Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Freunde der Sanitärinstallation

*******real Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Freunde der Sanitärinstallation
Hallo, ich muss meine Dusche von 80X80 auf 90X90 und extraflach umbauen. Ich habe schon Vorarbeit geleistete und Platz für die Montage geschaffen. Ist jemand im Forum Profi und kann mir nur am Telefon ein paar Tipps geben, Du musst also nicht unbedingt bei der Kälte das Haus verlassen:-)
Um es gleich zu klären, nein, wir sind nicht zu geizig, einige Firmen in der Region schon im Herbst abgeklappert, Auftrag zu klein, ganzes Bad würden wir ja evtl. irgendwann machen, aber kein Personal usw.
Danke und von uns
***11 Paar
31 Beiträge
Jetzt kommt der Fliesenleger: Alter Kleber weg, grundieren und Dichtband mit der Flüssigfolie in der Ecke verkleben. Alternative Abdichtung über dem Boden verlegen. Dichtfolie an der Wand aufbringen. Jetzt setzt der Installateur die Brausewanne. Dann wieder der Fliesenleger: Fliesen verlegen und verfugen, danach Silikon. Der Installateur die Trennwand befestigen.. Fertig.
*******Paar Paar
211 Beiträge
Profil falsch eingestellt
***11 Paar
31 Beiträge
Noch zu der Holzplatte! Wenn die Platte fest ist, gibt es dafür eine extra Grundierung. PCI Wadian z.b.
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Auflage an der Wand schaffen Abfluss ausrichten und Isolierschicht aufbringen.
Tasse setzen und Fliesen
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Keine Wanne setzen...!
Größe wie du brauchst einfach die restlichen Fliesen rausflexen/entfernen...die Bodenöffnung füllen mit Dämmung und Estrich mit Gitter..., so wie das Rahmenloch die stärken vorgibt und hinten vorher den ebenerdigen Abfluss setzen.

Vorne Überlaufschutz setzen über Fliesen oder Schiene und dann mit kleinen Netzfliesen den den Boden Fliesen und verfugen für ebenerdigen Zugang...

Die Dichtvorgaben vom Fliesenleger natürlich beibehalten...

Am Ende nur Seitenwand setzen und wenn nötig Zugangstür...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.