Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Wohnmobil

*******anz Paar
295 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Wohnmobil
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Wir sind jetzt am Wochenende mit dem Wohnmobil liegen geblieben. Abtransport erfolgte in eine Werkstatt vor Ort. Leider sind die dort nicht in der Lage den Dicken zu reparieren Motorschaden 😥nun müssen wir unseren Dicken von Oldenburg nach Lübeck transportieren. Haben so wirklich keinen Plan wie und mit wem oder was. Wir sind für info dankbar. Vielleicht kennt ja jemanden oder hätte eine Möglichkeit. Der Dicke ist 7Meter lang Meter hoch und
3 Meter breit
******una Frau
331 Beiträge
Hey, leider hast du bei Höhe eine Angabe vergessen … wenn ihr adac Mitglied seid, dann holen die euch mit womo nach Hause, er darf nur nicht höher als 3,20m sein. Ich glaube man kann auch die Mitgliedschaft spontan abschließen *g*
**********rello Mann
2.457 Beiträge
Seid ihr ADAC-Mitglieder? oder ist es zu groß?

Ich habe mal gegoogelt. Ihr auch? Cartrans holt für den ADAC auch liegengebliebende Womos aus dem Ausland ab. Die wissen schon mal, wie das geht.
*****_84 Mann
209 Beiträge
Falls ihr MItglied beim ACE seid, dann vllt diese Abschleppunternehmen in Oldenburg: https://www.kfz-service-roeben.de

Gibt ja diese LKW Abschleppdienste.
********at77 Mann
55 Beiträge
ADAC wurde ja schon erwähnt. Aber kannst erst die Rückholung in Anspruch nehmen wenn du vorher den Jahresbeitrag gezahlt hast.

Habt ihr Facebook? Gibt da sicher eine Oldenburger Gruppe so in der Art Oldenburger helfen Oldenburger.
Mit so einer Gruppe wurde mir in Stralsund geholfen.
Vielleicht ist da jemand drin der euch helfen kann.

Wie zeichnet sich der Motorschaden ab? Was ist genau passiert?
*******anz Paar
295 Beiträge
Themenersteller 
Ja wir sind beim ADAC. Die wollen aber nicht die Kosten für das nach Hause holen übernehmen. Wir haben am 17.3 die Panne gemeldet, da war ich basis Mitglied. Vertragt wurde geändert auf plus.
ADAC meint weil ich basis war, zählt das nicht für die jetzige Lage. Verstehe ich nicht, was kann ich dafür wenn die Werkstatt vor Ort es nicht reparieren kann.
*******anz Paar
295 Beiträge
Themenersteller 
Der Dicke ist 3Meter hoch
*******anz Paar
295 Beiträge
Themenersteller 
Die Spule vom Zahnriemenhat sich gelockert und den Rest verursacht.
*****i72 Mann
2.827 Beiträge
Probiert es mal bei Myhammer oder Ebay Kleinanzeigen oder Transportbörsen für LKW..
******oye Frau
3.085 Beiträge
Der ADAC zahlt nur bis zur nächsten Werkstatt. Vom Ausland bis hinter die Grenze nach Deutschland. Auch bei Plusmitgliedsvertrag. So kenne ich das zumindest.
*****atz Paar
1.494 Beiträge
Deine Werkstatt, die den Schaden reparieren kann, wird in der Lage sein das Fahrzeug abholen zu lassen. Wenn es Fiat ist, dann landen die WoMos eh in Fiat Nutzfahrzeugwerkstätten und werden nicht bei Fiat-PKW rep. So zumindest hier bei uns.
********at77 Mann
55 Beiträge
Zitat von *******anz:
Die Spule vom Zahnriemenhat sich gelockert und den Rest verursacht.

Wenn sich die Spannrolle verabschiedet hat dann haben die Ventile wahrscheinlich Einschlag auf dem Kolben gehabt.
Da ist ein Austauschmotor je nach Modell günstiger.

Ich komme aus Bremen und könnte mich umhören wer in OL sowas kann. Falls Rücktransport scheitert.
Um welches Fahrzeugmodell und Motor handelt es sich genau? Genau auch PN.
*****atz Paar
1.494 Beiträge
Zitat von ******oye:
Der ADAC zahlt nur bis zur nächsten Werkstatt. Vom Ausland bis hinter die Grenze nach Deutschland. Auch bei Plusmitgliedsvertrag. So kenne ich das zumindest.

So isses, ADAC bis zur „nächsten“ Werkstatt und fertig.
Die Erfahrung machten wir auch, Vorallem in Kroatien wo wir eigentlich dann mehr brauchten. Mussten uns um Mietwagen, Hotel usw. komplett selbst kümmern. Das Abschleppen hätte auch die Mobilitätsgarantie vom Service übernommen.
********at77 Mann
55 Beiträge
Zitat von *****atz:
Zitat von ******oye:

So isses, ADAC bis zur „nächsten“ Werkstatt und fertig.
Die Erfahrung machten wir auch, Vorallem in Kroatien wo wir eigentlich dann mehr brauchten. Mussten uns um Mietwagen, Hotel usw. komplett selbst kümmern. Das Abschleppen hätte auch die Mobilitätsgarantie vom Service übernommen.

Mein Touran wurde aus Polen abgeholt. Allerdings mit Sammeltransporter was eine Woche gedauert hat.
Leihwagen, Anteil Taxi und Übernachtung hat der ADAC übernommen.
Zum Leihwagen habe ich noch gewissen Anteil dazu gezahlt damit eine Vollkasko Versicherung besteht und im Falle eines Schadens kein Stress ist. Das ist keine 3 Jahre her.
****69 Frau
192 Beiträge
Denke auch, daß die Werkstatt ("eigene" oder wo das WoMo anschließend repariert wird) abschleppen kann oder die richtigen Kontakte hat ... *g* Viel Erfolg *top* & eine bezahlbare Rechnung ... *zwinker*
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich kenne es auch so, dass der ADAC Rückholung in den Heimatort anbietet, jedoch nur über den Samnelteansport.

Bis zur nächsten Fiat Professional Werkstatt wurden wir von der Einfahrt der Autobahnmeisterei (da ging der Motor aus) Huckepack abgeschleppt, durften sogar drin sitzen bleiben.
Womo ist 7,40 und hat die übliche Carado Breite, war gar kein Problem. Es war nur ein etwas seltsames Gefühl, wie wir auf den ADAC Auflieger hochgezogen wurden *zwinker*
***oo Frau
2.113 Beiträge
Wir haben auf den Sammeltransport nur verzichtet, weil das Womo für eine Dauernutzung immer voll ausgestattet ist, immer durchgeheizt wird und es mitten im Winter, dann ohne Heizung auf dem Transport, sicher einen großen Frostschaden erlitten hätte.
*********ender Mann
1.130 Beiträge
Warum das WoMo 230 km schleppen lassen? Sucht Euch vor Ort eine Werkstatt, die es reparieren kann.

Und dann würde ich noch mal Kontakt mit dem ADAC aufnehmen, weil die Euch zu einer falschen Werkstatt geschleppt hatte.
*******anz Paar
295 Beiträge
Themenersteller 
So ihr Lieben, ADAC macht nichts. Apschlepper gefunden der Spaß kostet 1200€.. Plus die Kosten für einen neuen Motor und Einbau. Sind wir so bei 8000 Euro, ist nee Menge Geld aber danach geht es unserem Dicken wieder gut.
Herzliches Dankeschön an alle Tipp geber.😘😘🤗
Ich werde nun den Bereich schließen
*******anz Paar
295 Beiträge
Themenersteller 
Bzw möchte bitten es zu schließen
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.