Überregional: Was würdet Ihr machen?
Mein Garten wird nächstes Monat begradigt und ich habe mich noch nicht endgültig entschlossen welche Mauersteine ich nehmen soll. Ich hoffe also auf Unterstützung Eurerseits bei der Meinungsfindung.Alsoooo….
Eigentlich gefiel mir der grau-anthrazit-melange farbene Mauerstein am besten. Dann fand ich heraus dass es die Abdeckung dazu nur einfarbig als anthrazit oder grau gibt und nicht farblich abgestimmt auf den Mauerstein. Dann hab ich in den Bewertungen gelesen dass die Steine ausbleichen würden und auch kratzempfindlich seien und jemand meinte dass wenn er das gewusst hätte er sich gleich die um einiges billigeren grauen gekauft hätte und die dann mit Betonfarbe gestrichen hätte.
Dann hab ich mir die grauen Mauersteine angeschaut und sie gefallen mir eigentlich auch gut. Und dazu gibt es auch die passendenden Mauerabdeckungen. Und dazu sind sie auch noch PRO Stein um 2,69 € günstiger.
Ich weiss dass es Geschmackssache ist, aber das Nichtvorhandensein der passenden Mauerabdeckung bei den melierten Steinen stört mich extrem.
Bilder der Steine in den Kommentaren.
Was würdet Ihr nehmen?