Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Kleinkredit

*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Kleinkredit
Ich versuche es einfach mal ganz blauäugig und naiv...
Ich befinde mich Dank meines Ex-Mannes in der Privatinsolvenz und bekomme deshalb nirgends die Möglichkeit der Ratenzahlung eingeräumt.
Nun benötige ich aber 1000 Euro, um mir ein dringend benötigtes neues Sofa zu kaufen.
Kann sich hier jemand vorstellen, mir dieses Geld zu leihen? Natürlich mit entsprechendem Vertrag inkl. Zinsen und einer Rückzahlung von 10-12 Monaten?
Schreibt mir gerne eine PN für weitere Fragen.
Gibt es in Hannover keine Gebrauchtwarenläden? Ich kauf meine Möbel, so ich welche benötige, immer im Diakoniekaufhaus, die sind total günstig und viel schöner als das Zeug im Möbelladen.
*****911 Frau
159.512 Beiträge
Teilweise werden auch bei Ebay Kleinanzeigen welche verschenkt...
**********pagne Frau
626 Beiträge
Zitat von *******t_2:
Kleinkredit
Ich versuche es einfach mal ganz blauäugig und naiv...
Ich befinde mich Dank meines Ex-Mannes in der Privatinsolvenz und bekomme deshalb nirgends die Möglichkeit der Ratenzahlung eingeräumt.
Nun benötige ich aber 1000 Euro, um mir ein dringend benötigtes neues Sofa zu kaufen.
Kann sich hier jemand vorstellen, mir dieses Geld zu leihen? Natürlich mit entsprechendem Vertrag inkl. Zinsen und einer Rückzahlung von 10-12 Monaten?
Schreibt mir gerne eine PN für weitere Fragen.

Das ist sehr schade, dass Du in der Situation bist. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich ein gebrauchtes Sofa kaufen, auch gibt es ganz oft welche zu verschenken. Das wäre mir lieber, als auch noch Geld von dem ohnehin weigen Einkommen abzuzahlen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, diese Zeit geht auch vorbei
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Da hast Du Recht.
Allerdings habe ich bereits verschiedene Angebote von Transportdienstleistern vorliegen. Und dann erhöht sich der Verkaufspreis nochmal um rund 120 Euro.
Außerdem habe ich zwei Katzen. Und damit diese ein Sofa nicht sofort zerlegen, sollte es mit Samt oder Microfaser bezogen sein. Und dies reduziert die möglichen Angebote schon enorm.
**********pagne Frau
626 Beiträge
Zitat von *******t_2:
Da hast Du Recht.
Allerdings habe ich bereits verschiedene Angebote von Transportdienstleistern vorliegen. Und dann erhöht sich der Verkaufspreis nochmal um rund 120 Euro.
Außerdem habe ich zwei Katzen. Und damit diese ein Sofa nicht sofort zerlegen, sollte es mit Samt oder Microfaser bezogen sein. Und dies reduziert die möglichen Angebote schon enorm.

Es ist sicher leichter jemanden zu finden der ein Sofa kostenlos transportiert. Und wenn die Katzen ein Problem sind, würde ich das Sofa mit einem Bezug schützen.
Einfach ein wenig kreativ sein. In einer Insolvenz, weitere Schulden zu machen, ist schwierig und wenig hilfreich
********n299 Frau
1.662 Beiträge

Da wäre dann Helping Hands wieder gefragt: Wer kann mir ein Sofa von A nach B transportieren?
****ely Frau
1.734 Beiträge
Ich habe über Ebaykleinanzeigen ganz tolle, fast neue Sachen günstig oder kostenlos ergattern können.
Wenn ein Paar zusammen zieht, muss ein Hausstand aufgelöst werden.

Über dieses Gruppe findet sich bestimmt jemand der dir beim Transport helfen kann.
Bestimmt leichter, als jemand zu finden der dir Geld leiht.
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Melde Dich bei Nebenan.de (lokale Veranstaltungen und Kleinanzeigen und vieles zu verschenken)
an. Da hinterlegst Du deine PLZ.

Bei uns haben die (unbekannten) Nachbarn aus der Nebenstrasse mal etwas größeres zu Fuß heim getragen.
😉
Gerade zum Monatswechsel gehen die Preise rapide herunter, weil Wohnung geräumt werden muss...
*********l006 Frau
491 Beiträge
Nebenan.de
Ebay-kleinanzeigen
Bekommt man Sofas günstig oder sogar geschenkt
Und man kann auch , unter Dienstleistungen, nach günstigen ider kostenlosen, Transportmöglichkeiten suchen
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Community,
vielen Dank für Eure Lebensberatung, aber die brauche ich an dieser Stelle nicht.
Ich kenne eBay Kleinanzeigen, nebenan.de etc...
Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich schon versuche, hier eine befriedigende Lösung zu finden.
Bitte beschränkt Eure Kommentare doch daher auf konkrete Antworten zu meiner Frage. Danke!
*******nzi Paar
1.225 Beiträge
Ich (er) habe eine solche Situation ebenfalls hinter mir und halte es - wie die anderen hier auch - für keine gute Idee, in deiner Situation weitere Schulden zu machen.

Nicht nur, dass du deine bereits angespannte Situation noch mehr belastest: Indem du neue Schulden machst, riskierst du einen Abbruchddes Insolvenzverfahrens sowie die Gewährung der Restschuldbefreiung am Ende.

Du bittest um eine klare Antwort auf Deine Kreditanfrage, die man dir hier durch die Blume bereits mehrfach gegeben hat:

NEIN, niemand von denen die hier bereits geschrieben haben, ist bereit, dir das Geld zu leihen!
Gnz ehlch?
Du bist in der Insolvenz und jemand soll Dir hier 1.000 Euro leihen.

Deine Schuldner bekommen ja auch nicht ihr Geld zurück....

Find ich dreist
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Vlt. noch andere Gedanken

Städtischer Gebrauchtwarenhof,
Rotes-Kreuz-Sozialkaufhaus,

Möbelgeschäfte befragen: was machen die mit Retouren (Alt gegen Neu)

Deinen Texten zufolge hast Du für dich einige Eckdaten/Rahmenbedingungen an das Sofa - hat wahrscheinlich jeder irgend wie.

Bedingungen etwas herabsetzen (Kompromiss) und erst mal etwas für "ein Jahr + x" finden und nehmen (ggf umsonst und grosse Decken darüber. Flauschedecke 2,20 * 2,20m gibt es bei KIK und Co für schon ab 25€ ) - dies entspannt die Suche und du hast erst mal was zum sitzen 😉.

Ups,
Ist das jetzt schon wieder Lebensberatung? 😳🙃.

Wünschen Dir viel Erfolg - wir klinken uns jetzt hier aus.
**********pagne Frau
626 Beiträge
Zitat von *********tySix:
Vlt. noch andere Gedanken

Städtischer Gebrauchtwarenhof,
Rotes-Kreuz-Sozialkaufhaus,

Möbelgeschäfte befragen: was machen die mit Retouren (Alt gegen Neu)

Deinen Texten zufolge hast Du für dich einige Eckdaten/Rahmenbedingungen an das Sofa - hat wahrscheinlich jeder irgend wie.

Bedingungen etwas herabsetzen (Kompromiss) und erst mal etwas für "ein Jahr + x" finden und nehmen (ggf umsonst und grosse Decken darüber. Flauschedecke 2,20 * 2,20m gibt es bei KIK und Co für schon ab 25€ ) - dies entspannt die Suche und du hast erst mal was zum sitzen 😉.

Ups,
Ist das jetzt schon wieder Lebensberatung? 😳🙃.

Wünschen Dir viel Erfolg - wir klinken uns jetzt hier aus.

Sie möchte wohl keine Tipps, sondern 1000€. Das ist mir zwar unverständlich und traurig zu gleich
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@*******nzi hat recht. Und ergänzend möchte ich noch hinzufügen: Deine Privatinsolvenz hat ja auch eine Geschichte - und diese Geschichte kommt eben u.a. auch durch dein Kaufverhalten. Genau dieses musst du aber ändern, wenn du da wieder rauskommen willst.

Wenn du also 1000€ brauchst, weil du 1000€ brauchst - im etwas flexibler agieren zu können und deine Nerven zu schonen - oder Leuten ihr Geld zurückzugeben, die es über die Insolvenz nicht bekommen würden: Nachvollziehbar. Aber dann sag es auch so, anstatt es mit einem Sofa zu rechtfertigen. Viel Hoffnung mache ich dir allerdings nicht… außer du fragst Gott danach (aber ohne IHN zu verarschen, sondern ehrlich, worum es dir geht!)

Wenn du aber ein neues Sofa brauchst, dann frag nach einem neuen Sofa und/oder dem Transport davon oder ob jemand dein altes recyceln kann, so dass es für wenig Geld wieder benutzbar wird…

Und wenn dir 120€ Transportkosten zu viel sind: 2 Monate „Raten zahlen, die du ein ganzes Jahr lang versprechen wolltest, um 1000€ zurück zu zahlen“ und du hast das Geld gespart. —> Im Marmeladenglas, nicht auf dem Konto! Ist also kein Problem, das man nicht lösen könnte, wenn man es ernsthaft lösen wollte…
**********_2020 Mann
1.554 Beiträge
@*******t_2

Ohne Dir zu nahe zu treten solltest Du Dein Komsumverhalten deiner momentanen Situation anpassen.
Sollte es herauskommen, daß Du ein neues Sofa gekauft hast, dann könnte dieses auch gepfändet werden.

Wie schon ausgeführt, kann man auch relativ gut erhaltende Dinge im Sozialkaufhaus erwerben oder manchmal findet man tolle Dinge auf den genannten Seiten.

In meinen Augen ist Dein Ansatz momentan nicht der Richtige.

Viel Glück bei deiner Entschuldung.
****one Frau
4.157 Beiträge
Wenn ein neues Sofa so dringend ist, wie es zu sein scheint, aber das Geld dazu nicht da ist, bleibt nur eins: erstmal drauf verzichten und drauf SPAREN.

wie wäre es, ein geschenktes Sofa (Zustand egal, Hauptsache drauf sitzen!) nehmen und nutzen, während der nächsten Monate das Geld ansparen und dann das gewünschte Sofa für 1000 Euronen eben kaufen.
ODER
billigeres neues Sofa kaufen, für das dein Geld halt reicht.

Ich persönlich würde für ein Möbelstück keinen Kredit aufnehmen, schon gar nicht, wenn Katzen mir das eh in mehr oder weniger Zeit zerlegen.
Und auch mal überlegen, ob sich Katzen nicht erziehen lassen. Irgendwas läuft da schief, glaube ich. Ich kenne jedenfalls bei Freunden dieses Problem nicht.
*******ria Paar
154 Beiträge
*zig*

Thema vielleicht zu machen *nachdenk*
*grins*
*******anns Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *******ria:
*zig*

Thema vielleicht zu machen *nachdenk*
*grins*

*dafuer*
*****911 Frau
159.512 Beiträge
*dafuer*

Vielleicht hat ja jemand ein Sofa zu verschenken…das wäre dann ein neues Gesuch
******ung Mann
6.679 Beiträge
Ich würde folgendes machen:
Ebay Kleinanzeigen
Ich hab meins für 50€ dort bekommen +50 für den Transport.
Und wenn du eh Katzen hast - dann kannst du auch eins aus nem Kathenhaushalt nehmen.
Die gibt's öfter mal auch geschenkt.
"dringend benötigt" habe ich noch nie ein Sofa. Das war immer nur ein...nice to have.
ABER wenn es wirklich dringend wäre dann würde ich es auch billig nehmen und dann hier fragen ob mir das jemand kostenlos transportieren kann

Aber ich hab auch den Eindruck dass es gar nicht um ein Sofa geht - sondern eben um das Geld.
Oder aber das es ausschließlich um ein bestimmtes Sofa geht das du unbedingt haben willst und zwar unbedingt jetzt.
***ma Frau
4.228 Beiträge
Ich denke mal auf gute Ratschläge kann sie verzichten . Sie hat eine Frage gestellt und möchte eine Antwort ob ihr jemand Das Geld leiht...nicht mehr und nicht weniger.
*******nzi Paar
1.225 Beiträge
Zitat von *******nzi:
Du bittest um eine klare Antwort auf Deine Kreditanfrage, die man dir hier durch die Blume bereits mehrfach gegeben hat:

NEIN, niemand von denen die hier bereits geschrieben haben, ist bereit, dir das Geld zu leihen!

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.