Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Frage, an einen gelernten Sanitär

**********r_RNK Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Frage, an einen gelernten Sanitär
Ich habe in meiner Dusche einen Bodenablauf. Er ist fest in der Dusche vergossen geworden. Jetzt nach 15 Jahren ist die Tasse nicht mehr dicht und ich habe Abflussgase im Bad.Benötige jetzt eine neue Tasse. Leider gibts die Firma nicht mehr, wo ich den Bodenabfluss gekauft hatte. Der Durchmesser beträgt 99mm (mit Schieblehre gemessen).Habe jetzt auf verdacht, eine neue Tasse von der Firma Kessel besorgt. Leider passt diese nicht und deshalb jetzt die Frage an einen Sanitär, ob er vielleicht anhand von Bilder erkennen könnte, um welche Firma der Bodenablauf/Tasse ist?
Die Tasse von der Firma Kessel hat genau, ohne das Dichtungsgummi 100mm.Meinst du, ich bekomme mit einer Polierscheibe, den Millimeter weg, ohne das ich den Bodenablauf beschädige?
Über eine Fachliche Antwort würde ich mich freuen.

Danke
Andy
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Das müsste Viga oder Geberit sein ich bin morgen Abend im Lager da müsste ich son Ding noch haben. Aber Ersatz ist lieferbar !
Also bleib geschmeidig 😂
Steht nichts auf dem Rost ?
**********r_RNK Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ann4:
Das müsste Viga oder Geberit sein ich bin morgen Abend im Lager da müsste ich son Ding noch haben. Aber Ersatz ist lieferbar !
Also bleib geschmeidig 😂

Hallo, grüß dich

Nein, leider steht nichts drauf, hab ich auch schon nachgesehen. War auch so ein Gedanke, ob da was stehen könnte.
Dann halte ich mal die Füße still und warte auf deine Antwort.
Danke, das dich gemeldet hast.
Lg
Andy
*********64938 Mann
179 Beiträge
Meine aus dem Hornbach sieht fast genau so aus die hat einen 50mm Anschluss und wird mit einem PVC Gitter oben drauf für 32€ verkauft das Edelstahl Rost haben die auch dafür das kostet noch mal 21€ extra.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Zitat von ********ann4:

*floet* Also ich würde eher auf Dallmer tippen!

Zitat von ********ann4:

Kannst Du ein Foto von der Ober- und der Unterseite des Rostes machen?
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Stimmt Dallmer könnte auch wenn ich dran denke werde ich gleich nachsehen
******222 Mann
37 Beiträge
Na ihr seid aber echt nett!
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
*hutab* immer gerne *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.