Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
10170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die u.a. etwas andere Umzugshilfe gesucht (06463)

**********otion Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
die u.a. etwas andere Umzugshilfe gesucht (06463)
Hallo an alle zusammen!

Wie meine Überschrift schon sagt, suche ich u.a. eine etwas andere Umzugshilfe. *tuete*

Grund: vor einem Jahr zog ich hier hin, meine Vermieter sind ein anfänglich nettes älteres Ehepaar, das sich leider als nicht so nett im Laufe der Zeit zeigte. Jedenfalls kam es zunehmend mehr zu Übergriffen, die mittlerweile nicht nur verbaler Natur sind.... also Wohnkonfort ist hier relativ und ich versuche schon immer so gut es geht, den beiden auszuweichen, um weitere Übergriffe auf mich und meinen Hund zu vermeiden... *snief*

da ich Gott-sei-Dank diese Woche einen neuen Mietvertrag unterschreiben kann (so der Plan), bräuchte ich zur Umzugsvorbereitung jemanden, der etwas Zeit mitbringt und mir den Rücken vor Übergriffen frei hält, wenn ich meinen Keller ausräume und die Sachen schon mal in meine Wohnung packe ( z.B., Kartons, kleinere Kisten, einzelne Stühle ect.) Eine unbekannte Person eben, die die Hemmung etwas aufbaut, da eben unbekannt....

Auch für den Umzug an sich bräuchte ich natürlich einen oder zwei Helfer, da vier /fünf Sachen zu sperrig sind, um sie allein zu tragen (Matratze, Waschmaschine, mittlerer Kühlschrank...)...und um möglichst schnell hier weg und in meine neuer Wohnung zu kommen....

die erste Etappe (Keller ausräumen) ist in zeitlich entspannter Absprache, der Rest, also der eigentliche Umzug, wird per Datum natürlich dann noch genau festgelegt ( z.B. evtl.Wagen mieten usw...)

Wer ist so freundlich und kann mir in diesem Rahmen helfen, damit es möglichst friedlich und möglichst ohne weitere Übergriffe in den nächsten Wochen über die Bühne gebracht werden kann?

vielen Dank im Voraus!

joyful_devotion
****ra Frau
2.702 Beiträge
In welcher Form sind Deine jetzigen Vermieter übergriffig?
**********otion Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
z:b:
• mich nicht in die Wohnung lassen/Weg versperren
• mich abfangen und beschimpfen
• mich beleidigen
• mich schubsen ....wobei sie hier die extremere vor ein paar Tagen war.... ich wäre fast verletzt worden, wenn ich nicht reflexartig reagiert hätte... leider *snief*...
*****178 Paar
1.763 Beiträge
Dein Ernst?? Noch schlimmer als in Wohnung A letztes Jahr?? *nene*
**********otion Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
ja, noch heftiger als Wohnung A im letzten Jahr...
ich hab hier voll in die Sch... gegriffen... *snief2*
****one Frau
4.135 Beiträge
Dann wünsche ich dir, dass du diesmal mehr Glück hast, sprich: genauer hingeschaut hast! Zum Helfen bin ich viel zu weit weg. Aber falls es wieder Probleme geben sollte: rufe die 110 an, dann sollte schnell Ruhe sein
********l378 Mann
11 Beiträge
… hmm, das hört sich ja recht schwierig an … wo und wann würde denn alles stattfinden …
****_5 Mann
184 Beiträge
Wenn es wirklich so krass wird, kann dir nicht die Polizei helfen, gegen die werden die Vermieter ja nichts unternehmenn.
**********otion Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
danke, Mistress_Eve,

doch das war tatsächlich so nicht abzusehen und fing auch erst nach ein paar Monaten an... erst schleichend, dann wurde es immer anstandsloser und ich zog eine Grenze, die sehr deutlich war. Seitdem bin ich deren "böser Mieter".
Allerdings scheine ich auch der einzige zu sein, der sich gegen die beiden so mutig zur Wehr setzt, denn wie ich mittlerweile mitbekommen konnte, bin ich nicht die erste Person, der es so ergeht, aber wohl eben die mutigste.... *skeptisch*

tatsächlich gab es letzte Woche eine Anzeige von mir bei der Polizei,
das Schreiben werden meine Vermieter aber erst noch bekommen - wer weiß, was dann hier los sein wird und wie sie dann gegen mich agieren werden... *nixweiss*

bis zu meinem Auszug versuche ich also, so gut es irgendwie geht, den beiden aus dem Weg zu gehen....
*****_jo Mann
25 Beiträge
Hi joyful_devotion,
Leider ist das für mich zuweit weg.
ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine bessere Zukunft mit freundlichen Nachbarn.
Pe_pe_jo
*****aj2 Mann
5 Beiträge
Ich könnte dir gerne helfen wann soll der Umzug stattfinden?.
**********otion Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Nikolaj,

Du wohnst fast drei Stunden Fahrt entfernt laut Joy .... das ist nicht wenig, auch wenn ich Dein Angebot super finde! *g*
Danke!

Sicher, dass Du fast sechs Stunden dann fahren wollen würdest? *skeptisch*
Hallo joyful_devotion ,

ich kann dich eventuell auch beim Umzug oder beim Entrümpeln unterstützen.
**********otion Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Hallo meine Lieben,

der Umzugstermin ist fest, der 29.04.23 (Samstag), und eine Hilfe habe ich.

Um dennoch möglichst schnell das Haus und die Wohnung hier dann verlassen zu können, wäre es natürlich toll, noch ein oder zwei Paar helfende Hände dabei zu haben.
Es geht dabei nur um das Einladen der Sachen, für ca zwei Stunden Hilfe also.
Gemietet ist ein Kastenwagen mit Rampe, die Wohnung ist Hochparterre, also nur wenige Stufen.

Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere helfende Hand mir und meinem einen Helfer mit unter die Arme greifen würde. *g*

PS: das einzig wirklich Schwere ist die Waschmaschine, alles andere ist wenn nur sperrig.
**********otion Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Meine Lieben,

ich brauche wirklich dringend noch ein oder zwei Helfer zum Einladen!

Meine Vermieter haben sich den nächsten Gaudi ausgedacht, indem er weg gefahren ist, das Hoftor hinten verschlossen und der Schlüssel für uns Mieter zufällig nicht mehr an seinem Platz... ich habe deswegen aus einem Gefühl heraus heute geschaut.
Sie ist zwar noch hier, aber wird mir das Tor nicht aufschließen.... *snief*

Alleine mit meinem Helfer schaffe ich es nicht, Kühlschrank und Waschmaschine aus dem Keller die schmale Treppe hoch zu bekommen, da ich nicht die Kraft und auch Probleme mit meinem Rücken habe.

Also bitte!
Wenn jemand kurz Zeit hat und mir (und meinem einen Helfer) wenigstens bei der Waschmaschine und dem Kühlschrank helfen kann, wäre das eine echt Erleichterung.
**********otion Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Der Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank an meine beiden Helfer, ohne die ich
A) den Umzug nicht so schnell geschafft hätte
und
B) die dank ihrer Anwesenheit und Courage schlimmeres verhindert haben!

Zwei ganz tolle Menschen, die ich wieder kennen lernen durfte *top* *love4*
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.