Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Plugin für Photoshop - installieren und aktivie

**********silon
6.696 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Plugin für Photoshop - installieren und aktivie
Hi ihrs,

nach stundenlanger Suche und Recherche und herumprobieren bin ich etwas verzweifelt.

Ich hatte mich für das Digitalizer II Plugin entschieden. Ich bekomme es aber nach der Installation nicht in mein Photoshop integriert. ich habe zum einen Photoshop 2023 und zum anderen Photoshop CS6. In der 2023-Version erscheint es natürlich nicht in meiner Cloud, ist ja eins von einem Drittanbieter. Aber ich hab null Ahnung, wie ich das jetzt da startklar bekomme. Auch kann ich es gar nicht online registrieren.

In Affinity Photo habe ich es zwar integriert bekommen, aber Affinity Photo stürzt mir ab, wenn ich versuche es zu starten.

Mein Betriebssystem aufm Destop-Rechner ist Windows 10.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, evtl. ?

Die Hilfeseiten von Adobe und ebenso Affinity finde ich da eher suboptimal. Und der Pluginhersteller ist auch net viel besser.

*wahrsager*

Also euer Schwarmwissen ist mal bitte gefragt. *g*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Wo hast du dieses plugin denn her? Normalerweise findest du (funktionierende) plugins (auch von Drittanbietern) ja über den photoshop-plugin Reiter in den - ich glaube optionen, sitze gerade in der Bahn und kann nicht nachschauen.

Wenn du also einfach über eine webseite irgendein plugin gekauft hast, würde ich trotzdem versuchen, über diesen Weg zu gehen und dieses Plugin dort zu finden bzw. zu suchen. Oftmals muss man da dann einfach den Dateipfad angeben, in dem die Plugin-Datei liegt, damit das plugin in der Liste erscheint…

Die Alternative, dass es ein entsprechendes Install/Setup gibt, das sich dann selbstständig integriert, hat du ja offensichtlich schon durch, falls nicht, ist das natürlich auch noch eine
Variante.

Die dritte Variante möchtest du nicht hören: Du hast möglicherweise einfach ein Versprechen gekauft, dass schlichtweg nicht oder nur mit alten Photoshop-Versionen funktioniert. Dafür spricht deine Absturz-Beschreibung - und das könnte auch der Grund sein, weshalb Photoshop dieses plugin nicht zulässt. Wenn du noch ein altes Photoshop hast, könntest du probieren, ob es sich dort installieren lässt…

Ansonsten: Es macht vielleicht auch Sinn, auf Win11 upzudaten - möglicherweise sind die Probleme dann nicht mehr vorhanden, weil das Gegenteil der Fall ist und dass Plugin super-modern unterwegs ist.

Mehr weiß ich - zumindest von hier aus der Bahn heraus - auch nicht.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Oh, und die plugin-Datei sollte auch im entsprechenden Verzeichnis liegen und nicht „irgendwo“ auf dem Rechner… sonst findet er evtl. die Pfade nicht
**********silon
6.696 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich Depp. Es ist über die Cloude zu finden. ^^ Es hat geklappt. *g*
**********silon
6.696 Beiträge
Themenersteller 
Kann geschlossen werden. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.