Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Audiophile überregional

********ther Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Audiophile überregional
Ich habe bei meinem letzten Umzug mein Equipment zurückgelassen und suche jetzt wegen Hausbau kostengünstigen Ersatz. Ich hatte folgende Komponenten die mir sehr gut gefallen haben:
Von AVM: 2Mono-Endstufen, Vorverstärker, DVD-Player, Digitalwandler.
Lautsprecher: Audio Physics Virgo
Ich vermute dass es Sinn macht mittlerweile auf Aktiv-Boxen zu setzen. Die Dynaudio XEO soll für kleines Geld in der Referenzklasse mitspielen. Gebraucht bereits für ca. 900 Euro zu haben. Hat jemand damit Erfahrung oder sonstige gute Tips? Gerne auch per PN.
******e02 Mann
26 Beiträge
Warum lässt man so ein Equipment zurück? 😳
******e02 Mann
26 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall wieder auf Mono Endstufen setzen. Wie hoch ist denn das budget und was hast du vor? Musik oder Home Cinema?
******e02 Mann
26 Beiträge
DVD Player würde ich weglassen. 😎
*******nzi Paar
1.225 Beiträge
Zitat von ******e02:

Es gibt Fragen, die sollte man nicht stellen! *zwinker*
********ther Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e02:
Ich würde auf jeden Fall wieder auf Mono Endstufen setzen. Wie hoch ist denn das budget und was hast du vor? Musik oder Home Cinema?

Nur Musik. Sind gerade am bauen. Also unterirdisches Budget für Sonstiges wie Sound.
********ther Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e02:

Ich hatte die Anlage ins Ausland mitgenommen. Nach Jahren am Meer hielt ich es für sinnvoll die Sachen vor Ort zu lassen und auf den Transport zu verzichten. Bei den Virgos wäre der Transport teurer gewesen als welche ohne kontakt mit Salzluft aktuell in eBay kosten. DVD Player braucht niemand mehr und die Endstufen waren letztlich auch nicht mehr die Neuesten.
***py Mann
18.897 Beiträge
Zitat von ********ther:
DVD Player braucht niemand mehr.

Nun ja, es soll ja Leute geben, die haben sogar noch nen Vinyl-Plattenspieler *dj* oder gar Tonbänder... *nachdenk*
*********xima Frau
176 Beiträge
Zitat von ***py:

Nun ja, es soll ja Leute geben, die haben sogar noch nen Vinyl-Plattenspieler *dj* oder gar Tonbänder... *nachdenk*

Wir zum Beispiel. Plattenspieler sind toll. Aber das ist Off topic, also zurück zum Thema...
********ther Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Vinyl ist *top*, kein Zweifel. Selbst mit einem mittelmäßigen Plattespieler kann DVD, auch aus der Referenzklasse, nicht mithalten. Vinyl bringt viel mehr Klangvolumen. Ist aber aktuell nicht mein zentrales Problem. Dennoch *danke* für den Hinweis.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Zitat von ********ther:
Also unterirdisches Budget für Sonstiges wie Sound.

Das ist natürlich sehr schwammig.
Aber schau doch mal bei Ebay, bzw. Ebay Kleinanzeigen. Da gibt es beispielsweise auch diverse Audio Physiks, teilweise sehr günstig.
********ther Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
War eben die Frage ob ich mir gebrauchte passiv Boxen mit Mono Endstufen kaufe oder besser gleich auf Activ-Boxen gehe. Einige Artikel behaupten die Aktiv-Boxen wären besser abgestimmt da die Elektronik ja in dem Fall perfekt zum Lautsprecher passt.
******e02 Mann
26 Beiträge
Aktiv Boxen sind aber heutzutage fast ausschließlich mit digitalen Endstufen. Das heißt, meist sehr analytisch und detailliert. Aber meist fehlt die Wärme. Manche hören diesen Unterschied.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
*floet* Ich hätte da ein paar Aktivboxen zu verkaufen.
******nFF Mann
56 Beiträge
Zitat von ******e02:
Aktiv Boxen sind aber heutzutage fast ausschließlich mit digitalen Endstufen. Das heißt, meist sehr analytisch und detailliert. Aber meist fehlt die Wärme. Manche hören diesen Unterschied.

Absolut richtig, genauso sehe ich das auch!
Mit etwas Hörerfahrung kann jeder diesen Unterschied hören.

Bei begrenztem Budget und gehobenen Anspruch würde ich mir auf absolut jeden Fall gebrauchte Passivboxen sowie gebrauchte Monos holen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.