Na ja, manchmal müssen Angaben etwas präziser sein um sich ein Bild machen zu können was denn genau los ist...
Denn "mitten im Programm" würde bei einem 2 h Programm bedeuten, daß sie tadellos läuft und nach 1 h anhält und Siesta macht...
Das gleiche bei der Modellnummer... - ich glaube Dir ja, daß das auf der Maschine vorne drauf steht und nicht mehr...
- Aber "Modellnummer" ist das nicht... - habe gerade kurz gegoogelt... - selbst Hanseatik hat Buchstaben-/Nummernkombination als Modellnummer... - Wenn's vorne nicht drauf steht, dann vielleicht in Deinen Unterlagen... - wenn's hinten drauf steht ist es ungeschickt...
Andere Frage (die man nicht weiß, weil nicht klar ist welches Modell): Hat die Maschine eine Fortschrittsanzeige? - Also Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülen, usw.? - Wenn ja, bei welchem Punkt bleibt sie hängen?
Man kann auch etwas mehr rausfinden, wenn man die Maschine nach dem Start beobachtet... - "Soooo" viel macht eine Waschmaschine ja nicht an unterschiedlichen Dingen...
Holt sie sich Wasser aus dem Wasserhahn? - Hört man am Geräusch und sieht es im Bullauge wenn der Wasserpegel steigt...
Läuft die Trommel los und dreht sich am Anfang (oder die ganze Zeit gar keine eigenständige Drehung)???
Wenn das Wasser drin ist... - wird es dann nach einiger Zeit warm/heiß??? - Merkt man wenn man an das Glas des Bullauges dran faßt. - Wenn nicht, dann könnte die Heizung kaputt sein... - Was eine Waschmaschine die nicht sprechen kann schon mal dazu verleiten lassen könnte einfach anzuhalten, damit der Benutzer merkt, daß da was nicht in Ordnung ist...
- Denn kalt "gewaschene" Wäsche wäre ja auch nicht wirklich super...
Nun ja, danach käme ob sie abpumpt und schleudert, aber wenn ich es richtig verstehe kommt sie soweit ja nicht...
Hat die Maschine denn einen Aqua-Stop oder Wasserschutz oder wie auch immer diese Dinge genannt werden??? - Falls ja würde sie vermutlich von selbst abpumpen (was man hören würde) und das vielleicht sogar ständig solange unten in der Auffangmulde Wasser steht... - das habe ich aber von Dir nicht gehört... - insofern weiß ich nicht ob es da was sein könnte... - Prüfen kann man das übrigens noch einfacher... - wenngleich man etwas aufpassen muß...
- Die Waschmaschinen sind ja doch recht schwer... - meine wiegt 70 kg... - die kannst Du nicht alleine tragen und wenn sie am "Umkippen" ist... na ja... - könnte schon gehen die zu halten... - aber man sollte da schon Vorsicht walten lassen... - Ich will darauf hinaus die Maschine "etwas" nach vorne zu kippen... - aber WENIGER als 45°... - denn je weiter gekippt wird, desto schwerer kann man sie halten und wieder aufrichten...
- FALLS sie wirklich undich wäre, so würde das Wasser der Auffangwanne nun beim Kippen vorne etwas rauslaufen...
Heizstäbe scheint's übrigens für kleines Geld zu geben...
FALLS doch die Steuerung kaputt sein sollte, was natürlich sein kann bei den Vibrationen... - so gäbe es noch die Möglichkeit sie einem Elektroniker zum Anschauen unter der Lupe und ggf. Nachlöten (kalte Lötstellen) zu geben... - oder eine gebrauchte Steuerplatine (muß exakt die gleiche sein) im Netz zu finden...