Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

88499 Spülmaschine Wasserablauf

88499 Spülmaschine Wasserablauf
ich hatte vor ein paar wochen schon mal die fehlermeldung. Mit video auf youtube hab ich einiges ausgebaut gereinigt, dann lief sie wieder problemlos.

Gestern wieder fehlermeldung: wasserablauf.

kann es an der abflußleitung liegen oder soll ich noch mal alles ausbauen oder hat jemand mit erfahrung eine konkrete idee die mir helfen kann?
Müsste ich sehen, aber leider zu weit

Viel erfolg 👍👍👍

Gruß in den Black forrest
**********ir_79 Mann
1.082 Beiträge
Was hat denn die Lösung temporär gebracht? Gab es erkennbare Undichtigkeiten oder war nur Schmutz? Gibt es was konkretes was die Maschine aussagt?
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Ja, kann durchaus sein, dass du es noch mal machen musst

Wenn du beim ersten Mal nicht alles komplett gereinigt hast, dann ist vlt noch was 'nachgerutscht'

Zusätzlich
Wenn Abflussrohr wieder frei, dann zwei drei Spülgänge mit größter Hitze laufen lassen. Ohne Geschirr.

Den Trocknungprozess vorzeitig abbrechen. Und gleich wieder starten
Dann sind die rohrsysteme noch 'Warm" und anhaftendes Fett löst sich so vlt auch noch

Viel Erfolg
JAA konkret: wasserablauf.
bei er ersten Reinigung waren NULL restbestände zu finden, aber sie lief wieder.
Zitat von ******901:

Viel erfolg 👍👍👍

wieso black forrest *gruebel*
Zitat von *******xe58:
Zitat von ******901:

Viel erfolg 👍👍👍

wieso black forrest *gruebel*
sorry dachte du wohnst im Schwarzwald, wegen der entfernung
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Zitat von *******xe58:
JAA konkret: wasserablauf.
bei er ersten Reinigung waren NULL restbestände zu finden, aber sie lief wieder.

Dann ggf ein Elektro-Problem?

Fachmann/Frau/Divers beauftragen!?!?

Testweise - natürlich ohne Strom, ausgesteckt - erreichbare Elektrokabel lösen bzw richtig daraufstecken....

*Achtung*: falsch zusammen stecken kann zum Totalausfall oder Personenschaden führen!!!!!

Achtung
Alte Plastik-Steckverbindungen können ausgehärtet
sein - dann brechen sie schon beim "böse Andchauen" auseinander und nix-geht-mehr.
*********avea Paar
919 Beiträge
Ich hab bei meiner mal meinen Nasssauger an den Ablaufschlauch gehalten und war überrascht was da alles raus kam. Danach lief sie wieder eins a
********ther Paar
167 Beiträge
Mit einem Magnet, aussen über dem Griff hinhalten, kann man die Tür auch im Betrieb öffnen umd sehen ob die Wasserpumpe läuft. Wenn die läuft und das Wasser abpumpen möchte, dann ist das Problem im Ablauf.
*******rker Mann
444 Beiträge
Wir hatten das auch schon.
Am Ende war es lediglich eine Verstopfung am Ende des Schlauches wo der im Sifon steckt.
**57 Mann
7.430 Beiträge
Falls es eine Verstopfung ist: Laß' mal einen Spülmaschinenreiniger mit 70° durchlaufen. Die nehmen auch aus dem Schlauch meist noch einiges mit, wenn sie abgepumpt werden.
*********elia Frau
737 Beiträge
Ich hatte das Problem bei meiner alten Maschine auch mal.
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich hab ne Flasche Billigcola reingeschüttet, kurz den Abpumpgang gestartet, dass es im Schlauch ist, über Nacht stehen lassen und morgens mit nem Reiniger ohne Geschirr durchgespült. Danach ging sie wieder ohne Probleme.
********raum Paar
11.500 Beiträge
Wie schön geschrieben, kann es sein, das noch nicht alles "raus" ist.

Gerade wenn die Schläuche länger sind, kann das gut sein.

Das ist zwar ärgerlich, aber leider eventuell notwendig.
die schläuche abbauen kann ich aber nicht, da fehlen mir die kenntnisse und auch die kraft.
*******210 Mann
25 Beiträge
Ist es der E15-Fehler an einer Maschine aus Bosch-Fertigung?
Da steht keine Nummer nur "Wasserablauf" und es ist eine Miele
*******rker Mann
444 Beiträge
Zieh mal den Schlauch aus dem Sifon des Spülkastens und hänge ihn in einen großen Eimer. Wenn es dann funktioniert hast Du den einfachsten Fehler gefunden.
thread kann geschlossen werden.
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.