Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Ölzuschuss vom Staat

*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Ölzuschuss vom Staat
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euer schwarmwissen, es gibt ja Zuschüsse für Gas vom Staat.

Dasselbe soll es auch für Öl geben leider finde ich diesen Antrag nicht, vielleicht könnte mir jemand von Euch helfen. Hab im November 4.600€ bezahlt und komme in den Genuss, da verdoppelt.

Vielen Dank
Andrea
Vielleicht kann sich dazu mal jemand äußern, der/die sich damit auskennt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bis zum "Doppelten" nichts. Alles, was darüber geht, wird zu 80% gefördert. Stimmt das?

...und wenn ja - das Doppelte des Preises oder das Doppelte der Kosten? Also ist relevant, wie viel ich bezahlt habe (unabhängig von der Menge) oder was das Öl kostet?
***py Mann
18.897 Beiträge
***py Mann
18.897 Beiträge
Also die Bundesregierung hat das Entlastungspaket zwar beschlossen, aber die Auszahlungen laufen über die Bundesländer. Das heißt, dass es von Bundesland zu Bundesland verschieden sein kann, wo, wie und ab wann man entsprechende Anträge stellen kann. *nachdenk*
*******dis Frau
313 Beiträge
Es gibt noch keine Anträge.... Der Weg der Auszahlung wurde noch nicht beschlossen
****med Frau
9.180 Beiträge
Mich interessiert das auch, vorallem wer in den Genuss kommt.
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Gerade heute in unserer Tageszeitung:

"Die Bundesregierung arbeitet derzeit mit den Ländern an einer Verwaltungsvereinbarung ..
.. Ein genaues Datum können wir noch nicht nennen".

Es dauert also noch.

*nixweiss*

LG
Arschi *arsch*
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
😭😭😭
NRW kommt wieder zum Schluß
*******dis Frau
313 Beiträge
Zitat von ****med:
Mich interessiert das auch, vorallem wer in den Genuss kommt.

Deine Rechnung muss sich mindestens verdoppelt haben und von dem Mehr kannst Du 80 % beantragen
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
...... und wenn jemand wegen der Verteuerung weniger gekauft hat bzw erst im Januar wieder "geringe Menge nachtankt", zählt das natürlich nicht.

Knapp vorbei ist auch daneben ?
*******dis Frau
313 Beiträge
Genau so ist es
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.