Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3100 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 69123 suche1 starken , technisch versierten Hel

*********herin Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 69123 suche1 starken , technisch versierten Hel
Nun ist meine Geschirrspülmaschine von BEKO plötzlich defekt🥶
Wie immer im ungünstigsten Moment
Sie steht unter Wasser im inneren Boden, wo der Abfluss etc ist , und es gibt natürlich mehrere Methoden,,sie zu entwässern,, um herauszufinden, was die Ursache ist?
Wer ist zufällig flexibel in der Zeit, im Gegensatz zu mir, momentan und kann / möchte mir helfen 🤔🤔🤩🙏🙏
Freue mich über zusagende Antworten ,,, auch später telefonisch *zwinker*
Und BITTE KEINE KOMPLIMENTE FÜR DIESE ANZEIGE
Kauf Dir neue WM und lass die alte WM gleich abholen; ist die billigste Lösung *g*
****_5 Mann
184 Beiträge
Geschirrspülmaschine ist gefragt --- richtig lesen !
Ist das Gleiche.
Meist geht bei BEKO nach 2 Jahren Garantiezeit plus 1-2 Monate die Maschine kaputt.
Dann kannst techn. versiert sein um festzustellen dass meist die Pumpe/Motor oder Platine defekt ist,
und mal schlau die Ersatzteilpreise checken und wirst feststellen dass ne Neue billiger ist.
Ist so !
**********ker63 Mann
59 Beiträge
Neu kaufen, warum?
Manchmal sind es wirklich nur kleine Ursachen, Kern in der Pumpe, Wasserhahn zugekalkt, oder ähnliches.
Wenn Du möchtest versuche ich Dir per Telefonsupport ein wenig weiter zu helfen. Schreib mir eine PN, wenn Du denkst wir könnten es auf diese Weise versuchen Dein Geschirrspüler wieder flott zu bekommen
****don Mann
115 Beiträge
Ich tippe auf die Wassertasche. Sieh mal unter der Maschine nach da ist ein Wasserauffangblech mit so nem kleinen Notaus- Schwimmerschalter. Steht da unten Wasser drin? Muß nicht viel sein!
Ja ne. Warum Neu kaufen ? Muss nicht sein.
Probiert es einfach aus *ggg*
Und gebt mal Bescheid wie es dann ausgegangen ist !!!
*********herin Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
Hm danke für EureAnsichten😁🤩
Klar jeder hat eine andere:) Ich theoretisch auch , nur ich suche mehr die praktische Hilfe,,:) keine theoretischen Ratschläge,, 😉

Doch egal ich alleine als Frau habe NULL CHANCE DIE GESCHIRRSPÜLMASCHINE ZU KIPPEN ODER HEBEN ODER SONST ETWAS DAMIT ZU TUN
****don Mann
115 Beiträge
Das Blech unten vorne unter der Tür ist meistens mit 2 Blechschrauben fest. Nimmt man es ab sieht man die Wasserauffangwanne mit dem Schwimmerschalter. Brauchst nicht hochheben, Taschenlampe oder mit dem Finger nachsehen ob da Wasser ist reicht. Wenn da auch nur wenig Wasser drin steht schaltet die Maschine aus. Ich wohne leider zu weit weg um mal kurz vorbei zu schauen. Vielleicht hilft es ja der Person die sich das mal ansieht. Aber wenn Wasser in der Maschine steht ist defekte Wassertasche immer nen guter Tip beim Geschirrer.
**********ker63 Mann
59 Beiträge
Zitat von ****don:
Das Blech unten vorne unter der Tür ist meistens mit 2 Blechschrauben fest. Nimmt man es ab sieht man die Wasserauffangwanne mit dem Schwimmerschalter. Brauchst nicht hochheben, Taschenlampe oder mit dem Finger nachsehen ob da Wasser ist reicht. Wenn da auch nur wenig Wasser drin steht schaltet die Maschine aus. Ich wohne leider zu weit weg um mal kurz vorbei zu schauen. Vielleicht hilft es ja der Person die sich das mal ansieht. Aber wenn Wasser in der Maschine steht ist defekte Wassertasche immer nen guter Tip beim Geschirrer.

Ich hoffe die Person hat zuvor den Netzstecker gezogen, sehr gefährlich den Tipp so zu veröffentlichen.
****don Mann
115 Beiträge
Das ist die WASSERauffangwanne! Da liegt in Finger oder Handreichweite kein unisoliertes netzspannungsführendes Kabel! Aber wär ne Alternative zum Schwimmerschalter, wenn der FI fliegt ist die Maschine auch aus!
Leutz. Die Lady braucht "Hilfe vor Ort" mit Jemanden der sich auskennt und reparieren kann !!!
Alle anderen wohlgemeinten Tips sind nicht ersprieslich und kann man sich sparen !!!
*****178 Paar
1.764 Beiträge
Hatte in etwa das selbe Thema. Waschmaschine von Siemens, nach 10 Jahren (das ist nix für ne WM) Leistungs/Steuer Platine hin. Ersatz? Iwo, in Kriegszeiten nicht drann zu denken. Musste in der Tat eine Neue her. Was macht denn der GS, bzw. macht Er nicht?? Keinen Mucks mehr? Oder nur kein Wasser mehr abpumpen? Kein Spülprogramm mehr laufen? Zeigt er nen Fehlercode an?? Welcher Typ GS von Beko ist es denn?
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Jetzt muss ich doch meinen *senf* dazu geben. Frauen traut Euch.

Ich mache fast alles selber, auch wenn es mich ärgert. Hier ist es manchmal so, dass alle zu weit weg sind. Fragt mal in der App "nebenan" da habe ich dann jemanden gebeten beim Heben mit dem Nachbarn aus dem Nebenhaus zu helfen, oder eine Schraube zu öffnen, und den Rest an Wissen hatte ich von hier und YouTube. Das bekommen auch Frauen hin. Nur Mut.
****aw Mann
234 Beiträge
Es ist nicht die Wasserauffangwanne, den dann würde sie endlos pumpen.
Es ist
A) was in die Pumpe gekommen und blockiert
Oder
B) Pumpe defekt , eher selten.

Was für Fehlercode zeigt sie an, falls sie sowas kann?
*********herin Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
Einen Fehler oder zeigt sie jetzt auch an
Der lautet

I E01 Programm hatte 1

Wenn jemand damit was anfangen kann? Vielleicht für brauchbare Tipps und Taten😁🤩😍
******rio Mann
860 Beiträge
Am Wochenende habe ich gerade eine Spülmaschine repariert - es war nur die Sicherung rausgeflogen. 🤣
Bevor du was ausseinandernimmst prüfe bitte ob du überhaupt Strom hast.
Falls ja, dann spricht tatsächlich vieles für die oben aufgeführten häufigen Ursachen.
*********herin Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
Strom ist da, sonst würde das Display mir den Fehler. Nicht anzeigen , stimmt doch ? 🤫
****aw Mann
234 Beiträge
****aw Mann
234 Beiträge
Also ersten 2 punkte solltest du können eventuell. Beim Rest brauchst du Kundendienst und Ersatzteile.
*****178 Paar
1.764 Beiträge
Zitat von *********herin:
Einen Fehler oder zeigt sie jetzt auch an
Der lautet

I E01 Programm hatte 1

Wenn jemand damit was anfangen kann? Vielleicht für brauchbare Tipps und Taten😁🤩😍

Dort sind Lösungsansätze was den Fehlercode betrifft.

https://praxistipps.chip.de/beko-spuelmaschine-fehler-e01-so-loesen-sie-das-problem_142810
*********herin Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
@****aw
Das ist nicht Dein Ernst..😁
Wie soll ich die Spülmaschine die untergebaut ist , herausziehen und nqch hinten kippen, danach das Abflussieb nach irgendwelchen Gegenständen absuchen ,,etc?

,,,,,,,,)
*********herin Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
@**ar vielen Dank DIE TIPPS SIND NACHVOLLZIEHBAR UND SEHR GUT ERKLÄRT,,, FÜR BODY BUILDER *g*
*****178 Paar
1.764 Beiträge
Zitat von *********herin:
@**ar vielen Dank DIE TIPPS SIND NACHVOLLZIEHBAR UND SEHR GUT ERKLÄRT,,, FÜR BODY BUILDER :)
Leider ist es so, was die Fehlersuche betrifft.
Du brauchst in der Tat körperliche Unterstützung ( *tel* wird da nicht reichen )
****don Mann
115 Beiträge
Pumpe kontrollieren ist in Ordnung aber ich hab dies hier gefunden und das wär dann wieder die Wassertasche *g*

-------------------------------------------------------------------------------------------------
HobbyTfz
Community-Experte
Technik, Geschirrspüler, Technologie
vor 3 Jahren

Hallo GinaGino

E 01 bedeutet dass der Schwimmerschalter geschalten hat.

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Sollte wieder Wasser in die Bodenwanne kommen dann muss eruiert werden von woher das Wasser kommt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.