Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Dropbox-Aktualisierung mit Mac OS Ventura?

day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Dropbox-Aktualisierung mit Mac OS Ventura?
Hallo ihr lieben Helfenden,

nach dem ich meinen Mac auf Ventura upgedatet habe, zeigt mir meine Dropbox ein rotes Ausrufezeichen an mit der Info, dass ich Dropbox aktualisieren soll. Aber wenn ich den entsprechenden Link anklicken und mich dann wieder einlogge, hat sich nichts verändert.

Sie scheint aber zu funktionieren, aber wenn sie z. B. automatisch einen Screenshot rüberschiebt, dann sieht die Info die dann aufpoppt auch so aus, als würde was nicht connected sein, da das DB-zeichen blind ist und das typische Zeichen für "Nicht"-funktionierende Programme darüber liegt.

Hardfacts:
Mac OS Ventura 13.2.1

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich machen muss... Tante Google konnte meinem Halbwissen leider nicht helfen. *augenzu*
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Bist du sicher, dass du die Aktualisierung durchgeführt hast?
Mit dem 'jetzt starten' ist noch nicht alles vorbei - da muss dann danach noch ein Dialog kommen, in dem du die Aktualisierung freigibst (Passwort ist notwendig).
Auf deinem Screenshot schaut es nicht so aus, als ob die Aktualisierung durchgeführt worden ist.
******nig Frau
916 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mir sicher, dass ich all das gemacht habe, was nach "jetzt Starten" kam und wo mich das System automatisch durchgeführt hat. Am Ende poppte dann der Einlog-Bildschirm von Dropbox auf, wo ich mich dann mit meinen Daten /Passwort anmelden musste, was ich dann auch getan habe.

Aber wie in meinem Eingangsposting bereits geschrieben, ist danach der rote Hinweis immer noch da (sorry, ist natürlich eine 1 und kein ! - mit Brille wäre das nicht passiert *augenzu*)

Dass da also irgendwie nicht richtig klappt, ist mir klar und ist ja genau der Anlass meines Aufrufes hier. *zwinker*
******aas Mann
1.590 Beiträge
Das klingt nach einem Rechteproblem: Dropbox als Admin installiert, aber der Standardbenutzer hat zu wenig Rechte für das automatische Update.

Probier mal das hier:
https://help.dropbox.com/de-de/installs/error-installing-mac
******nig Frau
916 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das hatte ich lt. Tante Google auch schon gefunden...
Aber an Punkt 8 scheitert das Unterfangen, denn es gibt unter "Benutzer & Gruppen" gar keine "Anmeldeobjekte". Und mit Ventura sieht das alles jetzt auch komplett anders aus.
Da komme ich so also auch nicht weiter.
******nig Frau
916 Beiträge
Themenersteller 
Hmm... anscheinend sind hier keine Mac- und/oder Dropbox-Kenner unterwegs!

Kurzer Zwischenstatus:
Ich habe es jetzt selbst hingekriegt, das Ganze zu aktualisieren und die Update-Aufforderungs-Info ist somit jetzt auch weg.

Allerdings ist das Dropbox-Zeichen beim Pop-Up immer noch mit dem durchgestrichenen Kreis überlagert. Also irgendwas scheint immer noch nicht ganz zu stimmen.

Also nur, falls sich doch noch ein Auskenner finden sollte..... *zwinker*
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Wie hast du es hinbekommen?
Nochmal installiert?

Als Mac-Kenner würde ich mich durchaus bezeichnen, aber eine fehlerferndiagnose ist halt nicht so einfach, zumindest wenn der Fehler bei einem selbst nicht auftritt/nicht nachvollzogen werden kann
******nig Frau
916 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe alles rumprobiert, was ich im Netz so an Tipps finden konnte und jedes mal natürlich dann einen neuen Update-Versuch gestartet. Irgendwann hats dann geklappt mit der Aktualisierung...

Rückblickend kann ich jetzt nicht mehr wiedergeben, was ich da gerade vorher gemacht hatte. Schien mir nicht so, als dass es hier jemanden interessiert, deshalb habs ich mir natürlich nicht notiert oder gar gemerkt. *zwinker*

Wenn du sagst, dass der Fehler bei dir nicht auftritt, heißt das also du hast auch einen Mac mit OS Ventura und bei dir sehen die Pop-Ups anders aus @*******k69 ?
Magst du mir dann mal einen Screenshot davon zeigen bitte... *g*
******nig Frau
916 Beiträge
Themenersteller 
Thread kann geschlossen werden - ich habe mir selbst geholfen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.