Im allgemeinen haben diese Motoren ein Hitzeproblem, die für diesen Motor die Wechsel Intervalle für zu Lang gestaltet wurden aufgrund der Häufigen Überhitze Altert das Öl schneller .
Die Oben beschriebenen Probleme und noch andere kommen dazu.
Abhilfe oder besser gesagt Linderung bieten diverse Anbieter mit einem Zusatz Öl Kühler kit.
In Verbindung mit Halbierung der Öl Wechsel Intervalle kann man bei dieser Motoren Familie schon viel erreichen.
Instandsetzung oder Austausch ist für die meisten schon ein Wirtschaftlicher Kollaps.
Auch ich kennen im Freundeskreis drei betroffene. Nun kann man nicht genau wissen was du mit hoher Öl Verlust meinst, ob er es verliert was bei hohen Verlust lokalisier bar sein sollte oder ebbend verbrennt was die schlechter alternative wäre.
Falls du ihn wieder hin bekommst rate ich zu einen Öl Kühler kit. Denn meiner Erfahrung liegen alle Probleme die auftreten mit der Permanent zu hohen Öl Temperatur.
https://www.bar-tek-tuning.de/oelkuehler-kit-vw-t5-biturbo