Hallo Birgit,
das Cube Reaktion Hybrid One mit 500er Accu hab ich 2019 für knapp 1800 € NEU! gekauft. Genau genommen waren es zwei, eins für mich und eins für Damen.
Aufgrund der Tatsache,dass diese Beiden einen unrechtmäßigen neuen Besitzer gefunden haben rate ich Dir unbedingt, nur zu kaufen,wenn Du einen Kaufvertrag vorgelegt bekommst.
Aus diesem ersiehst Du auch Alter und Neupreis des Rades.
Wenn der Accu vollständig geladen ist kannst Du im Display die gefahrenen Kilometer und vor allem die Restreichweite ablesen.
Im Ecomodus sollte die Restreichweite über 100 Kilometer betragen wenn der Accu noch gut ist.
Zum Fahrrad selbst, sieh es dir in Ruhe an, ob keine offensichtlichen Schäden vorhanden sind und keine Risse in Rahmen und Gabel.
Ich fand es von der Rahmengeometrie sehr angenehm zu fahren, Du solltest aber selbst eine Probefahrt machen um zu sehen, ob Du dich darauf wohlfühlst.
Zum Preis, sollte es ein Modell 2019 sein sind ca. 1000-1300 € angemessen, für ein 2020er ca. 1200-1500 €. Sollte der Accu nicht mehr so fit sein solltest Du nochmal ca. 500 € abziehen.
Momentan werden gebrauchte E-bikes zu Mondpreisen gehandelt,bedenke aber, dass es ein gebrauchtes Rad ist, was morgen schon irreparabl defekt sein kann.
Alternativ gibt es Gebraucht- Fahrrad- Händler die Garantie geben, z.B. Rebike