Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Frage an einen professionellen Maleer & Lackier

******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Frage an einen professionellen Maleer & Lackier
Ich möchte die Wangen unserer Speichertreppe neu streichen. Der alte Lack haftet noch sehr gut, allerdings haben die Wangen etliche Macken, die ich vor dem Streichen spachteln möchte.

Frage: Welchen Spachtel nehme ich? Welcher Spachtel hält dauerhaft auf angeschliffenen, aber lackierten Untergründen. Ist ein 2K-Spachtel sinnvoll? Hast Du einen konkreten Tipp oder Ratschlag?
***70 Mann
239 Beiträge
Hallo ich bin Malermeister und in meinem Betrieb verwenden wir fast ausschließlich 2 k Spachtel….der trocknet schnell und ist schnell überstreichbar…..falls ihr noch was wissen wollt einfach fragen….
******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Haftet der auch auf altem Lack? Und hast Du eine Marke, mit der Du gute Erfahrungen gemacht hast?
*********erer Mann
289 Beiträge
Schließe mich der Fragen an.
Macht es Sinn, die recht tiefen und bis 5 mm breiten Fugen zwischen den Holzdielen auf dem Treppenabsatz eines 100 Jahre alten Hauses aufzufüllen, oder reißt das ein?
***70 Mann
239 Beiträge
Kommt drauf an ob Bewegung drauf kommt 2k ist ziemlich starr aber es gibt im Profibereich Harze die das mitmachen sind aber sehr teuer…
***70 Mann
239 Beiträge
Große und tiefe Stellen muss man gesehen haben das lässt sich schwer pauschalisieren
**********er667 Mann
189 Beiträge
Ein Malermeister, der ausschließlich 2k- Spachtel benutzt!? Respekt!🤷‍♂️

Es genügt auch ein einkomponenter Spachtel, allerdings solltest Du die Treppe erst vorstreichen, bevor Du die Fehlstellen beispachtelst. Dann nach dem durchtrocknen die Stellen schleifen und wieder vorstreichen.