Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: welcher TV Sat Receiver für Satellitenschüssel

*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: welcher TV Sat Receiver für Satellitenschüssel
Hallo,
kann mir jemand einen TV Sat Receiver empfehlen?
ich hatte bisher Sky, hab das aber gekündigt, weil ich kein Sport und keine besonderen Filme schaue.
Jetzt brauche ich selbst einen TV Sat Receiver.
Habe empfang über Satellitenschüssel.
Möchte für die Kinder aber auch über YouTube-Serien und über Amazon sehen.

Der Receiver sollte beim Einschalten aber nicht immer so lange brauchen wie der Sky Receiver. Internet Anschluss hab ich direkt am Receiver und Fernseh nicht. Nur über Welan vom Büro.

Welcher wäre da gut?

LG
Steffi
*********Stgt Paar
1.061 Beiträge
Fire TV Stick oder Chromecast streamen über WLAN an den TV
******ton Mann
223 Beiträge
Es kommt darauf an ob du weiter über SAT schauen willst.
Und ob du genug Bandbreite hast, Internet, denn dann würde es da eine alternative geben.
Doch es sollten dann schon ab 50 mbit sein, denn wenn du dann mit 2 TV schaust und noch mit eine PC, Tablet etc. online bist, kann es eng werden.

Wenn du über Stream also Internet gehen willst würde ich nie per WLAN gehen, sondern immer schauen das ich eine LAN(Kabelverbindung) vom Router zum Receiver hast.
Alleine weil die Übertragung stabiler ist, du die volle Bandbreite nutzt und es dann doch sicherer ist wie per WLAN.

Anbieter gibt es da viele, kostenlose und kostenpflichtige.
Ich selbst war auch bei SKY und bin nun zu Magenta gewechselt, da ich nur 20 Euro zum Glasfaseranschluss aufzahle und wesentlich mehr habe wie SKY, mehr Sender und aber auch alles was in den letzten Jahren von SKY weg ging, wieder habe.
Auf dem aktuellen Magenta One Receiver sind sämtliche APPs , von Youtube, Disney+, Amazone etc.

Doch ich würde da wenn dann nur über Kabel als LAN rangehen, sie oben warum.

SAT Receiver gibt es viele, da kann man schwer einen empfehlen, da sollte echt der Geldbeutel entscheiden und was man alles haben möchte.
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Schau Dir mal den Waipu.tv Stick an. Der ist als reiner Android TV, Android 11 Stick dann doch etwas besser als sein Pendant von Amazon. Auch ist er bedeutend schneller was das Booten betrifft. YouTube etc. alles kein Problem.
**********gerin Frau
908 Beiträge
Du brauchst für deinen Tv einen Amazonkonto und einen -Fire TV Stick.
Um ohne Internet Alexa zu nutzen.
Mit dem Diginova sparst du dir den. Da über den Internet und Alexa nutzbar.

Und der funktionierte top.
Hier umschalten von Radio auf Fernsehn nutzbar.
Also separate Programmaufteilung.
Und EPG u. and. Funktionben, die dir sonst der TV bietet.
Fernbedienung nur vom Diginovo zu nutzen

TELESTAR DIGINOVA HD+ Digitaler HDTV-Satellitenreceiver.
Diginova T 15 IR od. T10 IR von Telestar
für verschlüsselte DVB-T2 DT Sender od. freie DVB-T2 sender
Internetportal.

für digitale Antennenfernsehn reicht auch Diginovo T5 IR

DIGINOVA 25 smart

ist der erste HD Kombo- und Multimediareceiver mit
integriertem Alexa Voice Service (AVS) auf dem deutschen Markt. Alexa
Voice Service (kurz AVS), bildet die Grundlage für die verschiedenen
Echo-Systeme von Amazon. AVS fügt dem Gerät eine Schnittstelle hinzu und
ermöglicht so eine Sprachsteuerung, den Zugriff auf Alexa-Skills (die
unterschiedlichen „Apps", die über Alexa gesteuert werden können) und
die Integration von Smart Home Features, wie z.B. die Steuerung
von Licht- oder Heizungsanlage. Kurzum: der DIGINOVA 25 smart ist mehr
als ein Receiver - er ist die Smart Home Zentrale in Ihrem Wohnzimmer!
Neben diesen weitreichenden Funktionen kann man mit der Box natürlich
auch noch fern sehen - und dies auf unterschiedlichste Art und Weise:
Der Receiver empfängt sowohl hochauflösendes Satellitenfernsehen
(DVB-S2) als auch hochauflösendes digital-terrestrisches (DVB-T2 H.265)
oder digitales Kabelfernsehen (DVB-C) in HD Qualität. Dank CI+
Schnittstelle kann der Receiver zum Empfang verschlüsselter Programme
wie z.B. sky oder freenet TV aufgerüstet werden. Via USB mit einem
externen Speichermedium verbunden, präsentiert sich der DIGINOVA 25
smart als digitaler Videorekorder. Hier werden Aufnahmen (PVR Funktion
inkl. zeitversetzte Wiedergabe über TimeShift) auf externe Datenträger
unterstützt. Das energiesparende Netzteil sorgt zudem für einen sehr
niedrigen Stromverbrauch. Viele weitere benutzerfreundliche Funktionen
machen den Receiver zu einem absoluten Spitzenprodukt.

• Um AVS mit dem TELESTAR DIGINOVA 25 smart verwenden zu können
benötigen Sie zusätzlich zum Receiver und dem TELESTAR SMART VOICE KIT
außerdem einen Amazon Account mit Prime Mitgliedschaft.

Set-Top-Box, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2, Single-Tuner, H.265 HEVC, SCR-Einkabelsystem (EN50494)/Unicable, SCR-Einkabelsystem (EN50607/JESS)/Unicable 2, USB-Recording (PVR-ready), gleichzeitige Aufnahme/Wiedergabe, CI+: 1, EPG, Front-Display numerisch, Internet-Radiowiedergabe, OSD mehrsprachig, Videotext eingebaut, AV-Ausgang, Digital-Ausgang optisch, Netzwerk-Anschluss (Ethernet), Datentransferrate Ethernet maximal 100 MBit/Sekunde, HDMI-Anschluss, USB-Anschluss, Wireless ready (Adapter optional), kompatibel mit Amazon Alexa

hatte mein Diginova T10-IR für Alexa am P- TV kurz genutzt.
Jetzt mir gerade größeren Smart-Tv von Toshiba günstig für Kabelfernsehn angeschafft..
Benötige also so meinen Diginova nicht mehr zusätzl.
Der war für Internet und Alexa ideal.

Werde meinen neuwertigen Diginova über Ebay verkaufen.
Hatte für den 69.99€ gekauft.
Note ∅ 1,8
jetzt aktuell kostet er bei idealo neu
18 Angebote
ab 48,44 €
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
@**********gerin , ich habe gar keine Alexa.
**********gerin Frau
908 Beiträge
Okey! dazu brauchst du nur den neuen Diginova, der Alexa möglich macht oder

separaten Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Marke: Amazon
günstig bei Amazon erhältlich 39,99€
******ton Mann
223 Beiträge
@*******021
Deshalb lasse dich nicht verrückt machen.
Wenn du wieder SAT willst, dann gibt es wie schon geschrieben recht gute und günstige Receiver, findest du in jedem guten Elektrofachhandel
Oder bei genug Bandbreite über Internet TV gehen.
Doch dann empfehle ich dir über Kabel zu gehen und nicht über WLAN, warum habe ich geschrieben.
**********gerin Frau
908 Beiträge
hab jetzt alexa auf dem Notebook und dem sogar auf dem alten Panasonic m.Diginova gesteuert.
Am Notebook nur hochladen die App.
Mir wurde bei Amazon falsch gesagt, dass man Alexa nur mit Smarthone nutzen schafft. Um dort Apps hoch zu laden.
Logo, wollten die mir dafür auch noch mehr andrehen, was unnötig ist dank meines freenet Diginova-TV-Receivers.
Hatte vor 3 Jahren extra voraus gedacht, um mir den auch an Flachbildfernseher ohne Internet anzuschliessen.
******ton Mann
223 Beiträge
@**********gerin
Bitte nicht damit kommen, das man für einen TV, Amazon braucht oder Alexa oder sonstwas.
Es geht um einen Ersatz für einen SKY Q Receiver, also einem Sat Receiver oder eine andere passende günstige Lösung.
Und es gibt SAT Receiver für 10 Euro bis 30 Euro die wirklich gut sind und selbst die Amazon APP und andere drauf haben.
Diese sind dann so wie der SKY Q mit eine LAN Anschluss und man kann die APPS dann nutzen.
Oder eben wenn möglich zu TV über Internet wechseln, wenn die Bandbreite passt.
**********gerin Frau
908 Beiträge
Noch günstiger bekommst du dann bei Ebay von 50-100 € neuen Smart-Tv gebraucht / neuwertig von Multimedia-Händlern.Da nur OVP beschädigt, wo man Ersatz-Karton gratis versankosten mit Gratis-Rückversand hat.
z. b. Panasonic m. Internet, 60€
Kaufe selbst fast nie bei Amazon, nur weil bei Ebay bekomme ich noch Zusatz-Rabatt +beste techn. Info und Beratung.
Und ich vertraue weder hier, noch sonst jmd. Bei Ebay anders werde ich unterstützt und solange weiter verbunden, wo Ebay *top* an Lösungen interssiert ist, den Kunden zu entsprechen.
Und nicht Ihn falsch nur zum Kauf zu animieren.. *flop*
******ton Mann
223 Beiträge
@**********gerin
Nochmal es geht um einen SAT Receiver als Ersatz für den SKY Q
Und nicht um Streaming oder Sonstiges.
Und da gibt es gute günstige Receiver die neben einen Satanschluss auch einen LAN Anschluss für Internetempfang haben um dann auf den Receivern die vorinstallierten APPS wie Amazone, Disney Plus etc zu nutzen.
Um mehr geht es nicht.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Würde auch eher an einen neuen Fernseher mit integriertem DVB/S Tuner denken. Separaten Reciever hatte ich lange nicht mehr. Wenn es ums streamen geht nutze ich den Chromecast.
******ton Mann
223 Beiträge
@**********t_OWL
Warum ein neuer TV?
es gibt sehr kleine Receiver die max die Größe einer kleinen Schachtel haben, die man wunderbar hinter dem TV verstecken kann.
Und wenn Streaming würde ich dann eher zu Magenta gehen.

Es geht aber um einen neuen Receiver erstmal, diese haben meist einen LAN Anschluss zum streamen und sind recht günstig.
Und warum dann einen neuen TV.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
@******ton da die misten modernen Ferseher bereits integrierte Reciever haben dachte ich da würde man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich hab meinen alten jetzt nach über 10 Jahren mal erneuert, eben wegen SAT und Streaming Fähigkeiten. Und einem geringeren Stromverbrauch und deutlich besserem Bild. Ist aber halt Geschmackssache. Einzigen Vorteil den ich bei reinen Recievern sehe ist die oft vorhandene Möglichkeit, Sendungen auf Festplatte aufnehmen zu können. *nixweiss*
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Einfach auf Amazon gehen SAT-Reciver eingeben und die Testberichte vergleichen iVm Preis...
Amazon zeigt dir auch gleich Top-Geräte an..., wo wenig Rücksendungen haben...
******ton Mann
223 Beiträge
@**********t_OWL
Alles gut.
Nur Receiver haben heute eher keine Festplatte mehr, da sie wenn dann Clouds nutzen.

Ich würde erstmal in den Elektroeinzelhandel gehen mich beraten lassen und da findet sich das passende.
**********gerin Frau
908 Beiträge
Zitat von **********t_OWL:
es gibt sehr kleine Receiver die max die Größe einer kleinen Schachtel haben, die man wunderbar hinter dem TV verstecken kann.
Spricht hier noch Jmd, der sie preislich vorzog und anders zufrieden war, um sie
sogar für einen TV zu nutzen ?

Genau die könnte ich aufzählen, da erst selbst getestet, zurückgesendet.
Da sie logo preiswert waren, aber nicht mal für Radioempfang taugten.
Letzlich TV und Notebook für Radioempfang genutzt.
*danke*, so werde ich meinen Diginova-Allrounder behalten, für meine große Radioanlage nutzen.
Zitat von ******ton:
Ich würde erstmal in den Elektroeinzelhandel gehen mich beraten lassen und da findet sich das passende.
Wer Expert, Mediamarkt und & nutzen möchte, und nicht mal Preise vergleichen muss
darf gern meine Erfahrungen teilen.
Nie würde ich mir das wieder antun.
Abgesehen davon, dass die nur teure Marken anbieten und man hier generell Aufpreis zahlt.
Schon Amazon und Ebay musste ich nie mehr vergleichen.
Mein Anspruch ist wohl generell nicht vergleichbar.
Wer nicht mitdenkt soll sich alles aufschwatzen lassen,
und für die "Fehl-Beratung" zahlt er mit nicht nur den höchsten Preis.

Wer den Verkaufs-tricks, den Fallstriken noch nicht auf die Schliche kam.
Heute wahllos ohne Internet-Recherche kauft, soll das doch gerne tun.

Wer naiv im Fachmarkt fragt, wird mit Sicherheit größte Aufmerksamkeit bekommen
und sogar noch mit größter Kundenfreundlichkeit belohnt.

Fazit:
Meine frühen Lebens-Erfahrungen, ohne Urvertrauen, bewähren sich immer und sind gold wert.
Wer Vertrauen schenkt und sich das nicht beidseitig erarbeitet, gibt sich schon selbst simple schnell mal die "Arsch"karte.

Logo nicht nur an Not, Krankheit lässt sich leicht und schwer berechnend für sich zum Eigenvorteil verdienen.
Viel mehr noch, wenn man sich nur zum Test nicht nur "winziger"unterlegen zeigt,
auch generell leichtgläubig/ unwissend /dumm stellt.

Und das schafft wohl jeder oder..?

Wer misst sich nur an Schwachen..?

Keiner, der eine "wahre Größe" zeigt.

Und letztlich wird wer entlarvt und vor den Kopf gestossen?

Entscheidend ist eben allein überall letzlich nur das Feedback.

Nicht einmal gelogen / betrogen gleich immer gelogen /betrogen.

Wer entlarvt, überführt hätte zwar Grund für negative Bewertung,
muss sich auch davor nicht fürchten,
"nochmal über den Tisch" gezogen zu werden.
Besser er muss es zu nutzen wissen, wie er damit ohne Selbstjustiz clever umgeht.
Es gilt eigentlich nur mit anderen Waffen zu schlagen.
Jeder verdient ehrlich bei mir gleich mehrere Chancen, seine Fehler zu korrigieren.
Und Erfolgserlebnisse schafft man sich dadurch, wenn man beidseitig Vertrauen hart erarbeitet hat.
*zumthema*
Lohnt sich wohl überall taktisch anders vorzugehen und
2-od. 3. Meinungen einzuholen.
Ich erlaube mir nicht Worte über was zuverlieren, wenn ich sie nicht *100*selbst beweisen schaffe.
Sieht man hier, wo das hinführt, wenn jeder basiert auf eig. Erfahrungen
seine Erfahrungen und Verbraucher-Tipps zum Besten gibt.

Und jeder TE dann irgendwann, mal schnell mit überfordert wird. *oops* *hm* *hilfe* *next*
*******021 Paar
799 Beiträge
Themenersteller 
@******ton , vielen Dank, du hast es richtig erkannt. Es geht nur um einen SAT Receiver als Ersatz für den SKY Q
Und nicht um Streaming oder Sonstiges. Will auch keinen neuen Fernseh oder Alexa kaufen.

Nur einen guten günstige Receiver die neben einen Satanschluss auch einen LAN Anschluss für Internetempfang haben um dann auf den Receivern die vorinstallierten APPS wie Amazone, Disney Plus etc zu nutzen.
Um mehr geht es nicht.

Liebe Grüße
******ton Mann
223 Beiträge
@*******021
Und da gibt es schon richtig gute, die mittlerweile sehr klein sind und alles das haben was du suchst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.