der Meinungsfindung.
Alsoooo….
Eigentlich gefiel mir der grau-anthrazit-melange farbene Mauerstein am besten. Dann fand ich heraus dass es die Abdeckung dazu nur einfarbig als anthrazit oder grau gibt und nicht farblich abgestimmt auf den Mauerstein. Dann hab ich in den Bewertungen gelesen dass die Steine ausbleichen würden und auch kratzempfindlich seien und jemand meinte dass wenn er das gewusst hätte er sich gleich die um einiges billigeren grauen gekauft hätte und die dann mit Betonfarbe gestrichen hätte.
Dann hab ich mir die grauen Mauersteine angeschaut und sie gefallen mir eigentlich auch gut. Und dazu gibt es auch die passendenden Mauerabdeckungen. Und dazu sind sie auch noch PRO Stein um 2,69 € günstiger.
Ich weiss dass es Geschmackssache ist, aber das Nichtvorhandensein der passenden Mauerabdeckung bei den melierten Steinen stört mich extrem.
Bilder der Steine in den Kommentaren.
Was würdet Ihr nehmen?
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Der ursprüngliche Favorit…
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Die einfarbige graue Mauer….
*******snrw Paar
1.297 Beiträge
Die Frage ist ja wie hoch steht die Mauer heraus ?
Wie viel Meter muss die Mauern abstützen ?
Länge und Höhe !
Was siehst du noch von der Mauer ???
**DE Paar
2.570 Beiträge
Schau mal bei Ehl nach !
Habe vieles von denen ausgeliefert !
*******n_63 Mann
195 Beiträge
Wenn du schon direkt fragst....ich würde keine von Beiden nehmen.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Werden 2 „Mäuerchen“. Die untere 4 Reihen, die obere 2. Nach hinten raus. Seitlich wirds höher.
Macht aber eh der Landschaftsgärtner. Ich muss nur wissen was ich will 😜
*******uru Mann
354 Beiträge
Wenn es keine passende Mauerabdeckung von dem gewählten Stein gibt kannst du auch von jedem Flaschner eine Mauerabdeckung aus Blech in jeder Farbe anfertigen lassen.
*********pzig Frau
106 Beiträge
Ich würde eine Natursteinmauer setzten und mit Sukkulenten bepflanzen
******tur Frau
5.543 Beiträge
Weshalb möchtest du überhaupt eine Mauerabdeckung?
*******Paar Paar
211 Beiträge
Weshalb soll da eine Mauer hin?
Wenn es billig sein sollte, würde ich es mit holzstangen machen und bepflanzen. Bis die verfault sind hält das wurzelwerk zusammen.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Natursteinmauer gefällt mir nicht.
Eine Abdeckung möchte ich, da es erstens sauberer aussieht und man sich auch draufsetzen kann und direkt an die Mauer eh ein Pflanzbeet mit ca. 40 cm Tiefe anschliesst.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@ Bananenpaar weil es mir gefällt 😂 Bin mir eben nur wegen der Farbe nicht sicher
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Der Garten wird begradigt und es wird ca. 1 Meter ausgebaggert. Weil ich keine so hohe Mauer will wird das ganze auf 2 Ebenen gemacht.
******tur Frau
5.543 Beiträge
.... der ursprüngliche Favorit gefällt mir besser *happy*
*********ursue Paar
520 Beiträge
dann sollte man noch in Betracht ziehen wie sieht die mauer pflege in den nächsten 20 Jahren aus. welche Umgebung. ist der Grünspan ein Thema oder moosbefall bei nicht glatten Oberflächen.
das auch dinge die man bedenken sollte für die richtige mauer Wahl.
mfg
*******Paar Paar
211 Beiträge
Kannst ja auch mit Sims verkleiden.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Da beide Mauersteine ein und dasselbe Fabrikat sind denke ich nicht dass es da einen Unterschied geben wird.
So runde Betonpflanzkübel stehen da schon seit 20 Jahren und die sehen da nich immer 😂 Mauerpflege dürfte kein Thema sein und wenn doch….ich hab nen guten Hochdruckreiniger
*********ursue Paar
520 Beiträge
Zitat von ******513:
Der ursprüngliche Favorit…
ich würde diese nehmen
********lara Frau
6.531 Beiträge
Ich würde die zweite Variante nehmen. Fleckig werden die Steien mit der Zeit von allein und dann hast du Variante 1 billiger und mit passendem Abdeckstein.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Bin auch wirklich zerrissen wegen der Farbe. Vielleicht passt ja ne anthrazitfarbene Abdeckung dazu. Schwarz passt zu allem 😁
********lara Frau
6.531 Beiträge
Ich habe anthrazitfarbene Bodensteine. Wird im Sommer furchtbar heiß.
********lara Frau
6.531 Beiträge
Wobei ich für mich immer eine bepflanzbare Mauer vorziehen würde, da ohnehin viel zu viel Fläche versiegelt ist. Die Mauer wird dann im Sommer auch nicht so heiß und trägt weniger zur Klimaerwärmung bei. Ich weiß, ist ein Kinkerlitzchen. Aber viele Kinkerlitzen können auch viel ausmachen.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@********lara DAS ist eben auch n Argument. Würde es die passende Abdeckung zu den gemusterten Steinen geben (wie übrigens auch auf dem Bild zu sehen ist, die man aber nicht kaufen kann🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️) hätte ich überhaupt nicht nach der grauen Variante geschaut.
Und wenn man dann zusätzlich in den Bewertungen liest dass sie kratzempfindlich sind und ausbleichen sind die Mehrkosten pro Stein von 2,69€ schon ganz schön viel. Und das bei grob geschätzten 500 Steinen
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@********lara ich mag Deine Denkweise. Ich mach 2 Ebenen dass die Mauer nicht zu hoch ist und ich Zwischensteine für meine Gartenigel legen kann wo sie noch immer rauf und runter können. Die Fläche hinter der 1. Mauer (ca. 40 cm) soll für Kräuter sein und die Fläche hinter der 2. Mauer (ca. 1 m) überlasse ich dem „Unkraut“ mit ein paar Büschen usw. Ist jetzt auch schon verwildert und die Igel und die Vögel lieben es 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.