Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Schalter Dimmer Lampe

Überregional: Schalter Dimmer Lampe
Huhu,

ich stehe im dunklen. Also zumindest in einem Raum. Weil der Drehschalter zum dimmen der Deckenlampe kaputt ist.

Von Merten.
Habe einen neuen gekauft
Soweit, so gut.
Aber ich bekomme den eigentlichen Drehschalter (das runde Teil im Bild) nicht dran.

Brauch ich da bisschen mehr Mut und drück aufeinander, was zusammen gehört?
Ich traue mich nicht wirklich fest zuzudtücken. Oder gibt es einen Trick?
Das ist die Rückseite meines Problems
Harmlos sieht es aus
Das Teil in der Wand
******oye Frau
3.085 Beiträge
Ich würde Männchen und Weibchen messen, bevor ich mit Gewalt drücke.
******aar Paar
6.030 Beiträge
Einfach genau mittig reindrücken...dann sollte es passen wenn das Teil aus der gleichen Serie ist
*******umi Mann
691 Beiträge
dürfte vermutlich ein Pilzkopf sein.
Der alte Drehschalter gleicher Durchmesser?
Sollte nach Montage ja auch straff sitzen, da er die Drehbewegung übertragen soll.
Also braucht es schon einen Implus beim draufdrücken, bis er sitzt.
*********ntes Paar
287 Beiträge
Da das Oberteil drahtverriegelt ist ,brauchst du tatsächlich etwas Kraft zum Aufsetzen . Dann sollte es klappen
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Der Deckel passt nicht auf diesen Dimmer. Der alte Deckel hat oben ein Kreuz als Minehmer, der neue Dimmer eine Außenfase an der Achse. Also unterschiedliches System.
*********ter41 Mann
584 Beiträge
zusätzlich zu dem was rossi_fumi sagt, sehe ich die drei Schlitze, die drei Nasen an der Schalterachse entsprechen. Die vorher in Flucht bringen.
Vielen lieben Dank für eure Tipps.

Ich schaue mir das nächste Woche nochmal genauer an und melde mich hier nochmal
Zitat von *******o65:
Der Deckel passt nicht auf diesen Dimmer. Der alte Deckel hat oben ein Kreuz als Minehmer, der neue Dimmer eine Außenfase an der Achse. Also unterschiedliches System.

@*******o65
Was meins du mit, der alte Deckel hat oben ein Kreuz als Mitnehmer? Ich sehe das nicht, weil ich nicht weiß, wonach ich schauen soll *fernglas*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.