Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Soest&Friends
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional D, Ebike gebraucht kaufen , Kreis Soest 59494

**wo Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Überregional D, Ebike gebraucht kaufen , Kreis Soest 59494
Hallo ihr,
Ich könnte ein Ebike,
cube mit einem 500 Bosch Motor gebraucht kaufen, es hat erst 1.200 km runter.
Wie ist eure Erfahrung dazu?
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
wie alt, was für Systeme, wie gepflegt ist das Bike? Und was soll es kosten?
*******snrw Paar
1.297 Beiträge
Welches Jahr, wie ist es gewartet worden ??
Welche Komponenten wurden verbaut.

Und der Preis wäre natürlich wichtig
**wo Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein Cube Reaction Hybrid One 500, VB ist 1.797, das Alter weiß ich nicht, auf den Fotos sieht es sehr gepflegt aus. Schaue es mir erst heute nachmittag an. Die Inspektion würde jetzt anstehen, hat der Besitzer geschrieben, wobei ich es erst gerne meinem Fahrradgeschäft vorstellen würde.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von **wo:
Es ist ein Cube Reaction Hybrid One 500, VB ist 1.797, das Alter weiß ich nicht, auf den Fotos sieht es sehr gepflegt aus. Schaue es mir erst heute nachmittag an. Die Inspektion würde jetzt anstehen, hat der Besitzer geschrieben, wobei ich es erst gerne meinem Fahrradgeschäft vorstellen würde.

Lass auf alle Fälle den Akku testen und schau nach, was es für Bremsen und für eine Gangschaltung ist
*******snrw Paar
1.297 Beiträge
OK. Ohne weitere Daten kann man da natürlich nicht viel sagen. Aber alleine mit deiner genauen Beschreibung finde ich das Fahrrad neu von 2022 für 2.249 € im Netz.

Von daher wären mir die 1800 € noch zuviel.
*floet*
***ch Mann
176 Beiträge
Das Bike, in einer grellen Farbe, gibt es heruntergesetzt bereits für 1899€, da hättest Garantie usw....
**wo Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank schon einmal für eure Antworten,
Birgit
******232 Mann
34 Beiträge
Würde auf jeden Fall den Akku testen lassen.
Habe selber ein gebrauchtes gekauft, wo der Akku nicht steht‘s konform geladen wurde.
Resultat, der Akku nimmt keine Ladung mehr an. Ersatzakku kostet in meinem Fall 450€.
Es gibt auch welche, die kosten 700€.
Was mit dem Akku los ist, kann nicht jeder Fahrradhändler messen, da es ein Marken spezifisches Diagnosegerät bedarf.
Oder ein Universal-Diagnosegerät, welches mehrere Marken abdeckt.
Ist wie beim Iphone, nach einigen Jahren, zeigt das Display, zwar noch 100% geladen an, altersbedingt sind es intern vielleicht nur noch 85%.
Im Iphone kann es glücklicherweise, in Einstellungen (Batterie), jeder selber ablesen.
Also lieber den Akku testen lassen, anstatt die Katze im Sack zu kaufen
*******er58 Mann
970 Beiträge
Ich glaube das Rad ist ganz ok. aber der Preis ist schon recht hoch. Für 1500 finde ich es realistischer. Aber das Entscheidende ist der AKKU. Wenn der noch gut läd, dann würde ich es noch versuchen herunter zu handeln. Ein Neuer AKKU für den 500ter Bosch Motor kostet ca. 700 €!
**********er667 Mann
189 Beiträge
Hallo Birgit,

das Cube Reaktion Hybrid One mit 500er Accu hab ich 2019 für knapp 1800 € NEU! gekauft. Genau genommen waren es zwei, eins für mich und eins für Damen.
Aufgrund der Tatsache,dass diese Beiden einen unrechtmäßigen neuen Besitzer gefunden haben rate ich Dir unbedingt, nur zu kaufen,wenn Du einen Kaufvertrag vorgelegt bekommst.
Aus diesem ersiehst Du auch Alter und Neupreis des Rades.
Wenn der Accu vollständig geladen ist kannst Du im Display die gefahrenen Kilometer und vor allem die Restreichweite ablesen.
Im Ecomodus sollte die Restreichweite über 100 Kilometer betragen wenn der Accu noch gut ist.
Zum Fahrrad selbst, sieh es dir in Ruhe an, ob keine offensichtlichen Schäden vorhanden sind und keine Risse in Rahmen und Gabel.
Ich fand es von der Rahmengeometrie sehr angenehm zu fahren, Du solltest aber selbst eine Probefahrt machen um zu sehen, ob Du dich darauf wohlfühlst.
Zum Preis, sollte es ein Modell 2019 sein sind ca. 1000-1300 € angemessen, für ein 2020er ca. 1200-1500 €. Sollte der Accu nicht mehr so fit sein solltest Du nochmal ca. 500 € abziehen.
Momentan werden gebrauchte E-bikes zu Mondpreisen gehandelt,bedenke aber, dass es ein gebrauchtes Rad ist, was morgen schon irreparabl defekt sein kann.
Alternativ gibt es Gebraucht- Fahrrad- Händler die Garantie geben, z.B. Rebike
*******1968 Mann
347 Beiträge
Preis ist definitiv zu hoch .. Finger weg ...
**wo Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Habe mir gestern das Rad angesehen und der Verkäufer und das Rad haben einen ganz guten Eindruck gemacht. Er will sogar den Akku auslesen lassen und den Kaufvertrag habe ich auch gesehen.
Aber unsicher bin ich mir trotzdem und ich warte jetzt erstmal ab, bis er sich meldet.
Danke €ür eure Beiträge, ohne die ich echt noch hilfloser wäre
*******1968 Mann
347 Beiträge
In Erwitte steht ein E-Bike Cube Reaction Hybrid 29/21 fast neu nur 185km für ca 1500 €
**wo Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich meinem Sohn auch gezeigt, gefällt ihm leider nicht
*******1968 Mann
347 Beiträge
ah okay
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.