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Überregional - Wer kennt das Problem?

*****984 Frau
1.786 Beiträge
Themenersteller 
Überregional - Wer kennt das Problem?
Seit mehreren Wochen habe ich drei Mails in meinem Postfach von drei verschiedenen Usern, die beinhalten, dass dieser mir noch keine Nachricht geschickt hat. Ich kann diese Mails aber auch nicht löschen. Sie stehen alle drei stets als ungelesen und das ganze über die Nutzung von Joy in der App. Kennt noch jemand dieses Problem?
Jaaaaaaaaaaaa, das hatte ich eine ganze Zeitlang, das war VOLL NERVIG aber nach einer Weile hat es sich von selber erledigt gehabt. Hab mir einen Wolf gelöscht, weil andauernd solche depperten Benachrichtigungen aufgetaucht sind, pro User gleich fünf oder sieben oder so. Aber nur in der App, am Laptop war das nie.
**ev Mann
1.032 Beiträge
Ja hab ich auch ein paarmal gehabt.
Habe versucht das über JOY PC Zugang zu beheben, ohne Erfolg.
In der App liessen die Mails sich weder als Gelesen setzen, noch löschen.
Also,
habe ich die Absender angeschrieben.
Beim ersten Mal gefragt, ob der Absender mir hat was schicken wollte.
Der Absender wusst nichts von einer Mail an mich.
Die anderen "Geister-Mails" habe ich dann mit einer kurzen Gegenmail mit einem Winke Emoji beantwortet.
Dann konnte ich es löschen.
Alternative, die App de- und neuinstallieren.
*******ias Frau
4.425 Beiträge
*skeptisch* Nö. Sowas hatte ich noch nicht.
Würde ich dem Support Melden. IT-Problem? *bug*
*****atz Paar
1.504 Beiträge
Ja haben wir auch.
****SHL Paar
201 Beiträge
Ja hatte ich auch habe Joy gelöscht und wieder neu geladen waren dann weg
*******Hase Mann
352 Beiträge
Du musst nur ab und zu den Cache von der App löschen
******rio Mann
863 Beiträge
Genau wie der vorheriger Kommentar - Cache von der App immer Mal wieder löschen. Insbesondere nach einem Update. Und das letzte Update war genau gestern.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Oh - jetzt mal eine wahrscheinlich dumme Frage - wie lösche ich denn den Cache, gibts da einen Menüpunkt zu? Vielleicht bin ich aber auch einfach schon Betriebsblind ... Ein Tip wäre daher echt nett 😊
****ia Frau
249 Beiträge
Zitat von **********t_OWL:
Oh - jetzt mal eine wahrscheinlich dumme Frage - wie lösche ich denn den Cache, gibts da einen Menüpunkt zu? Vielleicht bin ich aber auch einfach schon Betriebsblind ... Ein Tip wäre daher echt nett 😊
+

Wie kann ich den Cache leeren Android?
In der Chrome App

Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Chrome App .
Tippen Sie rechts oben auf das Symbol "Mehr" .
Tippen Sie auf Verlauf. ...
Wählen Sie oben einen Zeitraum aus. ...
Tippen Sie die Kästchen neben "Cookies und Websitedaten" und "Bilder und Dateien im Cache" an.
Tippen Sie auf Daten löschen.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Ok, und in der Store-App?? Da tritt das Problem ja auf. Chrome selbst und der Aufruf der Website zickt ja nicht - nur die Joyce-App.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Die angezeigten Mails dort sind leer (weil neue Teilnehmer meiner Igno-Liste) und nicht mehr löschbar ....
**********berer Mann
7.366 Beiträge
Cache einer App löschen bei Android:

1. Am besten kurz die App starten. Wieso? Siehe Punkt 4.
2. In die Android-Einstellungen wechseln. Das ist die App mit dem Zanhrad-Symbol.
3. Menüpunkt "Apps" antippen.
4. Die Joy-App sollte nun direkt oben angezeigt werden. Diese antippen. Ist sie dort nicht sichtbar, weil Punkt 1 nicht ausgeführt wurde, diese über "alle x Apps ansehen" suchen und antippen.
5. Zunächst "Beenden erzwingen" antippen, damit die App auch wirklich geschlossen wird. Warnmeldung mit "ok" bestätigen.
6. Menüpunkt "Speicher und Cache" antippen.
6. Dort kann man den Cache leeren. Dazu auf den Button "Cache leeren" tippen. Das ist erfolgt, wenn der Button ausgegraut wird.
7. Den Speicher kann man auch leeren, das entfernt aber z.B. einen automatischen Login und ist eher selten notwendig. Vermutlich reicht es, den Cache zu leeren.
8. Die Einstellungen können nun wieder verlassen werden.
*****984 Frau
1.786 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lia:
Zitat von **********t_OWL:
Oh - jetzt mal eine wahrscheinlich dumme Frage - wie lösche ich denn den Cache, gibts da einen Menüpunkt zu? Vielleicht bin ich aber auch einfach schon Betriebsblind ... Ein Tip wäre daher echt nett 😊
+

Wie kann ich den Cache leeren Android?
In der Chrome App

Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Chrome App .
Tippen Sie rechts oben auf das Symbol "Mehr" .
Tippen Sie auf Verlauf. ...
Wählen Sie oben einen Zeitraum aus. ...
Tippen Sie die Kästchen neben "Cookies und Websitedaten" und "Bilder und Dateien im Cache" an.
Tippen Sie auf Daten löschen.


bei mir scheitert es jetzt schon daran, dass ich bei meiner Chrome App oben gar kein "mehr" finde. 🙈 nur drei Punkte fürs Menü und da bin ich auf die Einstellungen und bin aber auch nicht weiter fündig geworden. Sicherlich bin ich auch nicht der hellste Stern am technikhimmel. So viel Selbstbewusstsein besitze ich um dazu zu stehen. 🤣🤣🤣
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Bei mir hat das Löschen des Cache nichts an der Situation geändert. ABER: nach dem Löschen aller Daten (die Option gibt es für die App dort ebenfalls) ist das Problem jetzt gelöst. Ich hoffe das wird irgendwann gefixt. Vielen Dank jedenfalls.
***py Mann
18.943 Beiträge
Zitat von **********t_OWL:
Die angezeigten Mails dort sind leer (weil neue Teilnehmer meiner Igno-Liste) und nicht mehr löschbar ....

Na da ist es ja dann einfach:

Die betroffenen Teilnehmer kurzzeitig von der Igno-Liste nehmen/löschen, dann die Mails im Postfach löschen und anschließend die Personen wieder auf Igno setzen, fertig. *idee*
*****984 Frau
1.786 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********t_OWL:
Bei mir hat das Löschen des Cache nichts an der Situation geändert. ABER: nach dem Löschen aller Daten (die Option gibt es für die App dort ebenfalls) ist das Problem jetzt gelöst. Ich hoffe das wird irgendwann gefixt. Vielen Dank jedenfalls.

*dito*

Alle Daten habe ich aus Ahnungslosigkeit nicht gelöscht. Wer weiß was dann noch alles weg ist. 🙈
**********berer Mann
7.366 Beiträge
Alles, was bei dieser App personalisiert ist.

Bei einzelnen Apps kann das aber vielleicht über ein Cloud-Backup wiederhergestellt werden, aber das ist eben Sache der App und sehr individuell.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Zitat von *****984:
Zitat von **********t_OWL:
Bei mir hat das Löschen des Cache nichts an der Situation geändert. ABER: nach dem Löschen aller Daten (die Option gibt es für die App dort ebenfalls) ist das Problem jetzt gelöst. Ich hoffe das wird irgendwann gefixt. Vielen Dank jedenfalls.

*dito*

Alle Daten habe ich aus Ahnungslosigkeit nicht gelöscht. Wer weiß was dann noch alles weg ist. 🙈
Ich musste nur Benutzername und Kennwort neu eingeben - fertig. Den Rest lädt die App ja bei Bedarf wieder nach.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Ich habe eher das gegenteilige Problem dass mir neue Nachrichten nicht angezeigt werden…
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Ist mit auch schon aufgefallen - scheint ein Synchronisationsproblem zu sein. Von zu Hause aus bin ich über die Webseite drin, das funktioniert gut, die App ... Naja.
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