Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

89081 Dusche Silikon in Ulm

*******real Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
89081 Dusche Silikon in Ulm
Hallo Gemeinde,
neue Dusche, fehlt zum Duschen nur noch das Silikon. Ist hier ein/eine Silikonkünstler/in unter uns? die Glaskabine müsste silikoniert werden. Noch stinken wir nicht, möchten aber trotzdem duschen.
Silikon / Pistole, Kaffee ,Tee/ Wein/ Prosecco und natürlich die Dusche vorhanden *lach*
Danke und Gruß von uns
*******_by Mann
6 Beiträge
Ja klar das kann ich euch schon machen
*******_by Mann
6 Beiträge
Schreibt mir einfach Mal 😄
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Ganz einfach selber machen.
Untergrund trocken und Staubfrei.
Ihr klebt Malerkrep außerhalb der Dusche
5 mm links und rechts.
Dann geht ihr mit der Pistole (Silikon Transparent) von unten nach oben.
Mit dem Eierlöffel diagonal in die Ecke nehmt ihr das überflüssige Material ab und wieder von unten nach oben.

Die Klebestreifen vorsichtig wegnehmen.
Es entsteht eine kleine Kante.
Jetzt etwas Wasser mit Spülmittel in ein Glas Finger reinhalten und unter GANZ leichtem Druck wieder von unten nach oben andrücken. So verschwindet die Kante.
Dann Finger weg 12 std. trocknen lassen
******ing Mann
2.106 Beiträge
Selber machen silk. aufziehen mit Spüli am Finger abzihen trockennen lassen u duschen viel Spass
*******_by Mann
6 Beiträge
Vll wollen sie es ja nicht selber machen 😜
*******real Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, danke für eure Tipps, ich würde das sehr gerne selbst machen und habe im Laufe der Zeit viel Silikon verarbeitet, abes es sah immer schei...aus. In der Theorie ist alles klar, aber in der Praxis. Wir haben 6 Wochen ,mit ausbau der alten Dusche benötigt, alles selbst gemacht, Isoliert, Abfluß verlegt, Fliesen geschnitten, geklebt, verfugt, der Rest soll auch fürs Auge schön werden *g*
*****452 Mann
16 Beiträge
Hallo bin zu weit weg sonst würd ich es euch machen,bin Fliesenleger. Aber Wasser mit Spülmittel ist nicht mehr laut Silikonhersteller gestattet. Greift mit der Zeit das Silikon an,grad Billigware.Es gibt spezielle Glättmittel für Silikon. Fachhandel Fragen.Kleiner Tip.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.