Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Computerfrage Notebook Fehler

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Kann das von Spannungsschwankungen kommen?
Myself. Mit Dank an 
http://www.joyclub.de/my/810696.basilisk.html
*********graf Mann
1.560 Beiträge
Zitat von ****64:
Kann das von Spannungsschwankungen kommen?

eher nicht, auf dem Mainboard liegt normalerweise eine gerichtete Gleichspannung an, das kann Verschleiß sein. Falls Du mehr wissen magst. Du hast ne CM
*******uru Mann
354 Beiträge
hört sich für mich auch nach hardwaredefekt an.
wenn du glück hast findest du im internet ein günstiges altgerät des gleichen typs als ersatzteilspender.
ansonsten vermutlich totalschaden je nach alter
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Feuchtigkeit? Hast du was Flüssiges reingekippt oder stand der Laptop irgendwo, wo es feucht ist? Falls ja: Mal ein paar Tage in Reis packen und dann wieder probieren… Viel Hoffnung mache ich dir dann aber nicht…
*******uru Mann
354 Beiträge
Reis ist jetzt bei einer Tastatur nicht so der Bringer, zuviele kleine Lücken in die die Körner purzeln und sich unter die Taste arbeiten, dann wird das Problem größer.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *****uru:
Reis ist jetzt bei einer Tastatur nicht so der Bringer, zuviele kleine Lücken in die die Körner purzeln und sich unter die Taste arbeiten, dann wird das Problem größer.

Eigentlich nicht. Deshalb ja Reis und nicht Salz! *zwinker*
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Aber bei 2 Laptops?
*******uru Mann
354 Beiträge
Glaub mir wenn du eine Tastatur mal richtig zerlegst und putzt entdeckst du dinge die du niemals sehen willst. Macht heute jemand überhaupt noch sowas ? Neue Tastatur 12 € oder billig für 3 €
**57 Mann
7.427 Beiträge
Geht die Beleuchtung bei beiden nur noch teilweise?

Seltsam, daß beide den Fehler gleichzeitig bekommen haben.
Die externe Tastatur wäre meiner Meinung nach auch ein erster guter Versuch. Morgen ist Dienstag, vielleicht kannst Du eine ausleihen / organisieren?
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ****64:
Aber bei 2 Laptops?

Bei zwei Laptops exakt die gleichen Tasten, die kaputt sind? Im gleichen Netzwerk und zum gleichen Zeitpunkt?

Dann klingt das nach einem Virus!
Lass einen Virenscanner, den du vorher noch nicht hattest, drüber laufen … und anschließend mal den ccleaner. Letzteren findest du auch via google… Und die Tastatur kannst du auch austricksen, indem du bei google das kleine Mikro anklickst und die Namen einfach hineinsprichst. Falls das auch nicht geht: zu einem pc-laden gehen - die haben nochmal andere Möglichkeiten, sich draufzuschalten. Und du hast deine Daten hoffentlich ordentlich in einer Cloud gesichert
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Gestern hat den jetzt einer aufgehalten, allerdings konnten wir nicht bis zur letzten Schraube kommen. Bisher nichts gefunden. Fall immer noch rätselhaft. Er sagt vielleicht ein Stecker. Der Fehler wäre sehr merkwürdig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.