Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional De : Teleskop / Himmelsbeobachtungen

*******snrw Paar
1.297 Beiträge
Themenersteller 
Überregional De : Teleskop / Himmelsbeobachtungen
Horido *wink*

Wir würden gerne mal in die Himmelsbeobachtungen einsteigen.
Hat jemand Erfahrung ?
Welches Teleskop sollte es sein ?

Skywatchter 90 /900 spricht uns schon an.
Oder doch lieber nen Spiegelteleskop ?

Freuen uns auf Erfahrungsaustausch.
**********ir_79 Mann
1.077 Beiträge
Das kommt darauf an was ihr wollt. Zum Planeten beobachten reicht ein Dobson. Für Fotografie braucht ihr eine Nachführung. Und das je nach Ausrüstung sogar eine EQ6.
*******snrw Paar
1.297 Beiträge
Themenersteller 
Also wir wollen nun keine großen Astronomen werden. Zum gelegentlichen Sterne / Mond gucken 🌙
Fotos etc wollen wir nicht
*******ave Frau
9.701 Beiträge
Ohne jetzt als Spielverderber dazustehen. Aber warum schaut Ihr nicht bei Google über Erfahrungen mit Teleskope nach. Dann habt Ihr eine grobe Richtlinie. Dann lest Ihr über die "empfohlenen" Teleskope im Netz nach, und zum guten Schluss geht Ihr ins entsprechende Fachgeschäft und lasst Euch dazu beraten. So haben wir es bei der Wildtierekamera gemacht, und auch beim Spektiv. Und ich muss sagen, damit sind wir nicht schlecht gefahren.
**********ir_79 Mann
1.077 Beiträge
Beim Sterne gucken werdet ihr vermutlich enttäuscht sein. Die werden nämlich nicht wirklich größer im Teleskop.

Zum Mond schauen reicht ein Spektiv mit gutem Stativ. Wichtig: es sollte sich ein Mondfilter verbauen lassen.
****on Mann
16.238 Beiträge
Zitat von **********ir_79:
Beim Sterne gucken werdet ihr vermutlich enttäuscht sein. Die werden nämlich nicht wirklich größer im Teleskop.

Planeten aber schon, oder täusche ich mich?
**********ir_79 Mann
1.077 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von **********ir_79:

Planeten aber schon, oder täusche ich mich?
Planeten schon. Die kann man sogar mit nem Spektiv gut beobachten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.