Hallo
@*********d2009,
Zitat von *********ter41:
„der zur Zeit beste Kuststoffkleber ist "Schweißnaht-aus-der-Flasche" von hgpowerglue.com
aus dem Baumarkt. Mehrere Anleitungen bei Youtube.
Davon würde ich dringend abraten!
Je nach verwendetem Lösungsmittel können Kleber-Dämpfe recht aggressiv sein und das Display angreifen!
Wer schonmal Kunststoffteile mit Sekundenkleber geklebt hat, wird wissen was ich meine ...
Zitat von *********d2009:
„es ist nur die Verkleidung..
schlecht per Foto zu erkennen, aber vielleicht hilft es
In Notebooks wird jedes Bauteil so leicht wie möglich konzipiert und so effizient wie möglich eingesetzt.
Consumer-Geräte verfügen üblicherweise nicht über einen Metallrahmen und die im Deckel verbauten Einzelteile sind für sich alleine genommen meist recht instabil. Erst alle Einzelteile zusammen stabilisieren sich gegenseitig und sorgen für genügend Festigkeit.
Im Bereich rund um die Scharniere sind alle Einzelteile oft mit besonders vielen Clips oder Schrauben verbunden und das gibt dem Deckel an diesen Stellen entsprechend viel Stabilität.
Sofern das Notebook eher stationär verwendet wird, ist die Idee mit dem Panzertape erst einmal nicht schlecht aber als Dauerlösung würde ich das nicht empfehlen.
Wird der Deckel hingegen durch regelmäßiges Öffnen und Schließen mechanisch viel belastet, sollte er durch ein Original-Ersatzteil ersetzt werden.
Der Tipp mit einem baugleichen, defekten Notebook ist gut und gerade bei älteren Modellen ist das meist die günstigste Alternative.
Da der Austausch eines solchen Deckels meist ziemlich viel Fummelarbeit ist, bei der ganz gerne mal hauchdünne Clips abbrechen, sollte das möglichst jemand tun, der schon ein wenig Erfahrung im Zerlegen von Notebooks hat.
Ciao
J.